“Wie in einer Räucherkammer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu SensCity Hotel Albergo

SensCity Hotel Albergo
Nr. 326 von 662 Hotels in Berlin
“Wie in einer Räucherkammer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Deko-Thema ist ja eine ganz nette Idee, aber leider scheint das Haus in der Vergangenheit von ganzen Horden von Rauchern besucht worden zu sein. Das war unser zweiter (und letzter) Aufenthalt dort. Das erste mal hatten wir ein Nichtraucherzimmer das aber definitiv eine Rauchervergangenheit hatte. Dieses Mal wurden wir trotz Buchung eines Nichtraucherzimmers in ein Raucherzimmer gesteckt. ÜBEL! Das ganze Zimmer hat gestunken, inklusive der Handtücher im Bad.Im Bett hätte auch der Austausch der Wäsche nichts mehr gebracht, der Gestank hing schon längst in der Matraze und den Kissen. Beschwerde brachte nichts, ich wurde sogar noch gefragt warum ich nicht früher gekommen wäre.....grrrr.....

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, dolaf!

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

das Albergo macht einen sehr freundlichen, modern geführten Eindruck in historischer Kulisse, liebevoll restauriert. Das Frühstück war hervorragend, sehr nett arrangiert im Dachgeschoss, alles war vorhanden, was man zum Frühstück braucht, incl. angenehmer Hintergrundmusik und Ruhe.
Leider zur Hauptverkehrsstrasse gelegen, aber in April konnte man mit geschlossenem Fenster schlafen. Im sommer sicher eher laut - aber das ist doch in Großstädten normal.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, maria201017!
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Rechtzeitig vor der Anreise bekamen wir eine Mail vom Hotel, dass man sich auf uns freut und ob wir Fragen zur Anreise hätten. Fanden wir sehr schön!
Wir wurden schon an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Unsere Anreise war um ca. 22.15 Uhr. Die nette Dame an der Rezeption sprach sofort mit der Küche und wir bekamen noch ein gutes Essen vom Restaurant, das direkt nebenan im gleichen Gebäude des Hotels war.
Der Treppenaufgang war sehr großzügig und es gab auch einen Aufzug. Wir wohnten im 3. Stock in einem sehr charmanten Zimmer mit Himmelbett. Alles war sehr sauber und das Bad war auch sehr geschmackvoll.
Wir waren nur 1 Nacht dort und man fragte uns, ob wir zufrieden waren. Auch das Frühstück für 9,50 Euro war in angenehmer Atmosphäre auf einer Dachterrasse und völlig ausreichend vom Angebot her. Es gab Müsli, Joghurt, Kaffee, andere Kaffeearten,Tee, leckere frische Wurst und Käse, verschiende Brötchen, Tomaten, Gurken, Obstsalat, Frischkäse etc. Rührei mit Speck, gekochte Eier, Säfte etc. also alles um den Tag gut zu beginnen. Die Dame, die für das Frühstück zuständig war, war außerordenlich nett und sehr hilfsbereit. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, kimMainz!
bei Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

Wir haben kurzentschlossen einen Gutschein bei Ebay ersteigert. Einen Wunschtermin haben wir vorher telefonisch abfragen können. Das Personal war sehr freundlich und so konnten wir direkt buchen. Das Hotel war sehr schön, die Fotos versprechen nicht zu viel! Das Restaurant ist wiedereröffnet und sah sehr geschmackvoll aus. Die Zimmer, auch mit Kindern sind geräumig und sauber, das Frühstück war ok. Empfehlenswert ist nur, Ohropax dabei zu haben, sollte das Zimmer zur Straße raus sein (die wir glücklicherweise dabei hatten:-) ). Parken ist auf öffentlichen Parkplätzen direkt am Hotel möglich. Öffentliche Verkehrsmittel schnell zu erreichen. Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, hamburgerin19!
Halle / Saale
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2009

LAGE:
Ca. 100 m entfernt von der U-Bahn-Station Fehrbelliner Platz. Von dort fährt man 2 Stationen zum Ku'damm. Um z.B. zur Friedrichstraße zu gelangen, dauert es ca. 20 min. Vor dem Hotel führt eine Hauptverkehrsstraße entlang. Im Winter bei geschlossenem Fenster war das kein Problem. Ich kann nicht beurteilen, wie die Geräuschlage im Sommer ist.

