“Schöne Zimmer in zentraler Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 145 von 662 Hotels in Berlin
Nürnberg, Deutschland
“Schöne Zimmer in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel verfügt über gut designte Zimmer mit kraftvoller Farbe und ist zentral gelegen. Flachbildschirm als Fernseher. Modernes sauberes Bad. Frühstücksraum schnell voll, wenn grössere Gruppe da sind. Normales Frühstück.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Michael K!
Sven F, Receptionist von Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Hallo Michael K,

vielen Dank für deine Bewertung, es freut uns sehr zu hören das es dir bei uns gefallen hat.
Wir hoffen dich bei deinem nächsten Berlin Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen vom Checkpoint Charlie
Das Winters Team

• Finnisch zuerst
Neubeckum
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2014

Das Winters Hotel Berlin Am Checkpoint Charlie liegt, wie der Name auch sagt, in der Nähe des Checkpoint Charlie. Nächstgelegene U-Bahnhaltestelle ist Kochstr.

Der Checkin im Hotel verlief ohne größere Probleme.

Das Zimmer, ausreichend gross, ist modern eingerichtet und hatte sogar einen Zimmersafe. Minibar war nicht vorhanden. Was uns aufgefallen ist: der Kleiderschrank stand versetzt auf einem kleinen Sockel (war schon verrutscht bei Zimmerbezug).

Das Badezimmer hatte ebenerdige Duschkabine, WC und Waschbecken. Bei Zimmerbezug hatten wir zwar frisch gewaschene Duschtücher, die aber größere Flecken aufwiesen. Am zweiten Tag waren die Duschtücher einwandfrei.

Der Frühstücksraum im Erdgeschoss ist aus unserer Sicht zu klein für die Größe des Hotels. So mussten wir an beiden Tagen auf einen freien Tisch warten. Das Personal kommt mit dem Abräumen und der Neueindeckung der Tische nicht nach. Auch beim Nachlegen am Büffet (z.B. Saft) muss man manchmal lange warten. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass im Hotel anscheinend nicht genügend Geschirr zur Verfügung steht. An beiden Tagen mussten wir auch auf die Frühstücksteller warten. Als wieder welche gebracht wurden, waren diese noch ganz heiß, also frisch aus der Spülmaschine! Für ein Hotel, das 4 Sterne für sich beansprucht, ein Ding der Unmöglichkeit- Man merkt als Gast: überall wird gespart, auch und gerade am Personal, was Anzahl und Qualifikation betrifft.

Die an sich sehr schönen Zimmer mögen 4 Sterne rechtfertigen, das drum und dran aber ist eher nur 3 Sternefähig. Es gibt, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft wesentlich bessere 4-Sterne Hotels bzw. wesentlich preiswertere 3-Sterne Hotels in Berlin.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Juergen E!
Sven F, Verkaufsleiter von Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Hallo Juergen E,

zuerst einmal vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Alle positiven Kommentare freuen uns natürlich ganz besonders. Allerdings analysieren wir die für uns nicht so schmeichelhaften Bewertungen ebenfalls sehr detailliert und Sie können sicher sein dass wir nach interner Recherche die nötigen Schritte zur Verbesserung, wenn immer möglich, einleiten.
Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen vom Checkpoint Charlie
Sven Fischer
Electronic Distribution Manager
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Die Ausstattung des Hotels ist eher standard, Zimmer und Bad sehr klein, Frühstücksraum erinnert vom Ambiente und der Lautstärke an eine Kantine, unaufmerksamer Service dort.
Freundliche Rezeption, schneller Check-in

Es ist unbedingt zu empfehlen ein Zimmer nach vorne zur Straße zu nehmen, die ist nämlich ruhig, der Innenhof nicht. Ab 6 Uhr morgens ist es mit der Nachtruhe vorbei, da wird im EG Geschirr geräumt, mit Besteck geklappert. Bis spät abends unterhalten sich die Mitarbeiter so lautstark, dass die Geräusche bis in den vierten Stock schallen.

Wirklich perfekt ist die Lage. Die U Bahn fährt ganz in der Nähe ab und ermöglicht schnelle Verbindungen zum Flughafen und in die Stadt. Fußläufig ist man in 10 Minuten an der galerie Lafayette und am Gendarmenmarkt.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Elesa_26!
Sven F, Geschäftsführer von Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Liebe Gäste
an dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken. Bedanken dafür dass Sie uns in den letzten Monaten so oft und so positiv bewertet haben.
Wir wissen Ihre Bemühungen sehr zu schätzen und Sie können versichert sein dass wir alle Bewertungen, positiv, wie negativ, sehr ernst nehmen und diese zum Anlass nehmen, im Rahmen unserer Möglichkeiten weitere Produkt- und Serviceverbesserungen einzuführen.
Alle Mitarbeiter von WINTERS Hotels sind laufend bemüht unsere Gäste positiv zu überraschen denn nur mit Ihrer Unterstützung und Bewertungen versetzen Sie uns in die Lage diese Ziele zu erreichen.
Herzlichen Dank dafür
Die Geschäftsführung
Schwyz, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt - wie schon oft beschrieben - sehr gut an der Ecke Friedrichsstrasse (Checkpoint Charlie) und Zimmerstrasse. In Gehdistanz zu div. Sehenswürdigkeiten. Die "trendigen" (ja nach Geschmack: Kreuzberg/Prenzlauerberg/Potsdamer Platz mit Kino/Club)Viertel liegen etwas entfernt - aber wir schätzten das.
Die Zimmer sind schön und "Platzsparend" eingerichtet, reichen aber allemal aus für einen Shopping Trip. Das Badezimmer bzw die Dusche war schön gross! Das Fenster in den Hof war angenehm und die Lärmisolation sehr gut. Zum Essen, Parken & andere Services können wir nichts sagen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen!

