“sehr empfehlenswert”

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Ich kann nur sehr davon abraten, ein Standardzimmer zu nehmen, da sie eine Zwischentür zum anderen Zimmer haben und man dann jedes Wort des Nachbarn mitbekommt und fast im Bett des Nachbarn liegt (was nicht immer angenehm sein muss).
Die Lage ist sehr gut, auch der Obstkorb auf dem Zimmer ist nett.
Das Frühstück ist verbesserungswürdig, ein Obstsalat sollte in einem 4-Sterne Hotel Standard sein (ist es zumindest bereits in 3-Sterne Hotels). Auch Croissants sind heute kein Luxus mehr und hätten vorhanden sein müssen.
Insgesamt macht das Hotel einen sehr abgewohnten Eindruck, allerdings preiswert.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Standardzimmer nehmen, es sei denn man ist taub, dann ist es kein Problem.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, BremenHamster!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Das Haus liegt in einer Seitenstrasse, ein paar Schritte vom Kudamm entfernt, im Haus ein Einkaufsmarkt und ein ägyptisches Restaurant. Durch die kleine Aufschrift ist es schwer zu finden.
Der Empfangsbereich gross und einladend, die Leute an der Rezeption äusserst freundlich und hilfsbereit, zuvorkommend. Toll auch der Gratis W-Lan-Zugang im ganzen Haus und der PC in der Lobby. Das Zimmer großzügig und sehr sauber.
Im Haus würde man nicht erkennen, daß es ein Mercure ist. Die allgemeinen Räume wirken schon etwas abgewohnt, schon ein wenig in die Jahre gekommen - nicht modern aber dennoch gemütlich da eben sehr sauber.
Unser Zimmer zur Strasse - die an sich eher ruhig ist, während des Aufenthaltes - die WM hat hier wohl viele Freunde ;-) - haben wir aber natürlich bis nachts die Fussballbegeisterten aus den umliegenden Lokalen gehört, wobei ab Mitternacht RUhe war - trotz geöffnetem Fenster.
Alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis - wer allerdings andere Mercure-Hotels kennt und so etwas erwartet wird hier enttäuscht. Uns hat es nicht gestört und wir kommen nächstes Jahr wieder.

Zimmertipp: Wer es gerne ganz ruhig mag - Hofseite verlangen und eher in den oberen Stockwerken
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, gerisbg!
Rostock
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Zunächst war der günstige Preis für ein Doppelzimmer mit Balkon für 77€/Nacht (ohne Frühstück) überraschend. immerhin liegt das Hotel unmittelbar am Kurfürstendamm. Die Größe des Zimmers war jedoch geradezu überwältigend: geschätzte 40 qm. Das Hotel selber macht von der Knesebeckstr. nicht viel her. Eigentlich würde man es neben dem riesigen ägyptischen Restaurant übersehen. Trotzdem hat es einen geräumigen Fahrstuhl. Das Zimmer war mit Flachbildfernseher, Zimmersafe (kostenlos), WLAN (kostenlos),einem sehr schönen Bad inklusive Fön und einer gut funktionierenden Klimaanlage ausgestattet. Frühstück entfiel für uns (Aufpreis 12€/Person und Tag), da uns der Preis zu übertrieben hoch und die Schließzeit von 10 Uhr viel zu früh erschien. Insgesamt hat es uns sehr gefallen. Das Personal war sehr nett und freundlich. Gleich gegenüber findet man einen Supermarkt (bis 24 Uhr geöffnet). Gaststätten sind auch jederzeit zu Fuß in kürzester Zeit erreichbar. Zur U-Bahn (Uhlandstr.) waren es gerade mal 5 Minuten, zum Hard-Rock-Café gerade mal 8 Minuten - zu Fuß natürlich. Lediglich der Rest der Zimmerausstattung ist Geschmackssache, etwas auf zu alt getrimmt für unseren Geschmack. Ach so, Bademantel und Badeschuhe waren ebenfalls im Preis bereits inkludiert.

Zimmertipp: Das Hotel bietet in Abhängigkeit von den vorliegenden Buchungen Late-Checkout an. Den sollte man am ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, MikkiEast!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr versteckt in einem grossen Geschäftskomplex (wir fanden den gewohnten "Mercure" Schriftzug erst als wir fast vor dem kleinen Eingang standen) dafür aber sehr "zentral" für Unternehmungen rund um den KuDamm und mit guter ÖPNV Anbindung für alles andere in Berlin.

Die Lage und das hier auch Raucherzimmer zur Verfügung stehen waren ausschlaggebend ausgerechnet dieses Hotel der Marke Mercure zu buchen.
Das Zimmer hatte die gewohnte Ausstattung wirkte aber etwas abgewohnt (und das lag nur sehr bedingt an der zu erwartenden Natur eines Raucherzimmers!). Unsere Betten hatten SEHR weiche Matratzen!
Das Badezimmer war sauber und in Ordnung, die Duschwanne möchten wir allerdings als "sportliche Herausforderung" bezeichnen (Temperatur: Auswahl zwischen kochend heiss bis Eiskalt, auch abhängig von den Nachbarn, Druck/Wasserstrahl: zu gering, möchte man "unter" der Dusche stehen "trampelt" man zwangsläufig den Ablauf zu).
Ein äusserst positiver Aspekt des Hotels ist der Supermarkt in unmittelbarer Nachbarschaft, man gelangt von der Lobby direkt hinein wenn man mag! In kombination mit diesem gefile uns auch die Tatscah das die Minibar nur auf Wunsch gefüllt wird - so hatten wir einen freien Kühlschrank für unsere Vorräte!

Unser Fazit: für den bezahlten 4-Sterne Mercure Preis erwarten wir ein wenig mehr "Mercure" als hier zur Zeit geboten wird. Als Highlight ist das Frühstücksbuffet zu erwähnen, denn hier fehlte es uns an nichts. Wir wurden sehr freundlich bedient und hatten einen tollen Start in den Tag!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ibis Styles Berlin an der Oper
Ibis Styles Berlin an der Oper
Nr. 201 von 634 in Berlin
BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm

Sie waren bereits im Mercure Hotel Chateau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Chateau

Unternehmen: Mercure Hotel Chateau
Anschrift: Knesebeckstr. 38-49, 10719 Berlin, Deutschland (ehemals Ringhotel Chateau Garni)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 141 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Chateau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Chateau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Chateau Berlin
Ringhotel Hotel Chateau Garni