“Billig, nett, aber etwas abgelegen” 3 von 5 Sternen

City Hotel Gotland
City Hotel Gotland
Nr. 567 von 662 Hotels in Berlin
München
“Billig, nett, aber etwas abgelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Hab hier einen Gruppenfahrt durchgeführt mit 27 Personen. Die Zimmer sind etwas eng dafür, aber für 29 € pro Person im drei- und Vier-Mann Zimmer sehr günstig.
Das Frühstück war überaschend umfangreich bei diesem Preis.
Etwas schade fand ich, dass das Hotel etwas im Abseits liegt, auch wenn die U Bahn Prinzenstraße in gut 10 Minuten erreicht werden kann, aber als wir da waren, war die Haltestelle wegen Bauarbeiten geschlossen, und dann war es schon recht umständlich in die Stadt zu kommen.
Das Personal ist sehr freundlich, Zimmer sind sauber, heizen sich im Sommer aber etwas auf, Internet funktioniert in allen Räumen.
Trotzdem würde ich beim nächsten mal versuchen etwas zentraleres zu finden!
Aber, wer hauptsächlich tagsüber in dei Stadt geht und nachts früh schlafen gehen will, der ist hier sicher zufrieden

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Ringer62!

Attendorn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

jeher durchschnittliches kleines Stadthotel, das in 1/4 Stunde Autofahrt von der Mitte entfernt ist. Die Lage vom Hotel ist interesseant für Familien wegen des vergleichweise günstigeren Preises indieser Kategorie.

Das hat uns gefallen:

1. in paar hundert metern vom Hotel die Bushaltesteile
2. unmittelbar in de Umgebung 2gute Restarants
3. tägliche Zimm erreinigung
4. die Dame an der Rezeption is hilfsbereit und auf alle Fragen wurde prompt und freundlich reagiert.
5. gute Auswahl am Buffetfrüstuck auch Obst dabei

Nicht gefallen hat uns:

1. der Eingang ins Hotel is recht lieblos unattraktiv
2. keine sichere Garagenparkplärtze, wenn man dasAuto mal stehen lässt gibt es nur das parken am Strassenrand.
3. dritter Stockwerk Altbautreppe ohne Fahrstuhl
4. das Doppelzimmer mit de Zustellbet für drei Personen eindeitig zu eng

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, bu_anna!
Freiberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2010

im marz bei unserem kurztrip nach berlin ubernachteten wir zu zweit im hotel city gotland.
ein kleines sauberes hotel mit dem charakter einer pension.
die lage ist fast im zentrum von berlin, sehr viele geschafte sind in wenigen minuten mit dem pkw zu erreichen, sodass shoping so richtig spass macht.

ubrigens nahe lage zum alexanderplatz und der friedrichstrasse.

morgens gab es ein gutes buffetfruhstuck mit vielen getranken wie tee, kaffee, milch, safte. mehrere sorten an wurst und kaese, dazu gekochte eier warme brotchen die fruchte, alles frisch und schmeckte gut.

der service ist annehmbar und die preise sind im normalen rahmen. wir sind zufrieden.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, paerchenx!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Ich konnte ein ordentliches Zimmer mit Doppelbett, Bad, Fernsehergerät, Bettwäsche, Handtücher zu einem Schnäppchnpreis bekommen
(Hier kleiner Tipp zum sparen, enfach nach der aktuellen Sonderaktion fragen.)
Es wird hier täglich gut und grundlich gereinigt.
Beim Frühstuck gabs ein üppiges Buffet, mit Cafe und Tee, Brot und Bröthcen, Käse und Wurst, Marmelade, eben alles was man so braucht.
Kostenloses WLAN mit dem man aufs Internet direkt aufm Zimmer zugreifen kann.
Freundliche und hilfsbereite Angestellte an der Rezeption. Parken in der Hotelumgebung kostete mir kein Cent extra.
Nettes kleines Hotel mit angemessenem Preis. Bin zufrieden

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Sonnay!
Unna
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Ich war im April mit einer Studentengruppe in dem Hotel. Ich habe die letzte Bewertung gelesen und stimme damit überhaupt nicht überein! Ja, das Haus ist alt, aber so wie es aussah, wurde es wahrscheinlich kurze Zeit zuvor renoviert. Das Frühstck entspricht dieser Hotelkategorie. Eine Auswahl an Essen war gegeben. Das Hotel hat eine gute Lage im Zentrum Berlins. Von dort kamen wir problemlos überall hin wo wir hinwollten. Das Personal war freundlich. Eine Duschvorlage im Bad gab es nicht. Dies könnte man eventuell ändern. Ansonsten waren wir im Großen und Ganzen mit dem Hotel zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, julayla!
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Wir waren mit einer Gruppe am letzten WE dort in diesem Hotel untergebracht. Da unsere Anreise nach 18Uhr erfolgte, wurden die Schlüssel für die Zimmer in einem Tresor an der Hauswand hinterlegt. Bis zum Erhalt der Schlüssel hat alles prima geklappt. Die Anreise zum Hotel ist vom Bahnhof aus einfach. Doch mit den Schlüsseln in der Hand kamen die ersten Schwierigkeiten. Es ist überhaupt nicht klar, wohin man zu den Zimmer gelangt. Eine genaue Ausschilderung ist nicht vorhanden. Man steht plötzlich in einem alten Hausflur eines alten Berliner Hauses. Optisch gehen hier über alte Holztreppen verschiedene Wohungen ab. Diese Wohnungstüren stellten jedoch nach langer Recherche und einem Telefonat die Flügel zu den einzelnen Zimmern da.