Aufenthalt August 2014
1 Danke, Sapto G!
Sven F, Manager von Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2014
Hallo Sapto G,

Vielen Dank für Ihre gute und detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr zu hören das es Ihnen bei uns Gute gefallen hat.

Besuchen Sie uns bald wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Fischer
Electronic Distribution Manager
Amstetten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel liegt ca. 200 m entfernt von der U-Bahn-Haltestelle Kochstraße, gleich in der Nähe zur Friedrichstraße. Wenn man gern ein bisschen läuft kommt man vom Hotel aus gut zu Fuß zum Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und Regierungsviertel, Unter den Linden und Französisches Viertel. Auch den Alexanderplatz könnte man wenn man wollte zu Fuß erreichen. Ansonsten einfach in die U-Bahn setzen.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße und macht von Außen einen sehr gepflegten Eindruck.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich. Das Bad war ebenfalls sehr sauber.
Geschlafen haben wir sehr gut. Frühstück hatten wir keins gebucht, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Uns war es für 14 EUR einfach zu teuer. In der Nachbarschaft des Hotels kann man jedoch auch einen Kaffee trinken und eine Kleinigkeit zum Frühstück essen.

Preis-Leistungsverhältnis war TOP! Wir hatten über HRS ein günstiges Zimmer bekommen.

Ich empfehle das Winters Hotel gern weiter und würde hier auch wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Chrissi F!
Sven F, Leiter Front Office von Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Hallo Chrissi F,

zuerst einmal möchten wir uns bei dir für deine tolle Bewertung danken. Das du dir die Zeit genommen hast uns so ausführlich zu bewerten ist nicht selbstverständlich weshalb es uns umso mehr freut. Es ist schön zu hören, dass es dir bei uns so gut gefallen hat und sowohl unser Team als auch das Hotel deinen Ansprüchen entsprochen hat.

Wir hoffen du empfhielst uns weiter und wir dürfen dich in Zukunft wieder bei uns begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Korintha
Front Office Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Das Hotel liegt günstig zur Stadtmitte mit Checkpoint Charlie und Gendarmenmarkt.
Der Empfang ist freundlich und informativ; bei Fragen wird notfalls das Internet zu Rate gezogen, ohne dass man selbst bohren muss; das ist wirklich mehr als nur in Ordnung.
Der Zimmerservice ist prompt; was ich nicht verstehe und nie verstehen werde, ist die stereotype Frage im Badezimmer, ob man als Gast einverstanden sei, wenn gebrauchte, aber aufgehängte Handtücher nicht gewechselt würden; es wird eh gewechselt; das ist hier nicht anders als in jedem anderen Hotel.
Das Frühstücksbuffet und der entsprechende Service sind hervorragend. Kein anderer Kommentar möglich.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sven F, Leiter Front Office von Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns das Sie den Standpunkt sowie den Service unserer Mitarbeiter für gut befunden haben. Alle positiven Kommentare freuen uns natürlich ganz besonders. Allerdings analysieren wir die für uns nicht so schmeichelhaften Bewertungen ebenfalls sehr detailliert und Sie können sicher sein dass wir nach interner Recherche die nötigen Schritte zur Verbesserung, wenn immer möglich, einleiten. Wir freuen uns sehr Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

mit freundlichen Grüßen vom Checkpoint Charlie
Marcus Korintha
Front Office Manager
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Das Winters am Checkpoint Charlie liegt knapp 500 m von der U-Bahnstation Kochstraße/Checkpoint Charlie. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet (Einzhelzimmer etwas einfacher), die Bäder sehr schön.
Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt, mit 14 € aber auch nicht preiswert.
Das Personal an der Rezeption ist durchweg frundlichen und hilfsbereit.
Leidr hat das Hotel keine Bar im eigentliche Sinn, es git nur eine Theke und ein paar Sofas in der Lobby.

Zimmertipp: Zimer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Maus54!
Sven F, Verkaufsleiter von Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Guten Tag Maus54,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie dafür verwendet haben diese zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter aufgefallen sind. Wir Hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Nr. 133 von 662 in Berlin
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz

Sie waren bereits im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Hedemannstr. 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Checkpoint Charlie)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 105 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 145 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
In einer ruhigen Seitenstraße, gelegen zwischen Wilhelmstraße und der berühmten und eleganten Friedrichstraße, eröffnet sich hinter der historischen Fassade eine moderne Hotelarchitektur mit allen Annehmlichkeiten speziell für internationale Geschäftsreisende sowie für den anspruchsvollen privaten Berlinbesucher.Wer in Sachen Business, Politik, Medien oder Kultur in Berlin unterwegs ist, stellt eigene Anforderungen an seinen Tagesablauf und findet im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie einen optimalen Ausgangspunkt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Agoda, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin Mitte
Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie