“Tolle Lage und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Old Town Hostel

Old Town Hostel
Munster, Germany
“Tolle Lage und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 25. März 2014

Wir würden diese Unterkunft wieder wählen, wenn wir etwas in Berlin/ Prenzlauer Berg suchen. Die zentrale Lage ist einfach topp.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Kaffee/Tee gab es kostenfrei an der Rezeption.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall nach einem Zimmer, das nach hinten zum Innenhof geht fragen. Wir hatten ein ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, Bettina H!

Stuttgart, Germany
Bewertet am 9. März 2014

Ich war für drei Nächte Gast im Aurora Hostel.
Das Zimmer war sehr einfach eingerichtet und leider habe ich darin das bunte Licht vermisst, das auf der Homepage angepriesen wird und das Kunstwerk an der Wand fand ich furchtbar. Aber das ist Geschmacksache.
Ich habe bei offenem Fenster geschlafen und für eine Großstadt war es extrem leise. Laut waren nur die anderen Gäste, die ihre Türen nicht mit der Klinke schließen wollten.
Die Lage ist super. In nur 5 Minuten ist man an der nächsten U-Bahn-Station. Viele Kneipen, Bars und Cafés gibt es in der näheren Umgebung.
Das Aurora-Team war stets freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Einzelzimmer
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, an0nym195!
Dorsten, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2014

ich war für eine Nacht im Aurora hostel und kann nur gutes berichten - super Preis-leistungsverhältnis - absolut gute Option, wenn man preiswert und gut übernachten wil - ich kann natürlich nur für mein Zimmer sprechen - ich habe nicht alle gesehen - mein ZImmer war einfach eingerichtet, ausreichend groß, alles da was ich brauche - sehr sauber, das Bett neuwertig, ich habe wirklich gut geschlafen, Dusche auf dem Flur sehr sauber und gut geheizt - der Preis unschlagbar, trotzdem angenehm - die Lage super (Straßenbahn, S-Bahn in der Nähe, schöne Lokale drum herum). Personal ist sehr freundlich - Insgesamt: will mal folgenden Vergleich machen: es ist, wie wenn man mit dem Reisebus statt mit dem ICE fährt. Mit dem Reisebus kommt man auch an, es ist sauber, die Sitze sind gut, es ist superpreisewert, aber man hat natürlich keinen Luxus wie im ICE (TV, Lachs-schnittchen etc, Pool auf der Dachterrasse.). Bin auf jeden Fall wieder dabei.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Harald G!
Bewertet am 10. Juli 2013

Rundherum kleine bunte Lokale ( Burgerladen, Vietnamese, Kaffeerösterei und Cafés, 2nd Hand Laden), U2 Eberswalderstraße ganz in der Nähe, Kastanienallee eignet sich auch super fürs Frühstücken, gleich über Kreuzung bei U2 Station
Zimmer selber sauber, meines war mit Blick auf Straße, dort ist zwar auch bis in die Nacht was los, bei geschlossenen Fenster aber ruhig, auf meinem Flur mind 3 Duschen (1x Gemeinschaft, 1x M, 1x W) und mehrere WCs, wurden jeden Tag sauber gemacht, Matratze und Zimmergröße waren auch ok

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, tini s!
Stuttgart
Bewertet am 12. März 2013

Ich bin von TravelNepal.de und habe in Berlin zur ITB übernachtet. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet aber sehr sauber, mit weichen (neuen) Betten. Bad und Dusche waren auf dem Gang und ebenfalls neu eingerichtet und sehr sauber. Die Gegend ist sehr ruhig, das Zimmer ging auf den Hof. Das Personal (=Eigner und Compagnon) waren sehr freundlich und halfen mit Rat und Tat. Es gibt kein Frühstück, aber dafür 3 Backereien + Supermarkt in der Gegend, das ist einfacher. Es gab einen schönen Gemeinschaftsraum mit Fernseher, Sofas, Büchern und Tischkicker. Der Prenzlauer Berg ist ein junges Viertel mit ulkigen Geschäften, wo jeder einen duzt. S-Bahn war in 10 min Laufentfernung, ansonsten war die Strassenbahn vor der Tür. Das WLAN war sehr schnell und umsonst. Wer nach 22 Uhr kommt, muß kllingeln und bekommt einen Code zum Einlass gesagt. Insgesamt war es für mich ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

1 Danke, Proffen_TravelNepal!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. September 2012

Leider hatten wir aus Kostengründen zwei Nächte im DZ mit eigenem Bad im Aurora gebucht.
Auf der Homepage sehen die Zimmer und das ganze Hostel schön neu und modern aus.
In Wirklichkeit ist das Haus vom Eingang bis zu den Zimmern abgewohnt und riecht auch dementsprechend. Unser Zimmer im 3. Stock war zwar groß, glich vom Mobiliar aber eher einer Sperrmüllkammer mit alter kaputter Küchenzeile samt Waschmaschine, durchgelegenem Bett, vergilbten und fleckigen Vorhängen, verstopfter Duschtasse etc.. einfach nur fies und die €66/Nacht niemals wert!!
Angeblich war das Hostel ausgebucht, wir haben aber in den 3 Tagen keinen einzigen Gast angetroffen. Null Atmosphäre.
Der winzige Gemeinschaftsraum mit Kicker, TV, Mikrowelle und PC mit Internetanschluß ist, genau wie die Rezeption, zwischen 8-22 Uhr geschlossen.
Bei unserem Check-out Sonntag morgen um 9.15Uhr war die Türe immernoch abgeschlossen und man öffnete uns erst nach mehrmaligem Klopfen. Dem Anschein nach auch nur widerwillig.

Fazit:

1 Punkt für den netten Mitarbeiter bei unserer Ankunft
1 Punkt für die Lage (nette Restaurants, Cafes um die Ecke, Tram-Stop vor der Türe)

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, ChristianeAachen!
Göttingen, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2011

PROS:
- Super freundliches Personal
- Saubere Zimmer
- Saubere Badezimmer
- Entspanntes Publikum
- Handtuch
- Entspannte Gegend

CONS:
- ....

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
2 Danke, 1-moloko!
Nr. 100 von 191 in Berlin
Lette'm Sleep
Lette'm Sleep
Nr. 197 von 350 in Berlin

Sie waren bereits im Old Town Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Town Hostel

Unternehmen: Old Town Hostel
Anschrift: Pappelallee 21 | 10437, 10437 Berlin, Deutschland (ehemals Aurora Hostel)
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 50 von 350 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 69€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Old Town Hostel 2*
Dieses Hostel bietet eine junge, entspannte Atmosphäre in zentraler Lage im angesagten Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. Sie wohnen in der Nähe von vielen beliebten Bars, Cafés und Restaurants. Die stilvoll eingerichteten Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer des Old Town Hostels bieten alle Annehmlichkeiten, die Sie normalerweise in einem Hotel erwarten würden. Alle Zimmer verfügen über eine individuell regulierbare Beleuchtung. Das Old Town Hostel bietet Ihnen auch einen kostenlosen Internetzugang in den Zimmern und öffentlichen Bereichen sowie eine hauseigene Bibliothek. Die Küchenzeile in der Lobby ist ideal zur Zubereitung einfacher Mahlzeiten. Viele Cafés laden in der Nähe der Unterkunft zum Verweilen ein. Das Old Town Hostel liegt in der Nähe des U-Bahnhofs Eberswalder Straße (U2) und 3 Straßenbahnlinien mit bequemer Anbindung an alle kulturellen und historischen Attraktionen im Berliner Stadtzentrum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, HostelWorld und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Town Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aurora Hotel Berlin
Old Town Hostel Berlin