“Mein neues Zuhause in Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hommage à Magritte

Prices are for 1 room, 2 adults
Hommage à Magritte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hommage à Magritte
1.0 von 5 Kleines Hotel   |   Grolmanstrasse 32-33, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Last night for free
Nr. 2 von 190 Pensionen in Berlin
“Mein neues Zuhause in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Aurelia und Roman Stemerowicz sind sehr zugewandte, aufmerksame Gastgeber, mit denen ich am liebsten den ganzen Tag verquatscht hätte. Die Zimmer sind makellos, die Betten bequem und das Frühstück sehr gut: Endlich einmal GUTER Kaffee im Hotel! Nachdem meine bisherige Berlin-Unterkunft geschlossen hat, habe ich in diesem sehr angenehmen Kleinod von Hotel / Pension eine neue Basis für meine gelegentlichen Besuche in der alten Heimat Berlin gefunden. Danke!
Die Ausstattung mit Magritte-Bildern ist ungewöhnlich, aber nicht aufdringlich. Und das Preis-/Leistungs-Verhältnis angesichts der sehr zentralen Lage mitten im "alten Westen" gut. Absolut die bessere Alternative zu Kettenhotels, wenn man persönlich Ansprache und ein Gefühl von "Zuhause" schätzt.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, manfrank!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Es ist schon etwas Besonderes!Es ist auch etwas sehr Eigenes!Allerdings etwas sehr Angenehmes!Allein das Eintreten in diese Räume vermittelt durch den Schnitt derer mit Licht, Farbe, und Einrichtung kunstvolle Ruhe. Ich trete in eine ganz andere Welt und bleibe sogar.Der lange, verwinkelte Flur lässt Zeit, die darin hängenden Bilder zu besehen.Mein jeweiliges Zimmer hat durch die Bemalung einen sehr bestimmten Charakter.Die Atmosphäre bleibt angenehm schlicht und auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens reduziert.Das Frühstück durch weisses Geschirr und wohlschmeckende Zutaten abwechslungsreich sättigend ein Genuß!Die Gastgeber aufmerksam und hilfreich zu jeder Stunde!Was braucht es mehr?Die Einzigen, die nächtens die Ruhe stören, sind die Reisenden und Gäste zuweilen selbst durch den Trugschluss, zu Hause zu sein.Und sich eben so auch zu verhalten.Nur gerade in dieser Welt bleibt Rücksichtnahme gefragt und geboten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Marina K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Warmherzige, so liebenswerte Gastgeber, hohe Individualität, das Gefühl, in einer Pension des Berlins der 20er Jahre angekommen zu sein (alles auf einer Etage, hohe Räume, verwinkelte Flure), verbunden mit einem Design von Werken des belgischen Surrealisten René Magritte: Wir haben unser künftiges Zuhause in der zentralen Lage Berlins gefunden.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Travexperience!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

