“Geheimtipp” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 192 Pensionen in Berlin
Schrondweiler
“Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Der Aufenthalt im Hotel „Hommage à Magritte“ in Berlin hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel liegt in ruhiger Lage, in einer Seitenstraße, gleich neben dem Kurfürstendamm und in unmittelbarer Nähe zur U-und S-Bahn. Das Hotel wurde sorgsam und mit viel Liebe eingerichtet. Das Haus ist ein schöner, komplett renovierter Altbau in welchem sich überall trugartige und surrealistische Bilder im Stil des belgischen Malers René Magritte befinden. Die Hotelbesitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das tolle bei diesem Aufenthalt war, dass man sich gleich sehr wohl gefühlt hat und dass man, wenn man wollte zusätzliche interessante Informationen zur Stadt und zum Berliner Leben ( Veranstaltungen, Cafés, Museen, Insider-Wissen und Co) erhalten konnte. Man war sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm und interessant wie möglich zu machen. Sympathische kleine Gespräche mit den Gastgebern trugen hierzu bei☺
Am Nachmittag hat man uns zusätzlich Tee oder Kaffee angeboten und der Frühstückstisch war jeden Morgen liebevoll eingedeckt. Ob süß oder herzhaft, hier findet sich für jeden etwas.
Fazit: Stilvolles, zeitloses, zentral gelegenes und gemütliches Hotel mit dem gewissen Etwas! Wir können jedem dieses Hotel weiterempfehlen, der einen unvergesslichen Aufenthalt in Berlin haben möchte und dies in einem wirklich außergewöhnlichen Hotel mit viel Charme. Wie freuen uns bereits auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Laurent E!
hotelmagritte, Inhaber von Hommage à Magritte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es kommt nicht jeden Tag vor, dass man interessierte Zuhörer hat und nicht jeder Gast möchte sich über die Stadtgeschichte unterhalten. Bei Ihnen hat es richtig Spaß gemacht, was, wie ich hoffe, hoffentlich auf Gegenseitigkeit basiert.
Kommen Sie bitte bald wieder. Berlin ist es wert.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Durch Zufall habe ich diese Perle in Berlin-Wilmersdorf gefunden und bin absolut begeistert! Das Ehepaar Stemerowicz prägt durch Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit das Hotel Hommage a Magritte. Tolle Zimmer, super Service, zentrale Lage und trotzdem ruhig. Hierhin werde ich nun öfters kommen. Für die nächste Messe habe ich bereits gebucht. Alles Gute dem Team und bis bald. Ulrika

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Ulrika S!
hotelmagritte, Owner von Hommage à Magritte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Lieber Gast,

es ist für uns eine sehr große Freude zufriedene Gäste zu sehen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und auf Wiedersehen spätestens in einem Jahr.
Roman Stemerowicz
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Wir haben wunderbare Tage in Berlin erlebt - nicht zuletzt dank der grossen Gastfreundschaft des Ehepaars Stemerowicz. Gleich am Anfang wurde uns gesagt, dass wir uns hier als Gäste und nicht als Kunden wohlfühlen sollten - und das war wirklich Programm. Es wurde alles versucht, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Zimmer sind sauber, äusserst stilvoll eingerichtet (wie auch das ganze Hotel, das sich als Gesamtkunstwerk versteht) und trotz der so zentralen Lage ruhig. Alle Zimmerfenster gehen auf einen grünen Streifen hinaus und auch mit offenem Fenster ist hier Ruhe.
Wir haben sehr ruhig geschlafen, sind beim Frühstück nie hungrig oder unzufrieden gewesen und haben vor allem den persönlichen Kontakt mit Herrn und Frau Stemerowicz sehr genossen.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Berlinaufenthalt im Hotel Hommage à Magritte!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
6 Danke, jonny_b0!
Lieber Gast,so haben wir uns das eigentlich vorgestellt, das Hotel als eine kleine Oase mitten im Zentrum der Stadt. Es erfüllt uns mit Zufriedenheit und Genugtuung zu sehen, dass ausgerechnet Paare zunehmend unser Haus für ein romantisches Wochenende in Berlin aussuchen. Danke.
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Seit der Neueröffnung im Oktober 2012 waren wir schon dreimal in diesem Hotel. Es liegt ganz zentral zwischen Kurfürstendamm und Savignyplatz, umgeben von netten Restaurants und Bistros und trotzdem äußerst ruhig. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend und geben sich größte Mühe, auf individuelle Wünsche einzugehen, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Hotel ist außergewöhnlich künstlerisch gestaltet, jedes Zimmer wurde auf eigene Weise mit Gemälden im Stil Magrittes ausgemalt. Die Betten sind wunderbar luxuriös, wie man es bei einem Hotel dieser Preisklasse nur selten findet. Erfreulich auch, dass man WLAN nicht extra bezahlen muss. Das Hotel eignet sich übrigens auch sehr gut für kleinere Familienfeiern oder Gruppen. Wir werden sicher immer wieder in dieses Hotel zurückkehren, wenn wir nach Berlin kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Martin B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Boutique Hotel... Name ist bei diesem Schmuckstück Programm. Tolle Atmosphäre, schöne Zimmer, bequeme Betten und allem voran Gastgebe,r die einem jeden Wunsch von den Lippen ablesen. Mann kann sich nur wohl fühlen!
Ich kann das Hommage à Magritte jedem empfehlen der nicht in einem "Massenhotel" abgefertigt werden möchte und auf Service und Gastfreundschaft Wert legt.
Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
2 Danke, Daniela S!
Iserlohn Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2013

Eine besonders schöne Begegnung mit Bildern die dem Namen des Hotels "Hommage an Magritte " alle Ehre machen. So kunstvoll die Gemälde auf die Wände gebracht wurden, ist es eine beachtliche Freude die Botschaften Magritt’s hier dargestellt zu sehen.- Kompliment an den Künstler!
Auch die freundliche, warmherzige Atmosphäre strahlt die Überzeugung der Hotelbetreiber wieder. Gut ausgestattete Zimmer und Bäder- dieses auch noch bezahlbar und das mitten in Berlin- Klasse!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Das Stue
Nr. 2 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.299 Bewertungen
Sofitel Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Hommage à Magritte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hommage à Magritte

Unternehmen: Hommage à Magritte
Anschrift: Grolmanstr. 32-33, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 von 192 Pensionen in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hommage à Magritte 1*
Familiengeführtes, kleines Boutique-Hotel im Herzen der City West, nur einige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. Bio-Frühstück, Kunst an allen Wänden, allergikerfreundlich. Jedes Zimmer anders. Jeder Gast ist König. Keine Massenabfertigung. ... mehr   weniger
Hommage à Magritte Berlin