“Sauberes Hotel in Zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Carmer 16

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Carmer 16 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Carmer 16
4.0 von 5 Hotel   |   Carmerstrasse 16 | Charlottenburg, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 368 von 667 Hotels in Berlin
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
“Sauberes Hotel in Zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Unweit von Getuemmel der Grossstadt liegt das Hotel in einer ruhigen Seitenstrasse. Zum Savinyplatz sind es nur wenige Meter. Bahnhof Zoo liegt aber auch gleich um die Ecke. Die Zimmer sind sauber und geraeumig. Etwas verwinkelt ist der Weg zum Zimmer, aber mit hohen Decken und sehr ruhigen Zimmern zum Hinterhof kann man ohne Laerm von draussen bei offenen Fenster schlafen. Zwischen 3 Uhr und 5 Uhr muss man durch den Seiteneingang und der Aufzug geht nicht. Dumm wenn man dann in einem der oberen Stockwerke wohnt. Wer also vor hat um diese Uhrzeit ins Hotel zurück zu kommen sollte nach einem Zimmer in den unteren Stockwerken fragen. Ich bin noch vor 3 im Hotel gewesen und habe in meinem Zimmer im 4.Stock sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Carl W!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Beim Hotel Carmer 16 gibt die Anschrift den Namen vor. In einer ruhigen Seitenstraße eine Minute vom Savignyplatz und fünf vom Bahnhof Zoo entfernt bietet es viel Ruhe. Kein Durchgangsverkehr kommt hier vorbei. Das war für mich das wesentliche Unterschreidungsmerkmal gegen über anderen Hotels. Es liegt in einem gepflegten eindrucksvollen Altbau. Decken sind hoch. Das Eingangstreppenhaus hat etwas Hochherrschaftliches. Dafür ist sonst nicht viel im Hotel los. Als ich kurz vor Mitternach zurück in mein Zimmer wollte, war schon überall das Licht aus. Leider ist die puppenstubenhafte Zimmereinrichtung sehr aufdringlich.

Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, musicforawhile!
Bamberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Habe eine Nacht im Carmer 16 übernachtet: Das Hotel entspricht insgesamt in keinster Weise einem 4-Sterne-Haus: Das Einzelzimmer war ebenso wie das Badezimmer winzig, die Schlafqualität miserabel, da Matratzen völlig durchgelegen und auch die Kopfkissen hatten kaum noch einen Stützeffekt und waren offenbar uralt. Das schlimmste Manko dieses Hauses stellte sich allerdings erst in der Nacht heraus, als mein Zimmernachbar ein Telefonat begann, das ich wörtlich hätte protokollieren können, so dünn sind im Carmer 16 die Trennwände. Ebenso hörte ich mitten in der Nacht die Toilettenspülung und Duschaktivitäten meines Zimmernachbars, als läge ich in dessen Zimmer.
Der Frühstücksraum ist ein Durchgangsraum zur Rezeption und riecht unerträglich muffig. Das Frühstück selbst war unterer Durchschnitt der 4-Sterne-Kategorie.
Die Einrichtung und Dekoration des gesamten Hotels ist an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, knotta!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Zentral aber in einer sehr sehr ruhigen Seitenstrasse !!!
Sehr freundliche Rezeption welche sich wirklich Zeit für einen nimmt, Informationen/Tipps
zu geben.
Zimmer waren sehr gross und wir hatten sogar einen riesigen Balkon. Es war sehr sauber und im Badezimmer befanden sich viele Kosmetikartikel im Körbchen.
Frühstücksbüffet , Lachs, Viele Wurstsorten, viele Käsesorten, viele Müslisorten, Marmelade , Nutella, Confitüre, verschiedene Brotsorten, verschiedene Brötchensorten,
Obst...................................................
Wir haben uns wie zu hause gefühlt und kommen wieder !!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, persohansson!
Altensteig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Carmer 16 liegt an einer ruhigen Nebenstraße beim Savignyplatz.
Dort gibt es einen S-Bahnanschluss und abends sehr schöne Locations zum Ausgehen.
Ich bin dort regelmäßig auf Geschäftsreisen und geniesse den guten Service, die ruhigen Zimmer nach hinten und das sehr gute Frühstücksbuffet.
Der Aufenthaltsraum mit Bar eignen sich für kleinere geschäftliche Besprechnungen und die Arbeit mit dem Laptop und Wlan.
Die Zimmer sind in Größe und Ausstattung sehr unterschiedlich, da in einem renovierten Altbau gelegen.
Manche Zimmer sind auch für Familien geeignet.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, wolfgang2mueller!
Langgöns
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Haben 2 Nächte über Silvester in dem Hotel verbracht. Lage des Hotels in Ordnung, in der Nähe vom Kurfürstendamm (zu Fuß in 8 Minuten erreichbar), Hotel war sauber und in Ordnung. Preis war relativ hoch, was aber sicher auch daran lag, dass relativ spät gebucht wurde und der Aufenthalt über Silvester war. Jederzeit wieder zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, Sascha G!
köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel liegt seht günstig in der Nähe zur TU Berlin. Das EInzelzimmer war sauber und halbwegs ruhig. Allerdings könnte man den Fernseher von nebenann hören. Das Frühstücksbuffett war ziehmlich gut uns sehr reichhaltig. Ich wollte an einem Abend das Laufband, das auf der INternetseuite beworben wird, benutzen. Das war aber leider nicht möglich. Internet kostet leider extra.

Aufenthalt Dezember 2009, Business
Nr. 128 von 667 in Berlin
Wyndham Berlin Excelsior
Wyndham Berlin Excelsior
Nr. 324 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Carmer 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carmer 16

Anschrift: Carmerstrasse 16 | Charlottenburg, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Spa
Nr. 50 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 167 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Carmer 16 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carmer 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carmer 16 Berlin
Hotel Carmer 16 Berlin