“Gute Lage & gutes Zimmer”

Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 147 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 21. Februar 2013

Das Zimmer im dritten Stock war modern, sehr sauber, klein und mit wenig Ausblick. Es war SEHR ruhig (bis auf Duschgeräusche aus dem Nachbarzimmer).

Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl, vor allem das frische Vollkornbrot begeisterte, weniger die Aufbackbrötchen und -Croissants. Ein Obstsalat, frische Tomaten, Gurken, tolles Rührei. Die Aussicht ist trostlos.

Entscheidend ist die gute Lage in Mitte: S-Bahn und zwei U-Bahn-Linien sowie Bus in max. 5 min. erreichbar.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Max W!
Bewertungen (1.186)

Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel. Es liegt in einer ruhigen Straße. Zum Checkpoint Charlie sind es nur ein paar Minuten. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer nett eingerichtet. Wir hatten mit Frühstück gebucht und das war gut. Wir können es sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marlies597!
Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Hotel liegt ganz in der Nähe vom Checkpoint Charlie in einer relativ ruhigen Seitenstraße. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und ein DZ welches sehr klein war, bekommen. Für mich alleine aber ausreichend. Ausblick mit Hinterhofcharakter. Die Matratzen sind gut und es gab auch ein spezielles Nackenkissen. Habe ich so noch nicht in einem Hotel kennengelernt. Im Badezimmer gab es nur einen Seifenspender, Föhn und Kosmetiktücher. Ansonsten keine Amenities. Die Zimmer sind ansonsten modern und geradlinig ausgestattet, auch der Flachbildschirm fehlt nicht.
Die Teppiche im Flurbereich sind aber schon schön in Mitleidenschaft gezogen.
Im Hotel steht Wlan kostenfrei zur Verfügung ebenso gibt es 2 Terminals im Lobbybereich.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und für jeden etwas dabei: verschiedene Brötchen, Croissants, diverse Säfte, einige Eierspeisen, Cerealien, Käse, Wurst, Obst, etc.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ThinkGlobal42013!
Bewertet am 6. Dezember 2012

wir haben im Nov./Dez. 6 Nächte im Hotel Winters verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Wir hatten ein DZ zur Straße hin und empfanden es als sehr ruhig (es war kaum Autoverkehr, viell. bedingt durch die Baustelle, an der allerdings fast nicht gearbeitet wurde). Es herrscht eine angenehm "junge" Atmosphäre, die Einrichtung geradlinig und modern, die Zimmer zur Straße hin ausreichend groß, ebenso das moderne Bad. Der Frühstücksraum ist schön hell und hat eine lange Fensterfront (das gegenüberliegende Wohnhaus ist zwar keine Schönheit...), auch hier herrscht eine angenehme, klare Atmosphäre mit sehr freundlichem und aufmerksamem Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, BirTe309!
Bewertet am 4. Dezember 2012

Sehr schönes Hotel in der Nähe des Checkpoint Charlie. Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Potsdamer Platz u. v. m. ist gut zu Fuß zu erreichen. Durch die Lage in einer Seitenstraße ist es angenehm ruhig. Das Personal - viele junge Leute - ist sehr nett. Die Zimmer sind geräumig. Besonders hervorheben möchte ich den Zimmerservice: obwohl ich das "Bitte-nicht-stören-Schild" während der Zimmerreinigungszeit an der Tür hängen hatte, habe ich beim Rausgehen einen Sack voller frischer Handtücher vorgefunden. So etwas habe ich noch nirgends erlebt. Alles in allem: Top-Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 4*-Hotel mitten in der Stadt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Anke K!
Bewertet am 26. November 2012

Der Standort des Hotels ist perfekt für Berlin Sightseeing. Gendarmenmarkt /Checkpoint Charlie/
Potsdamer Platz u.s.w kann man zu Fuß erreichen. Vom S-Bahnhof Friedrich Str. sind es ca.15 Min zu Fuß. Ein günstiges Resturant ist das Löwenbräu in der Leipziger Str.65 ca. 2 Min zu Fuß.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Roger P!
Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel hat sicher nicht die beste Lage, aber die Zimmer sind sehr nett ausgestattet und sehr sauber. Das Wichtigste für mich war, dass die Matratzen sehr gut waren und es gab sogar ein hochwertiges Tempur- Nackenkissen, was ich sonst noch nirgends vorgefunden habe. Der etwas abseits gelegene Standort hat zum Vorteil, dass es nachts einfach ruhig ist.
Das Personal war überaus freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war ganz okay.
Ich habe zwar keinen Koffer mehr in Berlin, werde aber bestimmt trotzdem bald wieder
hinfahren. Es gibt einfach so viel zu sehen und zu entdecken.
Und dann werde ich wieder am Checkpoint Charly schlafen!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 110 von 633 in Berlin
Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Sie waren bereits im Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Hedemannstr. 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Checkpoint Charlie)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 107 der Luxushotels in Berlin
Nr. 121 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 144 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 54€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
In einer ruhigen Seitenstraße, gelegen zwischen Wilhelmstraße und der berühmten und eleganten Friedrichstraße, eröffnet sich hinter der historischen Fassade eine moderne Hotelarchitektur mit allen Annehmlichkeiten speziell für internationale Geschäftsreisende sowie für den anspruchsvollen privaten Berlinbesucher.Wer in Sachen Business, Politik, Medien oder Kultur in Berlin unterwegs ist, stellt eigene Anforderungen an seinen Tagesablauf und findet im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie einen optimalen Ausgangspunkt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin Mitte
Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie