“Die kleinen Aufmerksamkeiten zeichnen dieses Hotel aus.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel OTTO

Hotel OTTO
Nr. 16 von 662 Hotels in Berlin
Thüringen, Deutschland
“Die kleinen Aufmerksamkeiten zeichnen dieses Hotel aus.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich war auf Empfehlung eines Geschäftspartners im Hotel Otto und jetzt weiss ich warum. Kleines Hotel in absolut zentraler Lage. Gute Ausstattung, sehr nettes Personal. Nun zu den kleinen Dingen, die dieses Hotel groß machen: am Nachmittag bis in die Abendstunden gibt es kostenlos kleine Snacks, frisches Obst und Säfte, eine umfangreiche Teebar ... auf dem Zimmer eine Flasche stilles Wasser und freies Wlan ... und zur Abreise eine Flasche Wasser to go ... Da kann sich manch große Hotelkette mal eine Scheibe abschneiden :-) ... ach ja, das Frühstück ist mindestens 4 Sterne wert, selten so ein feines und individuelles Frühstücksangebot gesehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, RSCBehringen!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Vorweg, ich habe mich rundum wohl gefühlt und auch schon beschlossen, beim nächsten Mal wieder das "Otto" anzusteuern. War eine ganze Woche wegen ITB-Tourismusmesse in Berlin und da legt man schon auch Wert auf ein wenig angenehme Atmosphäre. Das Otto liegt gut und in Messenähe in Charlottenburg. Gastronomie in der Umgebung (Savignyplatz) ist reichlich vorhanden, da muss einem nicht bange werden. Da es abends meist etwasspäter wurde, wäre die Chance auf einen Absackerdrink an einer Bar schön gewesen. Darauf muss man aber verzichten. Ist eben Hotel Garni. - Die Chance den Nachmittagskaffee oder Tee und ein Stück Kuchen in der "Etage 07" zu genießen ergab sich deshalb leider auch nicht. Gerade im Sommer stelle ich mir das schön vor (Dachterrasse vor dem lichtdurchfluteten Frühstücksrestaurant). - Damit gleich zum Frühstück: Schlicht gigantisch! - Man findet Alles, man bekommt Alles und vor Allem der Wunsch nach Milchkaffee, Cappuccino oder Espresso wird wie selbstverständlich erfüllt. Wer hier frühstückt leidet den ganzen Tag keine Hungersnot! - Jetzt zum Zimmer: Ich hatte ein Komfortzimmer gebucht und bekam die 301. Der Konfort, wie im Internet gezeigt, war im Prinzip da und der Platz für 1 Person auch ausreichend. Ankleidezimmer:toll! - Bad: sauber, praktisch prima. Die 301 ist also zwar wohl ein Komfortzimmer, aber es ist erheblich kleiner als die anderen dieser Kategorie. Wenn man alleine kommt, nicht schlimm. Allerdings hätte ich mir wenigstens noch den auf den Fotos angebildeten Sessel gewünscht. So hat man nur die Wahl zwischen Bett und Schreibtischhocker (rückenschonend ohne Lehne, ber zum faulenzenden Entspannen dann doch eher ungeeignet. - Das Zimmer war zur Hofseite. Vorteil: wunderbar ruhig! - Nachteil: der Blick nach draußen geht in einen eher düsteren Hinterhof mit Blick zum Parkplatz. Zu den Parkmöglichkeiten auch noch ein Satz: Die vorgezeichneten Parkbuchten sind schlicht zu eng. Wenn rechts und links ein Fahrzeug steht kann man in den eigenen Wagen nicht einsteigen ohne sich schmutzig zu machen. KEINE CHANCE. Wenn man dann noch in der Parkbuht Schnee vom Auto abkehren soll, wird es auf jeden Fall eine Jacke mit Wasch- oder Reinigungsbedarf geben. Da wäre mehr Platz ein echter Fortschritt. Das Personal war durchgehend zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. - ACHTUNG: Für Menschen mit Handicap ist das "Otto" ein No Go. Es gibt zwar einen Aufzug, aber der hält im Treppenhaus zwischen den Etagen. Mit Gehbehinderung leider ein Unding. Also wer Barrierefreies sucht ist hier leider falsch. - Gesamteindruck: Wie oben schon beschrieben: Ich komme wieder!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, RuedigerKassel!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel befindet sich in in einer guten zentralen Lage. Die S-Bahn Savigny Platz und die U Bahn Ernst-Reuter Platz befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Kurfürstendamm ist fußläufig gut zu erreichen. Drumherum gibt es nette Lokale und Läden. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet mit bequemen Betten. Besonders zu erwähnen sind freies WLAN, Wasser gratis und kostenloser Nachmittagssnack im Frühstücksraum. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Dies war bestimmt nicht der letzte Besuch!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Pia500!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Ich bin schon seit 20 Jahren geschäftlich auf Reisen und habe bei diesem Preis noch nie !!! einen solchen Wohlfühlfaktor gehabt. Unaufdringliches, aber äußerst zuvorkommendes Personal, was den Eindruck vermittelt, tatsächlich willkommen zu sein. Diese höfliche Verbindlichkeit anderer namhafter Hotelketten wirkt dagegen unbeholfen.
Es wird an alles gedacht. Auch Spätankommer können sich noch bei einem Snak und ausgesuchten Teesorten eingewöhnen, der Frühstücksraum ist bis 21 Uhr geöffnet. Das Buffet am Morgen lädt ein, extra dafür 30 Minuten früher aufzustehen.
Die Zimmer sind sehr großzügig bemessen und haben nicht den Charakter designter Abstellräume.
Es ist mein Stammhotel bei Berlinaufenthalten geworden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Ralf E!
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

In guter Lage befiindet sich dieses Hotel in Stadtteil Charlottenburg. Nach etwa 8 Gehminuten ist der Bahnhof Zoo erreicht. Zum ICC sind es 4 U-Bahnstationen. Gut gepflegtes nicht ganz günstiges 4-Sterne-Hotel mit Frühstücksraum in der 7. Etage und guter City- Sicht auf dem Balkon der Frühstückslounge. Zwischen 14.00 und 21.00h kostenloses Kuchen und Obstbuffet mit Getränken. Weiche Betten und schnelles WLAN (gratis) runden den Aufenthalt ab. Komme gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Oldenburger1965!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt; die Lage zwischen Bahnhof Zoo und TU ist perfekt. Die Zimmer sind großzügig und ruhig. Das Frühstück im Café im 7. Stock (mit toller Aussicht) ein Erlebnis!
Nur dass Tripadvisor mich zwingt, mindestens 200 Zeichen zu schreiben, ist ärgerlich.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, joweme!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Nicht weit vom Kudamm liegt dieses Hotel. Mit einem sehr schönen Frühstücksbereich. Das Hotel ist sehr modern und das Personal bemerkenswerd freundlich. Im Hof hat es eigene Parplätze. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nr. 4 von 662 in Berlin
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 9 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel OTTO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel OTTO

Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Nr. 55 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel OTTO 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel OTTO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Berlin
Otto Hotel Berlin