“Super Hotel - uneingeschränkt zu empfehlen!!”
Bewertung zu Hotel OTTO

Hotel OTTO
Nr. 16 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel Otto liegt sehr verkehrsgünstig im Stadtteil Charlottenburg, in unmittelbarer Nähe zum Ernst-Reuter-Platz, die U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Ich war bereits letztes Jahr im Hotel Otto und werde auch für nächstes Jahr wieder dort buchen. Das Wort Gastfreundschaft ist in diesem Hotel Selbstverständlichkeit, man merkt, dass das Hotel Inhaber-geführt ist. Es wäre müßig, sämtliche Superlative aufzählen zu wollen, ganz besonders zu erwähnen sind jedoch das phänomenale Frühstück und die Möglichkeit, dies auf der Dachterasse einzunehmen. Auch die Freundlichkeit des Personals verdient besonderes Lob. Zudem machen zahlreiche "Kleinigkeiten" den Aufenthalt äußerst angenehm, wie das kostenlose Mineralwasser auf dem Zimmer und die Möglichkeit, sich auch jederzeit noch eines nachzuholen. Ein weiteres "Bonbon" ist das Angebot im Frühstücksraum von kostenlosem Kaffee, Tee, Säften, Obst, Kuchen etc. am Nachmittag bis in den Abend hinein. Ich habe das sehr genossen, hier nach einem langen Arbeitstag noch abzuschalten. Dieses Mal hatte ich meinen erwachsenen Sohn dabei, und er war ebenfalls hingerissen von der Freundlichkeit und der Beratung, was er sich in Berlin ansehen könnte. Zusammengefasst: uneingeschränkt zu empfehlen, bestes Preis-Leistungsverhältnis.

In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es zahlreiche Restaurants und Gaststätten, vom Italiener zum Inder, Japaner, über den Syrer bis zum Spanier. Insbesonders das "Tapas" in der Grolmanstraße ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Hans Peter S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.283)

Bewertet am 5. September 2012

Die Menschen egal ob Empfang oder Frühstück sind sehr freundlich und wenn nötig wunderbar hilfsbereit (z.B. kann es passieren, wenn man, um 21.30 Uhr von einem arbeitsreichen Tag ins Hotel zurückkehrt, dass man vom Kuchenbuffet, was eigentlich schon um 21.00 Uhr geschlossen ist, doch noch ein leckeres Stück abkriegt und nicht hungrig ins Bett muss).
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr geräumig und die Fenster sind zu öffnen ("echte Frischluft" - nicht nur Klimaanlage).
Hier gibt es ein wunderbares Frühstücksbuffet im 7.Stock mit Aussicht über Berlin und bis 12:00 Uhr geöffnet - das gibt einem die Möglichkeit, vorrausgesetzt natürlich man hat keine Termine, das Frühstück in aller Ruhe zu genießen und sich mit leckerem Cappuccino verwöhnen zu lassen.
Ich bin ein ganz grosser Fan vom Hotel Otto

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, suitcase98!
Bewertet am 30. August 2012

Auch diesmal wieder fühlten wir uns im "Otto" wie zuhause: Bestens umsorgt und verwöhnt von einem überaus freundlichen Personal, angefangen von der Rezeption über den Zimmerservice bis hin zum hervorragenden Frühstückbuffet! Es fehlte einfach an nichts!
Unser geräumiges und modern eingerichtetes Drei-Bett-Zimmer ließ keine Wünsche offen.
Wir haben dieses Hotel im Freundes- und Verwandtenkreis bereits weiterempfohlen und werden dies auch in Zukunft tun.

Ingrid, Dietmar und Sophia Kürbs aus Waldkirch im Schwarzwald

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sophia486!
Bewertet am 28. August 2012

Sehr saubere, modern eingerichtete Zimmer,freundliches personal Sehr gut Lage man kann alles bequem zu fuß alles erreichen Super Fruchtstück.ich kann dieses Hotel weiter empfehlen.Würde wieder dort logieren

