“Alles bestens”
Bewertung zu Hommage à Magritte

Hommage à Magritte
Nr. 2 von 191 Pensionen in Berlin
Bewertet am 22. März 2014

Zentral, sehr individuell, sauber, freundlich und preisgünstig!
Familie Stemerowicz macht wirklich alles, um dem Gast seinen Aufenthalt so angenehm,wie möglich zu gestalten.
Die Kunstalben, die man anschauen kann,sind prächtig.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexei G!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hommage à Magritte
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Februar 2014

Ein wunderschönes, sehr individuell gestaltetes Hotel in perfekter Lage für Ausflüge in alle Himmelsrichtungen. Besonders genossen haben wir die warme, gastfreundliche Atmosphäre und die Geheimtipps für Ausflüge aller Art. Sei es kulinarisch, kulturell, oder für einen Absacker... Immer wurden uns wundervolle Locations empfohlen, die uns sonst garantiert entgangen wären. Kurzum: wir waren rundum mehr als zufrieden und es wird nicht unser letzter Aufenthalt gewesen sein

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, TCAB2014!
Bewertet am 2. Februar 2014

Aurelia und Roman Stemerowicz sind sehr zugewandte, aufmerksame Gastgeber, mit denen ich am liebsten den ganzen Tag verquatscht hätte. Die Zimmer sind makellos, die Betten bequem und das Frühstück sehr gut: Endlich einmal GUTER Kaffee im Hotel! Nachdem meine bisherige Berlin-Unterkunft geschlossen hat, habe ich in diesem sehr angenehmen Kleinod von Hotel / Pension eine neue Basis für meine gelegentlichen Besuche in der alten Heimat Berlin gefunden. Danke!
Die Ausstattung mit Magritte-Bildern ist ungewöhnlich, aber nicht aufdringlich. Und das Preis-/Leistungs-Verhältnis angesichts der sehr zentralen Lage mitten im "alten Westen" gut. Absolut die bessere Alternative zu Kettenhotels, wenn man persönlich Ansprache und ein Gefühl von "Zuhause" schätzt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, manfrank!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Es ist schon etwas Besonderes!Es ist auch etwas sehr Eigenes!Allerdings etwas sehr Angenehmes!Allein das Eintreten in diese Räume vermittelt durch den Schnitt derer mit Licht, Farbe, und Einrichtung kunstvolle Ruhe. Ich trete in eine ganz andere Welt und bleibe sogar.Der lange, verwinkelte Flur lässt Zeit, die darin hängenden Bilder zu besehen.Mein jeweiliges Zimmer hat durch die Bemalung einen sehr bestimmten Charakter.Die Atmosphäre bleibt angenehm schlicht und auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens reduziert.Das Frühstück durch weisses Geschirr und wohlschmeckende Zutaten abwechslungsreich sättigend ein Genuß!Die Gastgeber aufmerksam und hilfreich zu jeder Stunde!Was braucht es mehr?Die Einzigen, die nächtens die Ruhe stören, sind die Reisenden und Gäste zuweilen selbst durch den Trugschluss, zu Hause zu sein.Und sich eben so auch zu verhalten.Nur gerade in dieser Welt bleibt Rücksichtnahme gefragt und geboten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Marina K!
Bewertet am 11. September 2013

Warmherzige, so liebenswerte Gastgeber, hohe Individualität, das Gefühl, in einer Pension des Berlins der 20er Jahre angekommen zu sein (alles auf einer Etage, hohe Räume, verwinkelte Flure), verbunden mit einem Design von Werken des belgischen Surrealisten René Magritte: Wir haben unser künftiges Zuhause in der zentralen Lage Berlins gefunden.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travexperience!
Bewertet am 6. September 2013

...in eine eigene kleine Welt in mitten des grossen Berlins. Von den so freundlichen und zuvorkommenden Gastgebern eingeladen in ihr geschaffenes Reich einzutreten und einen Teil davon zu werden, das erlebt man an diesem schönen Ort.
Wir genossen einen einzigartigen Aufenthalt im Frühling dieses Jahres und denken gerne daran zurück. Es sind nicht nur die schlichten, stilvollen Zimmer und das mit viel Liebe zubereitete Frühstück was uns gerne erinnern lässt. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die bereichernden Gespräche mit den Gastgebern die uns mit wunderbaren und sehr persönlichen Empfehlungen Berlin, vielleicht einwenig anders, dafür umso einzigartiger erleben liessen..wir danken herzlich!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, laae_traveler!
Bewertet am 9. August 2013

Anfang Juli verbrachten wir aus Anlass einer größeren Familienfeier ein Wochenende in Berlin und wählten als Unterkunft das Hotel Hommage à Magritte.
Zentral in Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Savigny Platz gelegen, waren von hier unsere Ziele in der Stadt gut zu erreichen und gleichzeitig Berliner Flair gegeben.
Uns hat der Aufenthalt in diesem Hotel außerordentlich gut gefallen. Da wäre zunächst unser sehr schönes Zimmer zu nennen. Wir bewohnten ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels mit Blick auf einen herrlich grünen Innenhof. Das Zimmer hatte - typisch für Berlin - eine beachtliche Raumhöhe und wirkte hierdurch und durch die geschmackvolle und nicht überladene Möbilierung großzügig und weitläufig. Besonders erwähnen möchte ich das Bett: selten habe ich von der ersten Nacht an so gut in einem fremden Bett geschlafen.
Unser Zimmer hatte einen herrlichen “Anhang” – einen kleinen Wintergarten, mit ebenfalls schönem Blick auf den Innenhof. Selbst bei weit offenen Fenstern war es im Zimmer ganz leise – kaum ein Laut drang vom nicht weit entfernten Kurfürstendamm bis in “unseren” Hof und das Zimmer.
Sehr gut gefallen hat uns auch der Frühstücksraum im vorderen Teil des Hotels mit kleinem Balkon zur Grolmann Straße. Hier draußen sitzend konnten wir wunderbar das Leben auf der Straße beobachten und entspannt Berliner Atmosphäre geniessen. Das Frühstück war reichhaltig und frisch zubereitet. Besonders gefallen hat uns auch die persönliche und sehr aufmerksame, zugleich aber ganz unaufdringliche Art der Gastgeber.
Dieses Wochenende in Berlin war wirklich ein tolles Erlebnis – gerade auch wegen der entspannten Zeit in diesem tollem Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
mittendrin
mittendrin
Nr. 1 von 191 in Berlin

Sie waren bereits im Hommage à Magritte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hommage à Magritte

Anschrift: Grolmanstr. 32-33, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 von 191 Pensionen in Berlin
Preisklasse: 88€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hommage à Magritte 1*
Familiengeführtes, kleines Boutique-Hotel im Herzen der City West, nur einige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Bio-Frühstück, Kunst an allen Wänden, allergikerfreundlich. Jedes Zimmer anders. Jeder Gast ist König. Keine Massenabfertigung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hommage à Magritte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hommage à Magritte Berlin