Die Zimmer selber sind tw. sehr groß, tw. mit mehreren Betten, jedoch macht die Einrichtung komplett (in all unseren 8 Zimmern) den Eindruck, als stamme sie vom Sperrmüll und passt geschmacklich daher überhaupt nicht zusammen. Die einzige Ausnahme bilden die tw. in den Zimmern vorhandenen TV-Flachbildschirme, die jedoch nicht alle funktionstüchtig sind. Zu den meisten TV´s fehlen die Fernbedienungen. Ansonsten gibt es keine Extras. Die hohen Fenster lassen sich alle komplett nicht verdunkeln. Der Lärm von der Straße ist sehr laut, die Zimmer zum Hinterhof sind ebenfalls nicht zu empfehlen, wenn dort im Hinterhof irgendjemand irgendetwas zu tun hat.

Die Betten sind größteteils durchgelegen, tw. kommen die Sprungfedern raus. Auf den Betten lagen als einziger Komfort ein Stück Seife, ein Probepackung Duschgel und zwei Handtücher. Ansonsten gibt es keinerlei Komfortausstattung.

Die Bäder sind auf den ersten Blick sauber, weisen jedoch auch keinen weiteren Komfort auf. Keine Duschvorleger, Ablagen und die Mauervorsprünge, die man als Ablagen nutzen könnte, sind verdreckt. So sieht es auch in den Ecken der einzelnen Zimmer aus. Der Teppichboden ist nicht ohne Schuhe abzulaufen.

Das Frühstück ist nicht vor 8:30h einzunehmen, wobei dies derartig übersichtlich und unappetitlich angeboten wird, so dass man darauf sowieso verzichten sollte.

Für dieses ganze Arrangement haben wir einen Gruppenpreis von 69,-- Euro inkl. Frühstück p.P./p.N. bezahlt. Das Frühstück haben wir jedoch erstattet bekommen, da wir darauf verzichtet hatten. Hier wurden uns großzügigerweise 4,-- Euro abgezogen!!!!!!!!! Eine absolute Frechheit im Preisleistungsverhältnis.

Am allerschlimmsten haben wir jedoch den Service des jungen Mannes empfungen, der dort an der "Rezeption" (die übringens mitten im Frühstücksraum steht) sitzt und sich wohl auch um das Frühstück kümmert. Alle Fragen und Kritik stießen bei ihm nur auf Unverständnis und Gegenfragen. Er könne die Kritik überhaupt nicht verstehen, schließlich hätte das Hotel 2 Sterne - wobei wir uns alle fragten, woher diese wohl kommen.....

Fazit: Wenn man sich als Gast in Berlin wohlfühlen möchte, ist man in diesem Hotel auf jeden Fall völlig falsch. Zu den genannten Zimmerpreisen ist man in besseren Stadtteilen und besseren Hotels auch wesentlich besser aufgehoben.
Also "Hände weg" von diesem Hotel - unsere Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, Cheffin!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Brandenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Wir waren insgesamt zufrieden mit dem Cityhotel Gotland.
Das Zimmer, fiel zwar etwas kleiner als erwartet, dafür mit einem bequemen Bett ausgestattet, was wir als besonders positiv aufgenommen haben. Ebenfalls positiv - der Sanitärbereich, da Tip-Top sauber. (leider keine Selbstverständlichkeit in schon so manchen Hotels)

Es gibt morgens zwar einen ordentlichen Buffetfrühstuck, das Mittag- bzw. Abendessen konnte uns leider nicht angeboten werden.

Die Lage des Hotels ist äußerst nützlich für eine Stadtbesichtigung, bereits die nähere Umgebung hält mehrere Ausflugziele parat, der CheckpointCharlie, das Technikmuseum, das Tempodrom. In wenigen Minuten Fahrt sind auch der Reichstag und das BrandenburgerTor zu besichtigen. Die Einkaufsmöglichkeiten in kurzer Entfernung sind reichlich.

Ein empfehlenswertes Hotel, in dem wir uns gut aufgehoben fühlten.

• Aufenthalt April 2009
Nr. 131 von 662 in Berlin
Kein Foto bereitgestellt
bel etage BIO- Gastehaus Berlin
Nr. 485 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im City Hotel Gotland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Gotland

Unternehmen: City Hotel Gotland
Anschrift: Urbanstr. 171, 10961 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Pension Urban)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Flughafentransfer
Nr. 567 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — City Hotel Gotland 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Budget Places, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Gotland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Urban Hotel
City Hotel Gotland Berlin