...in eine eigene kleine Welt in mitten des grossen Berlins. Von den so freundlichen und zuvorkommenden Gastgebern eingeladen in ihr geschaffenes Reich einzutreten und einen Teil davon zu werden, das erlebt man an diesem schönen Ort.
Wir genossen einen einzigartigen Aufenthalt im Frühling dieses Jahres und denken gerne daran zurück. Es sind nicht nur die schlichten, stilvollen Zimmer und das mit viel Liebe zubereitete Frühstück was uns gerne erinnern lässt. Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die bereichernden Gespräche mit den Gastgebern die uns mit wunderbaren und sehr persönlichen Empfehlungen Berlin, vielleicht einwenig anders, dafür umso einzigartiger erleben liessen..wir danken herzlich!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, laae_traveler!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Anfang Juli verbrachten wir aus Anlass einer größeren Familienfeier ein Wochenende in Berlin und wählten als Unterkunft das Hotel Hommage à Magritte.
Zentral in Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Savigny Platz gelegen, waren von hier unsere Ziele in der Stadt gut zu erreichen und gleichzeitig Berliner Flair gegeben.
Uns hat der Aufenthalt in diesem Hotel außerordentlich gut gefallen. Da wäre zunächst unser sehr schönes Zimmer zu nennen. Wir bewohnten ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels mit Blick auf einen herrlich grünen Innenhof. Das Zimmer hatte - typisch für Berlin - eine beachtliche Raumhöhe und wirkte hierdurch und durch die geschmackvolle und nicht überladene Möbilierung großzügig und weitläufig. Besonders erwähnen möchte ich das Bett: selten habe ich von der ersten Nacht an so gut in einem fremden Bett geschlafen.
Unser Zimmer hatte einen herrlichen “Anhang” – einen kleinen Wintergarten, mit ebenfalls schönem Blick auf den Innenhof. Selbst bei weit offenen Fenstern war es im Zimmer ganz leise – kaum ein Laut drang vom nicht weit entfernten Kurfürstendamm bis in “unseren” Hof und das Zimmer.
Sehr gut gefallen hat uns auch der Frühstücksraum im vorderen Teil des Hotels mit kleinem Balkon zur Grolmann Straße. Hier draußen sitzend konnten wir wunderbar das Leben auf der Straße beobachten und entspannt Berliner Atmosphäre geniessen. Das Frühstück war reichhaltig und frisch zubereitet. Besonders gefallen hat uns auch die persönliche und sehr aufmerksame, zugleich aber ganz unaufdringliche Art der Gastgeber.
Dieses Wochenende in Berlin war wirklich ein tolles Erlebnis – gerade auch wegen der entspannten Zeit in diesem tollem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, peter h!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten einen sehr feinen Aufenthalt in diesem kleinen ruhigen Hotel. Das Zimmer war ruhig- in den Innenhof, Bett sehr bequem. Zimmer hatte eine angenehme Größe für 2 Personen- ein Standardzimmer. Auch die individuelle Gestaltung der Zimmer im Stil von Magritte ist hier hervorzuheben, hat uns gut gefallen. Wir waren eine ganze Woche in Berlin da war es für uns doch sehr wichtig dass wir uns im Hotel auch wohlfühlen und gut erholen können.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, öffentliche Anbindung perfekt, auch zum Flughafen, zusätzlich in der Nähe zum Park Zoologischer Garten, sehr fein wenn man eine Runde laufen will.
Rund um das Hotel gibt es auch sehr nette Restaurants/ Cafes.
Besonders geholfen haben auf die Tipps der Besitzer, was wir uns in Berlin anschauen sollen, da wir uns vorher nicht so viel erkundigt hatten- unbedingt fragen wo es gutes Eis gibt ;-).
Für mich war es die perfekte Alternative zu den großen Hotelketten in denen ich beruflich unterwegs bin.
Ein kleines Hotel im Besitz einer Familie die daran Interesse hat, daß ein Gast sich wohlfühlt und direkt nachfrägt. Eben ein Kontrapunkt zu all den Ketten und standardisierten Angeboten.
Ich würde das Hotel unbedingt wieder wählen.
Hatte das Hotel wegen der guten Bewertungen angeschrieben, meine Erwartungen würden erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Thetisx!
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich habe das Hotel zum ersten mal besucht um es, für einen längeren Berlinaufenthalt mit Freunden zu testen.
Hierbei kann ich mich den Bewertungen nur anschliessen. Schönes und gut designtes sehr sauberes Hotel. Freundliche Besitzer mit welchen man sich sehr gut austauschen kann. Die Zimmer zum Innenhof sind absolut leise, man fühlt sich wie Zuhause.
Das Frühstück ist sehr gut (könnte aber jeden Tag eine kleine Überraschung bieten).
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen, wenn man einen Aufenthalt fernab der Standardangebote sucht. Das Haus/ Hotel hat einfach sehr viel individuellen Charme.
Die Lage ist praktisch da es im Umfeld einige gute Restaurants gibt und die U und S Bahn sich in wenigen Metern Entfernung befindet.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Nr. 10 von 667 in Berlin
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 16 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hommage à Magritte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hommage à Magritte

Anschrift: Grolmanstrasse 32-33, 10623 Berlin, Deutschland