“Für 29 Euro pro Nacht ein super Zimmer mitten in Berlin!”

Hotel Pension Insel Rügen
Nr. 543 von 634 Hotels in Berlin
Brussels
“Für 29 Euro pro Nacht ein super Zimmer mitten in Berlin!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Ich bin am 9. Juni 2011 nachmittags angekommen und hatte online reserviert bis 14. Juni. Mit 15 qm ist das Zimmer okay, zwei Betten, Duschkabine und Waschbecken sowie TV, Schrank, Tisch, zwei Stühle und ein Ablageplatz im Zimmer. Besonders wichtig für mich: WIFI, und es funktioniert 24 Stunden täglich. Inklusive auch Frühstücks-Buffet!

Für nicht mal 30 Euro erwarte ich keinen Luxus. Das Zimmer ist sauber, jeden Tag wird gereinigt, Bett gemacht, neue Handtücher, Shampoo & Showergel zur Verfügung gestellt. Das WC ist auf dem Gang, auch immer sauber und gut benutzbar.

Nachts hörte ich meinen Nachbarn in seinem Nachbarzimmer schnarchen, für mich kein Problem in einer Budget-Unterkunft. Ich habe den Raum günstig auf der Homepage der Bahn gebucht, normalerweise kosten die Zimmer 41 Euro pro Nacht. Vom Flughafen Tegel oder vom Bahnhof Zoologischer Garten (am Ku'damm in Berlin) nimmt der Tourist den Bus 109 und steigt an der Haltestelle Bleibtreustrasse aus, um dann entlqang Bleibtreustraße binnen 5-10 Minuten zu Fuß das Hotel gegenüber einem kubanischen Bistro-Restaurant zu erreichen.

Das Frühstück-Buffet von 8 bis 10 Uhr ist sehr ausreichend. Es gibt verschiedene Brot- und Wurstsorten, auch Orangen- und Apfelsaft und Milch, kein ham & eggs, dazu Kaffee oder Tee. Natürlich ist das kein Frühstücks-Buffet wie in einem 4- oder 5-Sterne-Hotel, aber für 29 Euro pro Nacht inkl. Frühstück ist es viel besser als in vielen anderen Budget-Hotels.

Das Personal war stets hilfsbereit. Ich erhielt einen kostenlosen Stadtplan vom Zentrum Berlins. Wer durstig ist, kann sich mit Getränken im nur Sekunden entfernten Supermarkt (geöffnet bis 22 Uhr werktags) versorgen, aber auch Wasser an der Rezeption kaufen. Im Umkreis von 10 Geh-Minuten entdeckte ich ein kubanisches, mexikanisches, türkisches, griechisches, Schweizer, russisches, italienisches und deutsches Bistro-Restaurant, im Umkreis von 2 Geh-Minuten den Supermarkt, einen türkischen Obst- und Gemüseladen sowie eine Bäckerei.

Der Gast erhält Zimmer-, Etagen- und Hausschlüssel. Es gibt keinen Tresor im Zimmer, aber wer immer gut die Zimmertür zweimal verschließt, wird keinen Verlust befürchten müssen. Check-out 11 Uhr vormittags!

Ich verstehe die Kritiken an diesem Hotel nicht. Wer äußerst reichhaltige Frühstücks-Buffets mag, sollte in ein 3-5-Sterne Hotel gehen. Ich bin aus Brüssel angereist und verbringe immer nur wenige Tage ein Mal im Jahr in Berlin. In diesem Hotel war ich das erste Mal. Absolut super als Budget-Unterkunft!

Zimmertipp: Einfach online auf bahn.de reservieren!
  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
2 Danke, Goddiejens!

