“Ein schlechter Witz”

Nr. 416 von 634 Hotels in Berlin
Boston, Massachusetts
“Ein schlechter Witz”
Bewertet am 3. Januar 2013

Schmuddeliges, muffiges Zimmer mit fleckigem Teppich, zerkratzter Tür, rostigen Bad-Armaturen und durchgelegenem Bett. Wände wie aus Papier, man hört jeden Ton aus dem Nebenzimmern. Musste per Vorkasse zahlen, bekam bei meinem vorzeitigen Checkout keinen Cent zurück. Nachträgliche Reklamation per Einschreiben wurde ignoriert. Fazit: bloß nicht!!!

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Oliver M!

Bali, Indonesien
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2012

Sehr gute Lage; 3 Minuten zu Fuß zur S-Bahnstation Charlottenburg, Bushaltestelle nur 10 Meter vom Hotel. 15 Minuten zu Fuß zum Kurfürstendamm. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Fairer Preis (habe 104 Euro für 2 Nächte bezahlt). Gutes Frühstück. Die Angestellten am Empfang sind überaus freundlich, informativ und hilfsbereit. Als ich bei der Abreise meine Kreditkarte an der Rezeption vergessen hatte, ist mir die Dame vom Empfang bis in die S-Bahnstation nachgelaufen, um mir die Karte zurückzugeben. Vielen vielen Dank an sie!!!! :-)

Danke, jkjk81!
Borken, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2012

Hotel allgemein:

Sehr kleines Hotel in Berlin-Charlottenburg. Ungefähr 30 Zimmer. Unübersichtlich und die hoteleigenen Parkplätze bzw. wie das Hotel selbst sagt Garagen, gibt es nicht. Es sind lediglich 5 enge Stellplätze auf einem Hinterhof total versteckt und es gibt keine Wendemöglichkeit, und das für 7 € am Tag!!! Das Frühstück, das im Preis mit inbegriffen ist, war okay, genügend vorhanden und wird auch bis kurz vor Schluss noch aufgefüllt. In dem Hotel findet man alle Nationalitäten und Leute jeden Alters.

Lage und Umgebung:

Die nächste U-Bahn Station liegt nur 200m weit weg, die S-Bahn Station auch nicht viel weiter. Anbindungen sind also gut.

Service:

Das Personal ist sowas von unfreundlich, man wird noch nicht einmal begrüßt und bekommt keine Erklärung dazu, wo sich das Zimmer befindet. Mein Freund und ich haben unser Zimmer eine halbe Stunde lang gesucht und letztendlich versteckte es sich hinter einer Tür, die in ein Wandbild eingelassen war, mit einem klitzekleinen Türknauf. Darauf wurde man nicht hingewiesen. Die Masche, die dieses Hotel wohl bei allen Gästen abzieht ist die mit dem Parkplatz: Sie geben den Schlüssel für den Parkplatz raus und man fährt auf den Parkplatz, sieht das nix frei ist und fährt wieder raus und fragt wo man denn parken solle, weil nichts frei wäre. Das Personal verweist auf umliegende Straßen, an denen man dann Parkgebühren bezahlen muss und am Wochenende ist es fast unmöglich in der Nähe einen Parkplatz zu finden. Man gibt den Parkplatzschlüssel wieder ab und hat also nicht auf dem "hoteleigenen Parkplatz" geparkt. Am Abreisetag wird einem jedoch unterstellt man hätte dort geparkt und müsste jetzt dafür zahlen. Wir haben natürlich nicht gezahlt. Dasselbe hat das Hotel bei einem Pärchen früher am Morgen auch schon probiert, wir bekamen das mit, weil wir beim Frühstück waren und zufällig mithörten. Das wird also scheinbar öfter abgezogen.

Gastronomie:

Es gibt ein kleines Cafe das zum Hotel gehört und dort findet morgens auch das Frühstück statt. Wie schon erwähnt war das Frühstück okay und alles auch reichlich vorhanden und eine gute Auswahl, nur die Brötchen hätten frischer sein können, waren entweder zu hart oder gummimäßig.

