“Eine Oase der Ruhe in einer hektischen Stadt”

Café Wintergarten im Literaturhaus Berlin
Platz Nr. 9 von 646 Nachtleben in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 6. Oktober 2011

Wundervoller Ort, um in nettem Ambiente ein gutes Frühstück von einem aufmerksamen Service serviert zu bekommen. Die hübsche alte Villa in einer Seitenstraße des Kurfürstendammes liegt unmittelbar neben dem Käthe-Kollwitz-Museum. Die Fasanenstraße selbst ist ebenfalls sehenswert. Wirklich empfehlenswert.

2  Danke, wodal!

Bewertet am 17. August 2011

Der Ort ist beeindruckend einnehmend, hier kann man sicch gleich zuhause fuehlen, entspannen, verweilen, traeumen und viele Koestlichkeiten zu sich nehmen, die sehr hohe Qualitaet und faire Preise haben. Das Ambiente ist wunderbar angrend, grosszuegig und liebevoll gepflegt, die Bedienung umsichtig. Wir assen zu viert eine Gemuesesuppe, Rindfleisch, Pfifferlingzubereitungen und ein italienisches Nudelgericht und waren alle entzueckt vom Wohlgeschmack und der guten frischen Qualitaet. Bei Wein oder Fassbier dazu mag man gern nuch die eine oder anndere Abendstunde laenger hier verweilen, besonders nach laengeren Tagen mit Geschaeften oder einem touristischen Programm um die Ecke an Kudamm und um den Bahnhof Zoo!

2  Danke, AndiPeking!
Bewertet am 2. Januar 2011

Nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm gelegen und doch eine eigene Welt für sich ist das Literaturhaus nicht nur etwas für Literatur affines Publikum, sondern läd auch alle anderen, die einen Moment durchschnaufen wollen, etwas Ruhe suchen und/oder einen Kaffee trinken wollen zum Verweilen ein.
Mehrfach finden hier im Monat auch interessante Veranstaltungen statt, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind.... Soweit mir bekannt, kann man das Literaturhaus aber auch für eigenen Veranstaltungen mieten.

Danke, CJs_World_of_Travel!
Bewertet am 29. September 2010

Für Frühstückfans ein Muss. Vor allem im Wintergarten wenn das Wetter auch nicht so schön ist ein Traum. Auswahl an Speisen zum Frühstücken ist gross. Der Kellner überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Essen hat gut geschmeckt und die Location selbst ist einfach Traumhaft. Am Wochenende muss man wohl früh da sein oder reservieren, da es gut besucht ist.

1  Danke, schoggos!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 4. September 2010

Gestern im Cafe auf der Terasse. Wirklich ein schöner Ort. Gemüseeintopf bestellt. Es kam: Warmes Wasser, in dem ein wenig Möhre, Sellerie, Kartoffel und ein Petersilienblatt schwamm. Für 6 Euro eine Unverschämtheit! Ich war in Eile, wollte zur Lesung von Michael Kleeberg, der Kellner machte sich rar, so konnte ich das Gericht nicht zurückgeben. Bisher hatte ich immer gut im Literaturcafe gegessen. Besonders Kuchen und Dessert. Aber das war eine herbe Enttäuschung.
Regina

2  Danke, rena12161!

Reisende, die sich Café Wintergarten im Literaturhaus Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Wintergarten im Literaturhaus Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!