“Kann ich überhaupt nicht empfehlen, Kundenbehandlung extrem schlecht.”
Bewertung zu SensCity Hotel Albergo

SensCity Hotel Albergo
Nr. 336 von 634 Hotels in Berlin
Flensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Kann ich überhaupt nicht empfehlen, Kundenbehandlung extrem schlecht.”
Bewertet am 24. Dezember 2010

Hallo, Ich kann nur davor abraten Hotel Albergo Berlin zu buchen. Jedes Hotel welches man über hotel.de oder hrs bucht, kann man innerhalb von 24 Std. bzw sogar am Tag der geplanten Ankunft bis 18 Uhr stornieren. Nicht so im Hotel Albergo Berlin. Ich musste jetzt leider Wetterbedingt eine Reise im Hotel Albergo Berlin einen Tag vorher absagen. Leider flattern dann Rechnungen für stornierte Übernachtungen ins Haus. Das nenne ich Kundenprellung. Da haben schon wieder Menschen nicht verstanden wie Wirtschaft und Verkaufen funktioniert. Hotel Albergo finde ich so was von extrem schlecht. Gottseiddank bin ich in der Lage selbst Verkaufssog zu erzeugen und habe auch noch nie einen potentiellen Kunden so schlecht behandelt. Also lieber ein Hotel bei hotel.de oder hrs aussuchen, mit einer ordentlichen Stornierungmöglichkeit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
2 Danke, CaroAdventures!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir haben anläßlich eines Besuches bei Freunden für eine Nacht im Hotel Albergo reserviert.

Bei der Reservierung über Expedia habe ich angegeben, dass wir ein Nichtraucherzimmer wollen. Als wir im Hotel ankamen wurden wir sehr freundlich empfangen und schnell eingecheckt. Die Dame gab mir den Zimmerschlüssel und sagte mir , wo ich das Zimmer finde. Erst als ich in diesem Zusammenhang nachfragte, ob es auch ein NR-Zimmer ist sagte sie, dass sie voll ausgebucht wären und es ihr sehr leid täte, dass man meinem Wunsch nicht nachkommen könne. Weiter hat die Dame versichert, dass alles erdenkliche getan worden war, damit wir nicht merken, dass es ein Raucherzimmer ist. Schon in dem Moment war ich war ich verwundert, warum man mich nicht kontaktiert hatte (schließlich waren meine emal und meine Telefonnummer über Expedia bekannt). Als wir im Zimmer ankamen lag ein leichter Rauchgeruch in der Luft, von dem wir dachten, dass wir uns schnell dran gewöhnen. Wir stellten nur kurz die Koffer ab und gingen wieder. Als wir gegen Mitternacht wieder in das Zimmer kamen, schien es soweit noch ok. Aber: im Bett liegend stellten wir schnell fest, dass Kissen, Decke und Matratze intensiv nach Aschenbecher stanken. Ich war selbst jahrelang starker Raucher und habe oft in Raucherzimmern übernachtet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Das Bett roch, als wäre es jahrzehntelang kontinuierlich beräuchert worden. Schwer vorzustellen, dass selbst ein starker Raucher darin gute Träume hat. Wir konnte jedenfalls kein Auge zu tun und verließen das Hotel am nächsten Tag nicht Kopfweh und dem Versprechen des Rezeptionisten, dass wir als Entschädigung einen Gutschein für eine freie Übernachtung bekommen würden - der ist bis heute (3 Monate später) immer noch nicht da.

Das Hotel macht insgesamt einen stark abgenutzen Eindruck, die Einrichtung ist mal etwas ganz anderes und soll ein romantisches Barock darstellen - gelingt nur in Teilen. Da das Hotel an einer vielbefahrenen Strasse liegt, kann man nur bei geschlossenen Fenstern schlafen. Die Zimmer verfügen über Fehrnseher, Minibar und Safe, müssten aber mal grundgereinigt werden.

Das ganze Hotel stinkt nach Zigarette, auch die Nichtraucheretagen stinken. Das Frühstück haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, doro14774!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. August 2010

Das Deko-Thema ist ja eine ganz nette Idee, aber leider scheint das Haus in der Vergangenheit von ganzen Horden von Rauchern besucht worden zu sein. Das war unser zweiter (und letzter) Aufenthalt dort. Das erste mal hatten wir ein Nichtraucherzimmer das aber definitiv eine Rauchervergangenheit hatte. Dieses Mal wurden wir trotz Buchung eines Nichtraucherzimmers in ein Raucherzimmer gesteckt. ÜBEL! Das ganze Zimmer hat gestunken, inklusive der Handtücher im Bad.Im Bett hätte auch der Austausch der Wäsche nichts mehr gebracht, der Gestank hing schon längst in der Matraze und den Kissen. Beschwerde brachte nichts, ich wurde sogar noch gefragt warum ich nicht früher gekommen wäre.....grrrr.....

