Hotel-Pension Cortina
143 $*
211 $*
194 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
137 $*
Cancelon
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 23. Dezember 2012

Zum dritten Mal in diesem Jahr im Cortina von der schönen Dame an der Rezeption bei der Ankunft begrüßt und umsorgt, dasselbe bei der Abreise... Ein anderes tolles Zimmer, möglicherweise hätte es schöner und größer sein können, aber es war sauber und warm, was Ende Dezember wichtig war. Die Betten sind immer bequem, schöne Kissen und immer sehr angenehm warm... Ich mag dieses Hotel immer noch!

Danke, Alan-Anglesey!
Bewertet 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel war nicht das, was ich erwartete; es ist eine exklusive Jugendherberge. Die Zimmer waren sehr sauber und für einen kurzen Aufenthalt in Berlin angemessen. Die Dusche war klein und eigenartig im Raum angeordnet, und die Toilette lag auf dem Flur und wurde gemeinschaftlich genutzt. Der Toilettenraum war immer sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, und das Frühstück war gut. Ich würde wieder hier übernachten.

Danke, Christina B!
Bewertet 7. Dezember 2012

Die Pension Cortina ist sauber, günstig und liegt in einer netten Gegend. Man wird nach dem Check-In nicht weiter behelligt, da die Einrichtungen kostenlos sind (WiFi und Frühstück sind beim Check-In bereits enthalten). Das Zimmer ist sauber, hat hohe Decken und besitzt eher Grundausstattung, ist aber bei diesem Preis sein Geld wert. Das Hotel liegt auf halbem Weg zwischen dem Zoo und Charlottenburg. Die netten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind alle in der Nähe, ebenso wie die S-Bahn, mit der man zu seinem Bestimmungsort gelangt. Ich würde ohne zu zögern wieder dort reservieren. Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt.

Danke, Detroit W!
Bewertet 28. August 2012

Wir waren im August 2012 für zwei Nächte in diesem "Hotel". Dazu folgende Bewertung:
1. Die Lage ist für Berlinbesucher perfekt. Von der S-Bahn-Station "Savignyplatz" keine 5 Minuten bis zur Unterkunft, Bushaltestelle ebenfalls dicht gelegen, sind eine gute Ausgangsposition um Berlin zu erkunden.

2. Frühstück war einfach aber ausreichend.

3. Die Pension ist "russisch" geführt, man spricht aber auch deutsch. Die Freundlichkeit könnte etwas besser sein.

4. Die Zimmer entsprechen in keinster Weise den im Internet veröffentlichten Abbildungen! Aus diesem Grund finde ich die Bezeichnung "Hotel" auch absolut nicht zutreffend!!! Schon im Treppenhaus hat man das Gefühl der Unsauberkeit. Auch eine rote Auslegware über den Treppenstufen (welche ziemlich abgenutzt war) kann da nicht über einige Mängel hinweg täuschen. Toiletten befanden sich auf dem Flur und mussten sich mit anderen Besuchern geteilt werden (ein absolutes "no go" für ein Hotel)! Zumal sich eine Dusche (offen) im Zimmer befand und man sich dann die Frage stellt, warum nicht auch gleich ein WC eingebaut wurde?!
Das Waschbecken auf dem Zimmer hat eine "Grösse" das man schon etwas akrobatisches Können benötigt um es beim Zähne putzen und Waschen auch zu "treffen". Das von uns bewohnte Zimmer hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Kabel auf dem Fussboden wurden einfach mit Auslegware überdeckt.
Sauberkeit war auch hier nicht wirklich vorhanden (unter dem Bett lag noch ein Plastebecher vom "Vorgänger"). Die Fenster gingen nur teilweise zu öffnen da einige Knaufe abmontiert wurden. Der Fernseher kam uns auch wie aus den siebziger Jahren vor, von der Bildschirmgrösse ganz zu schweigen! Türschlösser entsprachen keinerlei Sicherheitsstandart ( Zimmer - einfacher "Bartschlüssel", Haustür - "Sicherheitsschloss" welches man aber auch mit einem Schraubendreher hätte öffnen können).
Unser Endfazit. Wer eine billige Unterkunft in Berlin sucht und keinerlei Ansprüche stellt kann diese Unterkunft nutzen. Wir waren allerdings enttäuscht und werden nicht mehr wieder kommen. Die 2 Punkte in der Gesamtbewertung beziehen sich wirklich nur auf die gute Lage und das Frühstück! Leider konnten wir keine bessere Bewertung für das "Cortina-Berlin" geben...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tom V!
Bewertet 6. März 2012

Haben dieses Hotel für unsere Silvester-Reise nach Berlin gebucht. Für die Lage ist der Preis sehr gut. Allerdings machen die Bilder, die in Internet sind, es besser aussehen, als das Hotel in der Realität ist. So gibt es normalerweise kein Licht auf der Grand-Treppe, die Farbe trennt sich ein bisschen, die Möbel hatte bessere Tage gesehen. Keine teuere accessories. Positiv ist, dass die Zimmer sehr hohe Decken haben (4m). Leider ist die normale Heizung dadurch überfordert = die Zimer sind etwa kalt. Das Hotel ist "under russian Management", es heisst, dass der Service gut, aber "einzigartig" ist. So fragte die Check-in-Grossmutti meinen Freund "Wie viel Bargeld hast du???" nachdem er mit Karte bezahlen wollte. Und wollte uns "erpressen" dass wir Bar zahlen, weil die Kartenzahlung sehr viel kostet. Dann waren unsere Personalien 4 Mal manuell von Quittung auf Quittung übertragen, und nach 20 Minutigen check-in, konnten wir auspacken. Schlafqualität war gut, die Betten sind Bequem. Früchstück einfach, aber nicht mangelhaft.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, O W!