“Eine herrliche Oase direkt am Kurfürstendamm!”

Café Wintergarten im Literaturhaus Berlin
Platz Nr. 8 von 621 Nachtleben in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Eine herrliche Oase direkt am Kurfürstendamm!”
Bewertet am 16. September 2012

Das Literaturhaus an der Fasanenstrasse, direkt am Kurfürstendamm, ist einen Besuch unbedingt wert. Das Wintergarten-Café ist eine herrliche Oase - hübsch, idyllisch und einfach sehr smpathisch. Feine kleine Speisen und ein gutes Kuchenangebot kann man in diesem sehr angenehmen Rahmen geniessen. Bei unserem nächsten Besuch in Berlin, wetrden wir ganz bestimmt wieder hier einkehren. W.Baur

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Werner B!

95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 274 "Hilfreich"-
“leckeres Frühstück in schönem Ambiente..”
Bewertet am 3. März 2012

...bietet das Café im Literaturhaus. Der Wintergarten lädt zum verweilen im Winter und die Auswahl an Frühstücken ist gut. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Brötchen frisch, der Lachs lecker, der Sekt spritzig, die Marmelade süß, die Eier perfekt gegart und ab und zu sieht man am Nachbartisch den einen oder anderen Prominenten (passiert in Berlin ja häufiger). Wenn man in der Gegend ist lohnt sich der Besuch. Ich würde nicht aus dem tiefen Osten hierher fahren. Wir waren aber im Steigenberger untergebracht, so dass dies nach einer frühen Ankunft für das erste Frühstück perfekt gelegen war.

Aufenthalt Januar 2012
4 Danke, bockylaw!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Eine Oase der Ruhe in einer hektischen Stadt”
Bewertet am 6. Oktober 2011

Wundervoller Ort, um in nettem Ambiente ein gutes Frühstück von einem aufmerksamen Service serviert zu bekommen. Die hübsche alte Villa in einer Seitenstraße des Kurfürstendammes liegt unmittelbar neben dem Käthe-Kollwitz-Museum. Die Fasanenstraße selbst ist ebenfalls sehenswert. Wirklich empfehlenswert.

2 Danke, wodal!
Peking
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Zauberhafter Ort, tolle Bewirtung”
Bewertet am 17. August 2011

Der Ort ist beeindruckend einnehmend, hier kann man sicch gleich zuhause fuehlen, entspannen, verweilen, traeumen und viele Koestlichkeiten zu sich nehmen, die sehr hohe Qualitaet und faire Preise haben. Das Ambiente ist wunderbar angrend, grosszuegig und liebevoll gepflegt, die Bedienung umsichtig. Wir assen zu viert eine Gemuesesuppe, Rindfleisch, Pfifferlingzubereitungen und ein italienisches Nudelgericht und waren alle entzueckt vom Wohlgeschmack und der guten frischen Qualitaet. Bei Wein oder Fassbier dazu mag man gern nuch die eine oder anndere Abendstunde laenger hier verweilen, besonders nach laengeren Tagen mit Geschaeften oder einem touristischen Programm um die Ecke an Kudamm und um den Bahnhof Zoo!

Aufenthalt August 2011
2 Danke, AndiPeking!
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Nicht nur für das Literarische...”
Bewertet am 2. Januar 2011

Nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm gelegen und doch eine eigene Welt für sich ist das Literaturhaus nicht nur etwas für Literatur affines Publikum, sondern läd auch alle anderen, die einen Moment durchschnaufen wollen, etwas Ruhe suchen und/oder einen Kaffee trinken wollen zum Verweilen ein.
Mehrfach finden hier im Monat auch interessante Veranstaltungen statt, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.... Soweit mir bekannt, kann man das Literaturhaus aber auch für eigenen Veranstaltungen mieten.

Danke, CJs_World_of_Travel!

Reisende, die sich Café Wintergarten im Literaturhaus Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Wintergarten im Literaturhaus Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!