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, dolaf!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. August 2010

das Albergo macht einen sehr freundlichen, modern geführten Eindruck in historischer Kulisse, liebevoll restauriert. Das Frühstück war hervorragend, sehr nett arrangiert im Dachgeschoss, alles war vorhanden, was man zum Frühstück braucht, incl. angenehmer Hintergrundmusik und Ruhe.
Leider zur Hauptverkehrsstrasse gelegen, aber in April konnte man mit geschlossenem Fenster schlafen. Im sommer sicher eher laut - aber das ist doch in Großstädten normal.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, maria201017!
Mainz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Juni 2010

Rechtzeitig vor der Anreise bekamen wir eine Mail vom Hotel, dass man sich auf uns freut und ob wir Fragen zur Anreise hätten. Fanden wir sehr schön!
Wir wurden schon an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Unsere Anreise war um ca. 22.15 Uhr. Die nette Dame an der Rezeption sprach sofort mit der Küche und wir bekamen noch ein gutes Essen vom Restaurant, das direkt nebenan im gleichen Gebäude des Hotels war.
Der Treppenaufgang war sehr großzügig und es gab auch einen Aufzug. Wir wohnten im 3. Stock in einem sehr charmanten Zimmer mit Himmelbett. Alles war sehr sauber und das Bad war auch sehr geschmackvoll.
Wir waren nur 1 Nacht dort und man fragte uns, ob wir zufrieden waren. Auch das Frühstück für 9,50 Euro war in angenehmer Atmosphäre auf einer Dachterrasse und völlig ausreichend vom Angebot her. Es gab Müsli, Joghurt, Kaffee, andere Kaffeearten,Tee, leckere frische Wurst und Käse, verschiende Brötchen, Tomaten, Gurken, Obstsalat, Frischkäse etc. Rührei mit Speck, gekochte Eier, Säfte etc. also alles um den Tag gut zu beginnen. Die Dame, die für das Frühstück zuständig war, war außerordenlich nett und sehr hilfsbereit. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, kimMainz!
bei Ingolstadt
Bewertet am 10. Mai 2010

Wir haben kurzentschlossen einen Gutschein bei Ebay ersteigert. Einen Wunschtermin haben wir vorher telefonisch abfragen können. Das Personal war sehr freundlich und so konnten wir direkt buchen. Das Hotel war sehr schön, die Fotos versprechen nicht zu viel! Das Restaurant ist wiedereröffnet und sah sehr geschmackvoll aus. Die Zimmer, auch mit Kindern sind geräumig und sauber, das Frühstück war ok. Empfehlenswert ist nur, Ohropax dabei zu haben, sollte das Zimmer zur Straße raus sein (die wir glücklicherweise dabei hatten:-) ). Parken ist auf öffentlichen Parkplätzen direkt am Hotel möglich. Öffentliche Verkehrsmittel schnell zu erreichen. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, hamburgerin19!
Halle / Saale
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Februar 2009

LAGE:
Ca. 100 m entfernt von der U-Bahn-Station Fehrbelliner Platz. Von dort fährt man 2 Stationen zum Ku'damm. Um z.B. zur Friedrichstraße zu gelangen, dauert es ca. 20 min. Vor dem Hotel führt eine Hauptverkehrsstraße entlang. Im Winter bei geschlossenem Fenster war das kein Problem. Ich kann nicht beurteilen, wie die Geräuschlage im Sommer ist.

ZIMMER:
Wunderschön! Sehr barock. Sehr liebevoll gestaltet. Wir waren zum Valentistag dort. Besser hätte das Hotel nicht passen können. Ausstattungsmäßig war alles vorhanden, was wir brauchten. Bemerkenswert: der Flachbild-TV.

SAUBERKEIT:
Perfekt. Blitzsauberes Bad.

FRÜHSTÜCK:
Das einzige, was mich ein klein wenig enttäuscht hat.
Der Frühstücksraum ist sehr schön unter dem Dach des Hauses gelegen. Jedoch ließ die Auswahl am Buffet zu wünschen übrig. Als wir zum Frühstück kamen, waren die warmen Gerichte aus, und wir wurden nicht gefragt, ob wir vielleicht auch ein Rührei o.ä. haben wollen.
Ich werde vermutlich nächstes Mal im nahegelegenen "Parkcafé" frühstücken.

SERVICE:
Einwandfrei. Sehr nette Rezeptions-Mitarbeiter. Kostenloses WLAN.

SONSTIGES:
Das Hotel hat eine große Dachterrasse mit toller Aussicht. Im Moment (Winter) sieht es dort ziemlich chaotisch aus. Ich hoffe sehr, dass die Hotelbetreiber die Terrasse im Sommer re-aktivieren. Dann ist das Hotel wirklich unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2009
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 184 von 634 in Berlin
Gasteiner Hof
Nr. 388 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im SensCity Hotel Albergo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SensCity Hotel Albergo

Unternehmen: SensCity Hotel Albergo
Anschrift: Hohenzollerndamm 33, 10713 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 336 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 965€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SensCity Hotel Albergo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SensCity Hotel Albergo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Berlin
Hotel Albergo Berlin Bewertung