“Gut und verkehrsgünstig”

Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 144 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 5. Juli 2014

Das Winters am Checkpoint Charlie liegt knapp 500 m von der U-Bahnstation Kochstraße/Checkpoint Charlie. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet (Einzhelzimmer etwas einfacher), die Bäder sehr schön.
Das Frühstücksbüffet ist gut bestückt, mit 14 € aber auch nicht preiswert.
Das Personal an der Rezeption ist durchweg frundlichen und hilfsbereit.
Leidr hat das Hotel keine Bar im eigentliche Sinn, es git nur eine Theke und ein paar Sofas in der Lobby.

Zimmertipp: Zimer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maus54!
Sven F, Verkaufsleiter von Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2014

Guten Tag Maus54,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie dafür verwendet haben diese zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter aufgefallen sind. Wir Hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Stephan Jochemczyk
Sales Manager

Bewertungen (1.179)

Bewertet am 1. Mai 2014

Als wir, ein älteres Paar mit Bandscheibenproblemen, nach langer Anreise am Ostersamstagabend im Hotel einchecken wollten, teilte man uns lapidar mit, dass man überbucht sei und wir deshalb die 1. Nacht in einem "kleineren" Zimmer verbringen müssten. Das kleinere Zimmer war allerdings ein winziges Zimmer mit schmalem Bett (ca. 1,20 mit einer durchgehenden Matratze). Trotz unseres Hinweises auf die Rückenprobleme konnte man uns kein Zimmer mit dem gebuchten Doppelbett zur Verfügung stellen. Daraufhin mussten wir mit unserem Gepäck 1,5 Stunden quer durch Berlin zu einer selbst organisierten Übernachtungsmöglichkeit fahren, was uns dann auch noch den geplanten Konzertbesuch gekostet hat. Am nächsten Tag konnten wir mittags endlich unser gebuchtes Zimmer beziehen. Mehr als ein knappes "tut mir Leid" haben wir dazu von den Mitarbeitern nicht zu hören bekommen. Wir können das Hotel deshalb auf keinen Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ben55423!
Bewertet am 23. März 2014

Wir wollten ziemlich zentral wohnen zu einem guten Preis. Das hat das Hotel auch gehalten. Wir haben aber nie hier gefrühstückt. Unser Zimmer war groß und der Zimmerservice war sehr gut. Das mit dem wlan im Zimmer hat leider nicht so geklappt, da wir keine Steckerverbindung aufbauen konnten. Aber da ist das Hotel gefordert dieses zu verbesseren. Wir würden zu diesem Preis hier wieder übernachten. Abends sind wir um die Ecke im Steakhause Asador gewesen, sehr zu empfehlen aber vorsichtshalber einen Tisch reservieren, an unserem Abend sehr gut besucht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Traumgaerten!
Bewertet am 17. März 2014

Lage, Service, Ambiente und Preis waren ausgezeichnet.
Mitten im neuen pulsierendenBerlin, direkt am Check Point Charlie, nur wenige Minuten fussläufig
zum Gendarmenmarkt und den neuen und eleganten Einkaufszentren gelegen.
Sehr angenehm, dass dieses Hotel auch sehr ruhige Zimmer zu einem Innenhof bzw. nach hinten
gelegen bietet als auch Parkmöglichkeiten im Hof.
Unbedingt zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten bzw. zum Innenhof gelegen, da absolut ruhig
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kitz2013!
Bewertet am 13. März 2014

Das Hotel ist modern und funktional eingerichtet. Die Zimmer sind sauber und für den günstigen Preis leise und bequem. Unser Bad hatte sogar Badewanne und Dusche. Am Frühstücksbuffet habe ich ganz und gar nichts zu meckern, auch das Personal ist freundlich hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Wir würden jederzeit dort wieder übernachten.

Zimmertipp: wir waren im 4. Stock - uns hat es gefallen, der Fahrstuhl ruckelt etwas und ist klein obwohl für 4 ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, BScher!
Bewertet am 18. Februar 2014

Ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, das Personal sehr nett, das Zimmer komfortabel und einwandfrei sauber. Das Frühstücksbuffett ist üppig und qualitativ sehr gut. Einzig und allein die Gemütlichkeit im Frühstücksraum fehlte. Der Raum hat etwas von Jugendherberge oder Bahnhofsrestaurant. Ähnlich ist auch das angeschlossenen Restaurant, das wir dann nicht ausprobiert haben obwohl die Karte verlockend klang. Aber die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis an sich sind toll. Wir waren immerhin eine Gruppe von ca. 30 Gästen und allen hat es so gut gefallen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Somerset2013!
Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel war optisch in einem Top-Zustand (wurde lt. Mitarbeiter erst vor 6 Monaten eröffnet). Die Zimmer waren sauber (etwas klein aber für uns völlig ausreichend und sehr hohe Decken - es gab also kein Gefühl, dass es eng ist) und sehr modern eingerichtet. Tolles Bett, Safe, neuer TV, Minibar, Bad/WC in Größe und Sauberkeit in Ordnung. Der Preis für das Zimmer war gut und auf jeden Fall angemessen. Die zentrale Lage des Hotels war super, für uns waren alle Sehenswürdigkeiten leicht und schnell zu erreichen.

Einzig die Freundlichkeit von manchen Mitarbeitern lies teilweise zu Wünschen übrig und sollte verbessert werden.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
relexa hotel Stuttgarter Hof
relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 172 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Hedemannstr. 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Checkpoint Charlie)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 144 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 51€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
In einer ruhigen Seitenstraße, gelegen zwischen Wilhelmstraße und der berühmten und eleganten Friedrichstraße, eröffnet sich hinter der historischen Fassade eine moderne Hotelarchitektur mit allen Annehmlichkeiten speziell für internationale Geschäftsreisende sowie für den anspruchsvollen privaten Berlinbesucher.Wer in Sachen Business, Politik, Medien oder Kultur in Berlin unterwegs ist, stellt eigene Anforderungen an seinen Tagesablauf und findet im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie einen optimalen Ausgangspunkt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin Mitte
Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie