“Perfekt um Berlin zu erleben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hommage à Magritte

Hommage à Magritte
Nr. 2 von 191 Pensionen in Berlin
Bremen, Deutschland
“Perfekt um Berlin zu erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Anfang Juli verbrachten wir aus Anlass einer größeren Familienfeier ein Wochenende in Berlin und wählten als Unterkunft das Hotel Hommage à Magritte.
Zentral in Charlottenburg zwischen Kurfürstendamm und Savigny Platz gelegen, waren von hier unsere Ziele in der Stadt gut zu erreichen und gleichzeitig Berliner Flair gegeben.
Uns hat der Aufenthalt in diesem Hotel außerordentlich gut gefallen. Da wäre zunächst unser sehr schönes Zimmer zu nennen. Wir bewohnten ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels mit Blick auf einen herrlich grünen Innenhof. Das Zimmer hatte - typisch für Berlin - eine beachtliche Raumhöhe und wirkte hierdurch und durch die geschmackvolle und nicht überladene Möbilierung großzügig und weitläufig. Besonders erwähnen möchte ich das Bett: selten habe ich von der ersten Nacht an so gut in einem fremden Bett geschlafen.
Unser Zimmer hatte einen herrlichen “Anhang” – einen kleinen Wintergarten, mit ebenfalls schönem Blick auf den Innenhof. Selbst bei weit offenen Fenstern war es im Zimmer ganz leise – kaum ein Laut drang vom nicht weit entfernten Kurfürstendamm bis in “unseren” Hof und das Zimmer.
Sehr gut gefallen hat uns auch der Frühstücksraum im vorderen Teil des Hotels mit kleinem Balkon zur Grolmann Straße. Hier draußen sitzend konnten wir wunderbar das Leben auf der Straße beobachten und entspannt Berliner Atmosphäre geniessen. Das Frühstück war reichhaltig und frisch zubereitet. Besonders gefallen hat uns auch die persönliche und sehr aufmerksame, zugleich aber ganz unaufdringliche Art der Gastgeber.
Dieses Wochenende in Berlin war wirklich ein tolles Erlebnis – gerade auch wegen der entspannten Zeit in diesem tollem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, peter h!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir hatten einen sehr feinen Aufenthalt in diesem kleinen ruhigen Hotel. Das Zimmer war ruhig- in den Innenhof, Bett sehr bequem. Zimmer hatte eine angenehme Größe für 2 Personen- ein Standardzimmer. Auch die individuelle Gestaltung der Zimmer im Stil von Magritte ist hier hervorzuheben, hat uns gut gefallen. Wir waren eine ganze Woche in Berlin da war es für uns doch sehr wichtig dass wir uns im Hotel auch wohlfühlen und gut erholen können.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, öffentliche Anbindung perfekt, auch zum Flughafen, zusätzlich in der Nähe zum Park Zoologischer Garten, sehr fein wenn man eine Runde laufen will.
Rund um das Hotel gibt es auch sehr nette Restaurants/ Cafes.
Besonders geholfen haben auf die Tipps der Besitzer, was wir uns in Berlin anschauen sollen, da wir uns vorher nicht so viel erkundigt hatten- unbedingt fragen wo es gutes Eis gibt ;-).
Für mich war es die perfekte Alternative zu den großen Hotelketten in denen ich beruflich unterwegs bin.
Ein kleines Hotel im Besitz einer Familie die daran Interesse hat, daß ein Gast sich wohlfühlt und direkt nachfrägt. Eben ein Kontrapunkt zu all den Ketten und standardisierten Angeboten.
Ich würde das Hotel unbedingt wieder wählen.
Hatte das Hotel wegen der guten Bewertungen angeschrieben, meine Erwartungen würden erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Thetisx!
Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich habe das Hotel zum ersten mal besucht um es, für einen längeren Berlinaufenthalt mit Freunden zu testen.
Hierbei kann ich mich den Bewertungen nur anschliessen. Schönes und gut designtes sehr sauberes Hotel. Freundliche Besitzer mit welchen man sich sehr gut austauschen kann. Die Zimmer zum Innenhof sind absolut leise, man fühlt sich wie Zuhause.
Das Frühstück ist sehr gut (könnte aber jeden Tag eine kleine Überraschung bieten).
Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen, wenn man einen Aufenthalt fernab der Standardangebote sucht. Das Haus/ Hotel hat einfach sehr viel individuellen Charme.
Die Lage ist praktisch da es im Umfeld einige gute Restaurants gibt und die U und S Bahn sich in wenigen Metern Entfernung befindet.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, Vosgienne!
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel "Hommage à Magritte" ist für mich eine großartige Überraschung - und deshalb jede Empfehlung wert! Ein neues, kleines, familiengeführtes Hotel in bester Lage zwischen Ku'damm und Savignyplatz, liebevoll modern designed, und kein einziges Bild von Magritte, aber überall in allen Räumen hervorragende Gemälde, die von dem großen Meister inspiriert sind. Jedes Zimmer ein Kunstwerk für sich, alle Räume anders, das Ganze ein Gesamtkunstwerk, inmitten dessen man wohnt, wohnen darf, und das zu bezahlbaren Preisen! Und obwohl das Ambiente entsprechend ausgestaltet ist, wirkt es insgesamt dezent, ebenso wie die Musik, die die Gäste im Frühstücksraum nicht hintergründig belästigt, sondern einfach nur schön ist. Dem Ehepaar Aurelia (Musikwissenschaftlerin) und Roman (Mediziner) gelingt, was ich mir als Hotelgast immerzu gewünscht habe, eine Atmosphäre herzustellen, die einerseits besonders ist, andererseits aber einfach auch Wohlfühlen zulässt, wie eine künstlerisch perfekte zweite Heimat. Also wenn ich in Berlin bin, findet man mich nur noch im "Hommage à Magritte"!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, quarter2quarter!
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Die häufige Erwähnung des Wortes "Geheimtipp" läßt den Schluß zu, dass es sich hier um einen Ort handelt, den man am liebsten für sich behalten würde, damit er genau so bleiben kann, wie man ihn entdeckt hat: Stilvoll, einladend, familiär, atmosphärisch, einfach schön. Doch täte man den Menschen, die ihn geschaffen haben, unrecht, wenn man nicht über die durchweg positive Erfahrung eines Aufenthaltes an diesem Ort sprechen würde, damit auch andere ihn entdecken und zu seinem Erhalt und Fortbestehen beitragen können.