Haltern am See, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Unfreundlicher Empfang, sehr verdreckte Zimmer, speckiger Teppichboden und eine verschimmelte Dusche, für Personen über 1,70 m Körpergröße ungeeignet und zudem wie das Waschbecken im Zimmer befindlich. Das WC war hinter einer verzogenen, kaum zu öffnenden Tür, aber immerhin vom Zimmer getrennt.
In der Nähe des Zimmers befand sich eine Pumpe, die immer loslärmte, wenn jemand im Trakt Wasser benötigte.
Das Frühstück war grenzwertig - geringe Auswahl, alte Brötchen und Brot, "Bodenseh-"Kaffee.
Positiv ist einzig die gute Lage.
In Berlin kann man für das gleiche oder sogar für weniger Geld deutlich bessere Hotels buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, giant-K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Michelstadt
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

Im 2. Stock gleich links, einen kleinen kleinen Gang lang...direkt hinter der Toilette im Flur. Das Zimmer klein, aber für ein paar Tage erträglich. Daneben das Bad: ohne Heizung (wie duscht man im Winter morgens?), dafür mit dicken, grünen Kalkablagerungen an den Waschbecken-Armaturen und an der Duschkabinen-Schiebetür...nach dem Duschen kann ich durch das Duschhandtuch Licht schimmer sehen, schon etwas dünn gewaschen.
Die Nacht: Eine Matratze, bei der man jeden Federkern spüren kann, wenn man nicht durch genügend Eigen-Polsterung abpuffern kann. Der Schlaf wird unterbrochen durch Mithören der nächtlichen Bedürfnisse der Mitbewohner, die das Klo auf dem Flur (auf Rückseite des Bades) benutzen: 1. Brummen der Lüftung, geht mit Lichtschalter an...2. Strullern (jeder auf seine Weise, gottseidank kein großes Geschäft in dieser Nacht)...Wasserspülung. Dann Licht aus, das Brummen auch.
Am Morgen beim Frühstück: etwas trockes Brötchen (Schrippe, keine Auswahl), der Quark: geöffnete Packung (direkt aus dem Laden) mit einem Löffel drin, aus dem sich jeder rauspuhlt...lecker!

Wer noch nie in einem anderen Hotel "normalen Standard" erlebt hat, mag sich wohl fühlen, ich nicht. Habe gewechselt. Ein Hotel einer intern. Kette, im Angebot sogar 4 € günstiger. Tolle Lobby, tipptopp sauber, modern, ruhig, mit Tresor im Zimmer und kuscheligen Handtüchern, TV mit gutem Empfang, Minibar etc...hier fahre ich jetzt immer hin.
Übrigens: Vorkasse! Musste noch eine 2. Nacht zahlen um raus zu kommen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
1 Danke, Ostergast2011!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2010

Das Zimmer war die Hölle, zum Glück schläft man gewöhnlich in Berlin nicht lange.
Kein Schrank, kein Fön trotz Zusage, Badezimmer/Toilette antik und nicht gerade sauber. Beim nächsten Mal wird es eine andere Unterkunft.
Die Lage ist allerdings super und ruhig.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, Tine67!
Berlin
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

Altes Hotel, Bettwäsche war sauber, Toilette sauber, Dusche mit Schimmel in den Ecken und Kanten, müßte mal komplett saniert werden.
Sehr laut, bis in die Nacht (englische Jugend- Reisegruppe) keine Reaktion des Personals bei mehreren Beschwerden der anderen Gäste.
Frühstück war ausreichend, aber nicht der Hit.
Auf alle Fälle kein Hotel was man noch mal besuchen muß.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, BerlinWir!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2010

Wir waren mit Kindern im Hotel, die Betten waren frisch bezogen, die Badezimmer super sauber, das Personal sehr nett, das Hotel ist natürlich alt aber gepflegt ,alte Stukdecken sind zu sehen, Die Zimmer sind praktisch, alles was man braucht, man soll ja auch nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringen, sondern sich was von der historischen Stadt anschauen, Frühstück war gut ,ich kann nicht meckern und würde immer wieder hin fahren, wenn man was zu meckern finden will dann findet man es natürlich auch, aber wer einfach nur gut schlafen möchte, mitten in der Stadt und ein sauberes Bad möchte, der ist hier gut aufgehoben, schön wars auf jeden Fall, Danke

• Aufenthalt April 2010, Familie

-sehr günstig
-super frühstück
-bequeme betten
-nicht unbedingt super-sauber,aber okay
...alles in allem empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2009
Happy Go Lucky Hotel
Nr. 377 von 634 in Berlin
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 223 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Pension Insel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Insel Rügen

Unternehmen: Hotel Pension Insel Rügen
Anschrift: Pariser Str. 39-40, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 543 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Pension Insel Rügen 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Insel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Insel Rügen Berlin
Hotel Insel Ruegen