2  Danke, eric m!
Bewertet am 22. August 2012

Nachdem ich schon des öfteren allein oder mit Freunden im Hotel Otto war, auch schon vor längerer Zeit einmal eine Bewertung geschrieben habe, besuchte ich dieses Mal das Hotel zusammen mit meinem 13 jährigen Sohn. Wir waren nicht nur ein oder zwei Nächte da, wie sonst, sondern eine ganze Woche. Das Hotelpersonal war wie immer superfreundlich, sehr hilfsbereit und aufgeschlossen auch den Wünschen meines Sohnes gegenüber. Das Frühstück ist einfach unübertroffen, eine sensationelle Auswahl, so, daß selbst mein Sohn der sonst kein großer Esser ist, jeden Tag kräftig zugeschlagen hat. Durch die gute Lage des Hotels ist man auch superschnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln z.B. im Deutschen Historischen Museum, im Technischen Museum, im Zoo, im Olympiastadion, am Wannsee, einfach überall dort wohin man mit dem Nachwuchs so geht. Da das Wetter auch mitgespielt hat konnten wir jeden Tag auf der Dachterasse frühstücken, Frühstück gibts bis zwölf, d.h. man kann auch ausschlafen im Urlaub! Am Abreisetag fuhr unser Zug etwas später und wir konnten ohne Probleme auch eine Stunde später auschecken. Alles in allem ein gelungener Urlaub, wir kommen sicher wieder und bedanken uns ganz herzlich bei der Ottocrew die unseren Urlaub erst so erholsam gemacht hat!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Steve K!
Bewertet am 18. August 2012

Wir waren schon in diversen Städten und Hotels.
Dieses Hotel setzt sich durch seine Idividualität von vielen Standards ab.
Sehr sehr gute Lage zur Erkundung von Berlin, viel Liebe zum Detail,
ein sehr leckeres und aussergewöhnliches Frühstück, nettes immer
hilfsbereites Personal.
Wir kommen gerne und definitiv wieder !! Danke

1  Danke, SchwendeMarc!
Bewertet am 14. August 2012

Zentrales Hotel mit guter Verkehrsanbindung. Mitarbeiter sehr freundlich, das Zimmer
konnte schon vor dem eigentlichen Bezugstermin bezogen werden. Größe des Zimmers und auch die Sauberkeit waren voll und ganz in Ordnung. Kleine kostenlose Aufmersamkeiten verschönern den Aufenthalt. Die Frühstücksterrasse muss besonders hervorgehoben werden, das Frühstück an sich war hervorragend, die Servicekraft aufmerksam und sehr freundlich.
Alles in allem ein wirklich hervorragendes Hotel welches absolut emphehlenswert ist.

1  Danke, Ludger K!
Nr. 1 von 634 in Berlin
The Circus Hotel
The Circus Hotel
Nr. 10 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel OTTO? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel OTTO

Anschrift: Knesebeckstraße 10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 14 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 80€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel OTTO 4*
Das Hotel OTTO liegt im Herzen von Berlin Charlottenburg. Unweit des Kurfürstendamms ist es umgeben von Restaurants, Cafés und Bars, Museen, Boutiquen und Galerien und somit idealer Ausgangspunkt für die Entdeckungstour durch die pulsierende Metropole. Für Kurzurlauber genauso wie für Geschäftsreisende. Das OTTO Konzept wurde von den bekannten „Creative Consultants“ Kessler + Kessler aus Zürich entwickelt. Absolutes Highlight des modernen Boutique-Hotels ist die Frühstücks-Lounge “Etage07“ im Obergeschoss des Hotels mit angrenzender Sonnenterrasse und fantastischem Blick über die Dächer Berlins. Stylische Arper-Sessel und –Tische sowie die hellen Cremetöne, gepaart mit markantem Anthrazit und Farbakzente in Fuchsia verleihen der Lounge zeitlosen Schick. Genießen Sie in der Lounge das Frühstücksbuffet mit ständig wechselnden Spezialitäten – täglich von 7 bis 12 Uhr. Zwischen 14 und 17 Uhr steht Ihnen in der Lounge ein kostenfreies Kaffee- und Kuchenbuffet zur Verfügung. Die 46 Zimmer und Suiten bieten funktionalen Komfort, gepaart mit zeitgenössischem Design und klassisch eleganten Materialien. Das Hotel besitzt 18 Standard Doppelzimmer (18 m²), 22 Comfort Doppelzimmer (24 – 36 m² und separates Ankleidezimmer), 5 Studios (24 – 36 m² und integrierte Küche) und eine Suite (56 m² und eigene Dachterrasse). Die Zimmer sind mit individuell angefertigten Möbeln aus hellem Holz eingerichtet. Designerlampen von Artemide beleuchten die großzügigen Zimmer stimmungsvoll und die neutralen Farben werden von bunten Farbakzenten unterbrochen. Technische Features, wie Flachbild-TV in den Zimmern und kostenloses WLAN im ganzen Haus runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel OTTO daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Otto Berlin
Otto Hotel Berlin