Nun, alles, was es an Fakten zu diesem Refugium zu sagen gibt, wurde wohl bereits gesagt. Um das zu erfahren, was diesen Ort wirklich einzigartig macht, werden Sie sich selbst dort hin bemühen müssen. Sollten Sie dieser Aufforderung folgen wollen, wünschen wir Ihnen jetzt schon viel Freude damit, herauszufinden, dass Sie in einem Hotelbett womöglich besser schlafen können, als zu Hause, dass Wände in einem Hotel so interessant sein können wie die in einem Museum, dass Sie ein kleines aber feines Frühstück mehr schätzen werden, als ein meterlanges Buffet, vor dem Sie sich mit hundert anderen Gästen drängeln müssen und dass Ihnen ein anregendes Gespräch mit dem Hausherrn bei einem Kaffee mehr Informationen und Eindrücke über Berlin und seine wirklich spannenden Plätze liefern wird, als jeder noch so gut recherchierte Reiseführer.

Wir sagen danke, dass wir all das bereits selbst erfahren durften und freuen uns schon auf eine Fortsetzung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Markus1003!
Schrondweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel „Hommage à Magritte“ in Berlin hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in ruhiger Lage, in einer Seitenstraße, gleich neben dem Kurfürstendamm und in unmittelbarer Nähe zur U-und S-Bahn. Das Hotel wurde sorgsam und mit viel Liebe eingerichtet. Das Haus ist ein schöner, komplett renovierter Altbau in welchem sich überall trugartige und surrealistische Bilder im Stil des belgischen Malers René Magritte befinden. Die Hotelbesitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das tolle bei diesem Aufenthalt war, dass man sich gleich sehr wohl gefühlt hat und dass man, wenn man wollte zusätzliche interessante Informationen zur Stadt und zum Berliner Leben ( Veranstaltungen, Cafés, Museen, Insider-Wissen und Co) erhalten konnte. Man war sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm und interessant wie möglich zu machen. Sympathische kleine Gespräche mit den Gastgebern trugen hierzu bei☺
Am Nachmittag hat man uns zusätzlich Tee oder Kaffee angeboten und der Frühstückstisch war jeden Morgen liebevoll eingedeckt. Ob süß oder herzhaft, hier findet sich für jeden etwas.
Fazit: Stilvolles, zeitloses, zentral gelegenes und gemütliches Hotel mit dem gewissen Etwas! Wir können jedem dieses Hotel weiterempfehlen, der einen unvergesslichen Aufenthalt in Berlin haben möchte und dies in einem wirklich außergewöhnlichen Hotel mit viel Charme. Wie freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Laurent E!
hotelmagritte, Inhaber von Hommage à Magritte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man interessierte Zuhörer hat und nicht jeder Gast möchte sich über die Stadtgeschichte unterhalten. Bei Ihnen hat es richtig Spaß gemacht, was, wie ich hoffe, hoffentlich auf Gegenseitigkeit basiert.
Kommen Sie bitte bald wieder. Berlin ist es wert.
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Durch Zufall habe ich diese Perle in Berlin-Wilmersdorf gefunden und bin absolut begeistert! Das Ehepaar Stemerowicz prägt durch Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit das Hotel Hommage a Magritte. Tolle Zimmer, super Service, zentrale Lage und trotzdem ruhig. Hierhin werde ich nun öfters kommen. Für die nächste Messe habe ich bereits gebucht. Alles Gute dem Team und bis bald. Ulrika

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Ulrika S!
hotelmagritte, Owner von Hommage à Magritte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Gast,

es ist für uns eine sehr große Freude zufriedene Gäste zu sehen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und auf Wiedersehen spätestens in einem Jahr.
Roman Stemerowicz
Das Stue
Das Stue
Nr. 2 von 663 in Berlin
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Hommage à Magritte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hommage à Magritte

Unternehmen: Hommage à Magritte
Anschrift: Grolmanstr. 32-33, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 von 191 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hommage à Magritte 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hommage à Magritte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hommage à Magritte Berlin