Zimmer:

Das Zimmer war eine reine Bruchbude. Im Internet stand, das jedes Zimmer einen Schreibtisch und einen Safe hat. Wir hatten beides nicht, dafür standen in unseren Zimmer noch 2 Betten, die niemand benötigt, ein hässlicher alter Schrank, der schon verstaubte und unser Doppelbett war am Kopfteil schon leicht auseinander gebrochen. Weiterhin war das Bett nur ungefähr 30cm hoch, jedoch der Nachtschrank war wohl für ein normal hohes Bett gedacht, dementsprechend hoch war es neben dem sehr niedrigen Bett. Überall im Boden waren Dellen, so dass man ständig in irgendwelche Bodenlöcher getreten ist. Sauber war der Boden auch nicht, der Teppich wurde wohl schon lange nicht mehr gereinigt. Die Möbel waren völlig veraltet und waren aus einem sehr sehr dunklen Holz. Das Bad war soweit sauber.
Ich werde nie wieder einen Fuß in dieses Hotel setzen und empfehle dies auch allen anderen Leuten, denn es war wirklich das schlechteste Hotel, in dem ich seit langen war. Man muss auch dazu sagen, dass wir eigentlich nicht sehr anspruchsvoll sind, aber dieses Hotel hätte wirklich keinen Stern verdient, eventuell einen Troststern für die gute Lage, da man so immer unterwegs sein kann und wirklich nur zum Schlafen Zeit in dem Hotel verbringen muss!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Stefanie211191!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Hannover
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren schon des Öfteren in dem Hotel. Sowohl geschäftlich als auch privat. In der Regel buche ich ein Doppelzimmer. Zumeist sehr kurzfristig. Das heißt, einen Tag vorher. War das Hotel belegt hat man mir stets geholfen eine andere Unterkunft zu finden. Zu beanstanden gab es bisher nichts! Das Personal ist sehr nett und auch hilfsbereit. Die Zimmer waren stets sauber. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
6 Danke, Gustav S!
damme
Bewertet am 10. Oktober 2011

das zimmer war dreckig besonders das Badezimmer die Dusche war nicht heile mann musste im sitzen duschen oder den duschkopf festhalten die fliesen am waschbecken wurden glaube ich schon lange nicht mehr gereinigt. in den betten konnte man nicht gut schlafen.Das Personal lächelte kaum.
Das frühstück war ok.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, petramanthey!
Idstein, Deutschland
Bewertet am 27. September 2011

Überteuertes sanierungsbedürftiges Hotel. Die Zimmer sind schmudelig, das Bad schmutzig.
Das Frühstück unterer Standart. Das Einzelzimmer eine Zumutung. Das Bett war durchgelegen, übervoller Aschenbecher auf dem Balkon ( mit Blick ins Nachbarzimmer). Im Zimmer hat es die beiden Nächte penetrant gestunken. Die Bilder des Hotels stellen nicht den tatsächlichen Zusand dar und vermitteln einen völlig falschen Eindruck. Niemals 3 Sterne.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 Danke, Roland332!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir haben 7 Nächte im Spreewitz Hotel verbracht. Die Zimmer sind klein und einfach, jedoch sauber. Das Frühstück ist gut, d.h. man findet alles was bei einem einfachen kontinentalen Frühstück auf dem Buffet stehen sollte. Die Frau, die beim Buffet nachlegt, hat einen mürrischen Gesichtsausdruck, lächelt aber zurück, wenn man sie anlächelt. Das Personal, überwiegend aus dem osteuropäischen Raum, ist freundlich. Wifi funktioniert nur im Frühstücksraum, nicht im Zimmer.
Im großen und ganzen kann man sagen, das Hotel bietet keinen Komfort, aber gute Lage, ordentliche Zimmer, gutes Frühstück und einen Preis, der in Berlin kaum zu unterbieten ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nr. 306 von 634 in Berlin
Atrium Charlottenburg Hotel
Atrium Charlottenburg Hotel
Nr. 426 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Spreewitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spreewitz

Unternehmen: Hotel Spreewitz
Anschrift: Kantstr. 104, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 416 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 114€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Spreewitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HRS, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Booking.com, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spreewitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spreewitz Berlin
Spreewitz Hotel Berlin