ZIMMER:
Wunderschön! Sehr barock. Sehr liebevoll gestaltet. Wir waren zum Valentistag dort. Besser hätte das Hotel nicht passen können. Ausstattungsmäßig war alles vorhanden, was wir brauchten. Bemerkenswert: der Flachbild-TV.

SAUBERKEIT:
Perfekt. Blitzsauberes Bad.

FRÜHSTÜCK:
Das einzige, was mich ein klein wenig enttäuscht hat.
Der Frühstücksraum ist sehr schön unter dem Dach des Hauses gelegen. Jedoch ließ die Auswahl am Buffet zu wünschen übrig. Als wir zum Frühstück kamen, waren die warmen Gerichte aus, und wir wurden nicht gefragt, ob wir vielleicht auch ein Rührei o.ä. haben wollen.
Ich werde vermutlich nächstes Mal im nahegelegenen "Parkcafé" frühstücken.

SERVICE:
Einwandfrei. Sehr nette Rezeptions-Mitarbeiter. Kostenloses WLAN.

SONSTIGES:
Das Hotel hat eine große Dachterrasse mit toller Aussicht. Im Moment (Winter) sieht es dort ziemlich chaotisch aus. Ich hoffe sehr, dass die Hotelbetreiber die Terrasse im Sommer re-aktivieren. Dann ist das Hotel wirklich unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, amoreena1971!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Das Hotel Albergo hat einen Namensvetter am Flughafen Schönefeld und wird deshalb von Taxifahrern gerne verwechselt, aber wenn man sagt, man möchte in das ehemalige 12 Apostel Hotel am Hohenzollerndamm, wissen alle Taxifahrer bescheid.
Das Albergo ist ein gut ausgestattes City Hotel mit Komfort wie FREIEM WIFI, was leider heute noch immer in der Hotelbranche selten ist und Flatscreen TVs in den meisten Zimmern.
Es hat sehr saubere teilweise leicht barok eingerichtete Zimmer mit Bad und komfortabler Rainforest Dusche.
Leider gibt es in diesem 4-Sterne Haus keine Klimaanlage, aber dafür gibt es in Berlin auch wirklich nur selten einen ganz heissen Sommer. Auch sollte man vielleicht leichtere Daunendecken im Sommer zur Verfügung stellen.
Die Preise sind fair und besonders gemütlich und erwähnenswert ist der Frühstücksraum im 5. Stock mit eigener Dachterasse.
Die Lage des Hotels am Fehrbelliner Platz ist ideal. Taxistand und U-Bahnhof sind direkt vorhanden. Man ist in 10 Minuten am Kuhdamm.
Ich komme immer wieder gerne in dieses Hotel mit seinem freundlichem Personal zurück

• Zufrieden mit — freiem WIFI, Rainforest Dusche, Flatscreen TV, freundlichem Service
  • Unzufrieden mit: — Keine Klimaanlage, zu dicke Daunendecken im Sommer, Strassengeräusche bei offenem Fenster
Aufenthalt August 2008, Business
Spandau
SensCity Hotel Berlin Spandau
SensCity Hotel Berlin Spandau
Nr. 476 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im SensCity Hotel Albergo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SensCity Hotel Albergo

Unternehmen: SensCity Hotel Albergo
Anschrift: Hohenzollerndamm 33, 10713 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 326 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SensCity Hotel Albergo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, HRS, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SensCity Hotel Albergo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albergo Berlin
Berlin Hotel Albergo Berlin