“gute Lage - schönes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 147 von 633 Hotels in Berlin
Germany
“gute Lage - schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Selbst zu Messezeiten war das Hotel Winters zu annehmbaren Preisen buchbar. Die Erwartungen waren daher nicht ganz so hoch und wurden allesamt übertroffen. Das Hotel liegt recht zentral in der Nähe vom Checkpoint Charlie. Die öffentlichen Verkehrsmittel an der Kochstraße und die Friedrichstraße sind in ca. 5-10 Gehminuten bequem zu erreichen. In der Nähe gibt es einige nette Lokale für Frühstück und Essen. Das Hotel ist in einem langestreckten alten Gebäude, das frisch renoviert scheint. Die Standard- Zimmer sind nicht allzu groß, jedoch geschmackvoll und modern eingerichtet. Absolut ausreichend und alles supersauber. Die Lage ist sehr ruhig für ein Hotel mitten in der Stadt. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, sondern in einem Bistro in der Nähe. Das Frühstück sah jedoch sehr gut und ansprechend aus. Das Hotel ist für einen Städtetrip sehr empfehlenswert, die Lage ist sehr gut und zentral. In Berlin muss man immer von A nach B fahren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, marvellousworld!

• Finnisch zuerst
Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel bietet modernen Design studieren, aber nicht wirklich komfortabel. Das Badezimmer ist vom Schlafzimmer nicht getrennt und die Dusche hat eine Glastür. Keine Privatsphäre. Glücklicherweise sind die WC getrennt. Der Raum war zu klein für ein Doppelbett, so hatten wir zwei Betten, die jeweils gegen eine Wand, durch einen schmalen Gang getrennt. Nicht ideal für ein romantisches Wochenende. Viele Restaurants in der Nähe des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, fralsky!
K
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Nettes Hotel mit gutem Frühstück in Berlin.

Das Hotel macht einen sauberen und sehr gepflegten Eindruck. Das Einzelzimmer war leider sehr klein und hatte nur ein Fenster zu einem ebenfalls kleinen Innenhof.

Das Personal ist sehr zuvorkommend. An der Rezeption ist jedoch mit Wartezeiten zu rechnen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, amo15!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Das Hotel ist zwar sehr gepflegt, ich habe mich aber nicht wie in einem 4 Stern Hotel gefühlt. Der Empfang ist wirklich nicht besonders. Ein großer und relativ kalter Raum mit einem Schlater in einer Ecke.
Das Zimmer war recht groß. Die Ausstattung aber nicht besonders. Keine schöne Details oder kein gemütliches Gefühl. Schlaffqualität war ok, ausser dass ich ein Zimmer in ersten Stock zur Straße hatte, also relativ laut. Fenster zu ging am besten. Die Wände sind relativ dunn, ich konnte die Türe im Flur höre.
Badezimmer ganz in Ordnung und modern.
Frühstück habe ich nicht getestet.
Aber die Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle.

Leider liegt das Hotel südlich von dem Checkpoint Charlie, also in keiner schönen Straße meht

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, pitchounelle!
Mönchengladbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Das Winter's Hotel Gendarmenmarkt, Berlin-Mitte, ist ein modernes designergestyltes 4-Sterne Hotel. Die Zimmer sind optimal eingerichtet, mit Klimaanlage, Flat-TV usw. In unserem Zimmer befand sich die Dusche in einer Duschkabine innerhalb des Schlafraumes ( ist wohl heutzutage modern ). Unser Zimmer in den Innenhof war absolut ruhig. Die Lage des Hotels am Gendarmenmarkt ist optimal: Zur Allee Unter den Linden sind es nur wenige Gehminuten; weiterhin verkehren mehrere Buslinien und 2 U-Bahn-Linien in der Nähe.

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, Franz88!
Göppingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Nur weil die Möbel rot angestrichen sind, ist das ganze noch lange kein Designhotel. Weiterhin hatte ich das erste Mal seit Jahren die Dusche direkt im Zimmer. Das soll modern sein, aber hier erschien es mir doch eher wie reingezwängt. Der Preis ist maximal mit der zentralen Lage zu erkären ansonsten gibt es in Berlin für diesen Preis besseres.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, TravelKarl-gp!
Celle, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel liegt perfekt im Innenstadtbereich und man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Auch die U-Bahn ist schnell zu erreichen für weiter entfernte Unternehmungen. Unser Zimmer war schön und zweckmäßig eingerichtet und groß genug für ein Zustellbett. Leider war es zur Straße gelegen und morgens recht laut durch den Verkehrslärm. Air Condition gibt es nicht und es war im Juli so heiß, dass wir nachts gerne das Fenster offen gelassen hätten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
Friedrichshain
Novum Select Hotel Berlin Ostbahnhof

Sie waren bereits im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Hedemannstr. 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Checkpoint Charlie)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 144 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
In einer ruhigen Seitenstraße, gelegen zwischen Wilhelmstraße und der berühmten und eleganten Friedrichstraße, eröffnet sich hinter der historischen Fassade eine moderne Hotelarchitektur mit allen Annehmlichkeiten speziell für internationale Geschäftsreisende sowie für den anspruchsvollen privaten Berlinbesucher.Wer in Sachen Business, Politik, Medien oder Kultur in Berlin unterwegs ist, stellt eigene Anforderungen an seinen Tagesablauf und findet im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie einen optimalen Ausgangspunkt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin Mitte
Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie