“Einzigartig” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 191 Pensionen in Berlin
Bern, Schweiz
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Romantisch, charmant, stilvoll, familiär, perfekt gelegen, äusserst ruhig - ein kleines Hotel, das Seinesgleichen sucht! Wir haben uns sofort willkommen gefühlt und unseren Aufenthalt sehr genossen. Dank den vielen Tipps des Hotelbesitzers und seiner Frau haben wir viel Spannendes in Berlin entdeckt. Für einmal verspricht die Hotel-Website nicht zu viel, im Gegenteil!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Dominique M!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

In hervorragender Lage zwischen Kurfürstendamm und Savignyplatz liegt das Hommage a Magritte. S-Bahn und U-Bahn in unmittelbarer Nähe.
Die Zimmer, sowie das ganze Hotel, sind mit viel Charme und Liebe zum Detail gestaltet worden.
Wuderschöne Zimmer, die alle in einen kleinen ruhigen Innenhof gehen. Sehr sauber! Es gibt zwar keinen Schrank, nur eine Kleiderstange, den Schrank vermisst man aber gar nicht. Leider war unser Badezimmer sehr klein, und es gab fast keine Abstellmöglichkeit.
Das Frühstücksbuffett war klein, aber sehr fein. Aurelia hat sich morgens erkundigt, wie man geschlafen hat, was man schon besichtigt hat, usw.! Es wird Interesse am Gast gezeigt! Man bekommt auch sehr gute Ausflugs- und Restaurantipps und sehr viel über Berlin erzählt. Urlaub bei Freunden.
Leider wurde unser Aufenthalt durch eine kleine Enttäuschung bei der Abreise getrübt. Kreditkartenzahlungen sind, wegen der Gebühren, im Hotel nicht sehr gerne gesehen. Ich habe mir von meinem Bruder Geld ausborgen müssen, um BAR bezahlen zu können. Von unseren Freunden wurde die Kartenzahlung ohne "WENN und ABER" akzeptiert! Dies hat bei mir doch einen schalen Nachgeschmack hinterlassen, da Kartenzahlungen in allen Hotels Usus ist, und niemand soviel Bargeld mitführen möchte! Vor allem da es in den Zimmern keinen Safe gibt! Es soll aber einen Safe bei der Rezeption geben.
Wenn man dem Hotel hilft Kreditkartengebühren zu sparen und man bekommt dann eine Email das man vergessen hat uns die Parkgebühr von € 24,-- zu verrechnen und bittet um Überweisung, kommt einem das schon ein wenig "seltsam" vor. : -)
Ansonsten aber ein perfekter Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Maria G!
Ellerhoop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Zentral, sehr individuell, sauber, freundlich und preisgünstig!
Familie Stemerowicz macht wirklich alles, um dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm,wie möglich zu gestalten.
Die Kunstalben, die man anschauen kann,sind prächtig.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Alexei G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ein wunderschönes, sehr individuell gestaltetes Hotel in perfekter Lage für Ausflüge in alle Himmelsrichtungen. Besonders genossen haben wir die warme, gastfreundliche Atmosphäre und die Geheimtipps für Ausflüge aller Art. Sei es kulinarisch, kulturell, oder für einen Absacker... Immer wurden uns wundervolle Locations empfohlen, die uns sonst garantiert entgangen wären. Kurzum: wir waren rundum mehr als zufrieden und es wird nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, TCAB2014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Aurelia und Roman Stemerowicz sind sehr zugewandte, aufmerksame Gastgeber, mit denen ich am liebsten den ganzen Tag verquatscht hätte. Die Zimmer sind makellos, die Betten bequem und das Frühstück sehr gut: Endlich einmal GUTER Kaffee im Hotel! Nachdem meine bisherige Berlin-Unterkunft geschlossen hat, habe ich in diesem sehr angenehmen Kleinod von Hotel / Pension eine neue Basis für meine gelegentlichen Besuche in der alten Heimat Berlin gefunden. Danke!
Die Ausstattung mit Magritte-Bildern ist ungewöhnlich, aber nicht aufdringlich. Und das Preis-/Leistungs-Verhältnis angesichts der sehr zentralen Lage mitten im "alten Westen" gut. Absolut die bessere Alternative zu Kettenhotels, wenn man persönlich Ansprache und ein Gefühl von "Zuhause" schätzt.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, manfrank!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Es ist schon etwas Besonderes!Es ist auch etwas sehr Eigenes!Allerdings etwas sehr Angenehmes!Allein das Eintreten in diese Räume vermittelt durch den Schnitt derer mit Licht, Farbe, und Einrichtung kunstvolle Ruhe. Ich trete in eine ganz andere Welt und bleibe sogar.Der lange, verwinkelte Flur lässt Zeit, die darin hängenden Bilder zu besehen.Mein jeweiliges Zimmer hat durch die Bemalung einen sehr bestimmten Charakter.Die Atmosphäre bleibt angenehm schlicht und auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens reduziert.Das Frühstück durch weisses Geschirr und wohlschmeckende Zutaten abwechslungsreich sättigend ein Genuß!Die Gastgeber aufmerksam und hilfreich zu jeder Stunde!Was braucht es mehr?Die Einzigen, die nächtens die Ruhe stören, sind die Reisenden und Gäste zuweilen selbst durch den Trugschluss, zu Hause zu sein.Und sich eben so auch zu verhalten.Nur gerade in dieser Welt bleibt Rücksichtnahme gefragt und geboten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Marina K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Warmherzige, so liebenswerte Gastgeber, hohe Individualität, das Gefühl, in einer Pension des Berlins der 20er Jahre angekommen zu sein (alles auf einer Etage, hohe Räume, verwinkelte Flure), verbunden mit einem Design von Werken des belgischen Surrealisten René Magritte: Wir haben unser künftiges Zuhause in der zentralen Lage Berlins gefunden.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Louisa's Place
Louisa's Place
Nr. 4 von 662 in Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Hommage à Magritte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hommage à Magritte

Unternehmen: Hommage à Magritte
Anschrift: Grolmanstr. 32-33, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 von 191 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hommage à Magritte 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hommage à Magritte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hommage à Magritte Berlin