“Großzügig und sauber”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
HSH Hotel Apartments Wilmersdorf
Nr. 604 von 634 Hotels in Berlin
Wolfenbüttel
“Großzügig und sauber”
Bewertet am 1. Januar 2009

* Das Hotel im Überblick: Das Hotel ist scheinbar ein umgebauter ehemaliger Wohnblock, in dem die vorhandenen Wohnungen in Zimmer und Suiten umgebaut wurden. Von daher sollte man nicht unbedingt besonderen Wert auf Ambiente legen. Leider sind auch in den Gängen schon einige Reparaturen bzw Schönheitskorrekturen nötig, z.B. sind die Teppiche auf den Gängen schon ziemlich zerrupft. Man hat eigentlich eher den Eindruck, man wäre in einem billigen Hostel oder einer Jugendherberge.

Von unserem "Zimmer" wurden wir aber voll und ganz entschädigt. Es handelt sich um eine Junior-Suite, die quasi eine 2-Raum-Wohnung (WoZi, SchlaZi, Kü, Bad) darstellt.

* Lage des Hotels: 50 Meter vom Hoteleingang gibt es eine U-Bahn-Station, von wo man direkt in ein paar Minuten zum Ku'damm oder zur Schlosstrasse in Steglitz kommt. Das Haus liegt direkt an der belebten Bundesallee, die Zimmer gehen teilweise zur Strasse, bei offenem Fenster kann es durchaus etwas geräuschvoll zugehen. Auf der anderen Seite gibt es einen Hinterhof, von dem aus man direkt in eine Einkaufspassage kommt. Zu dieser Passage gehört eine Tiefgarage, die man nutzen kann, allerdings gibt es keinen Rabatt für Hotelgäste, Tageskarte kostet 13 Euro.

Zu empfehlen ist der Kauf einer Pauschalfahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, wir hatten z.B. für 17,50 Euro/Person 48 Stunden lang alle Fahrten innerhalb der Tarifzonen A und B, damit kann man die komplette Innenstadt und teilweise auch die Aussenbezirke mit U- und S-Bahn sowie Tram und Bussen abfahren.

* Service im Hotel: Die Rezeption ist nur von 8:00 bis 18:00 Uhr besetzt, es ist nicht ganz klar, was man machen muss, falls man ausserhalb dieser Zeiten Probleme hat. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es steht ein sogenanntes "complementary Breakfast" zur Verfügung, was wohl die Abgabe von Kaffee bzw. Tee und Kleingebäck an der Rezeption bedeutet.

* Qualität der Zimmer: Das Wohnzimmer ist sehr geräumig, schätzungsweise 25 m², die anderen Räume sind zusammen auch nochmal so gross. Es gibt einen 70cm-Fernseher mit SAT-Receiver und eine kleine Stereoanlage, eine Sitzecke mit Schlafcouch, einen kleinen Schreibtisch und einen Esstisch für 4 Personen.

Es gibt eine voll ausgestattete Küche inkl. Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Herd, Ceranfeld, grossem Kühlschrank usw. sowie Koch- und Essgeschirr für 4 Personen. Das einzige was evtl. fehlt ist eine Mikrowelle.

Das Bad ist geräumig und in freundlichen Farben gestaltet und bietet sowohl Wanne als auch Dusche.

Im Schlafzimmer gibt es einen grossen Schrank und ein Standard-Doppelbett, und wirklich lichtdichte Vorhänge.

Zu guter Letzt fehlt noch der Flur, der ebenfalls ausreichend gross ist und genügend Platz für die Garderobe bietet.

Alles zusammen wurde sehr sauber gehalten. Es gibt wohl keine Klimaanlage, aber da wir im Dezember da waren, hat uns das nicht gestört.

• Aufenthalt Dezember 2008, Familie

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im HSH Hotel Apartments Wilmersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HSH Hotel Apartments Wilmersdorf

Unternehmen: HSH Hotel Apartments Wilmersdorf