“Schlafen am Checkpoint Charly”

Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 150 von 634 Hotels in Berlin
Reichenau, Deutschland
“Schlafen am Checkpoint Charly”
Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel hat sicher nicht die beste Lage, aber die Zimmer sind sehr nett ausgestattet und sehr sauber. Das Wichtigste für mich war, dass die Matratzen sehr gut waren und es gab sogar ein hochwertiges Tempur- Nackenkissen, was ich sonst noch nirgends vorgefunden habe. Der etwas abseits gelegene Standort hat zum Vorteil, dass es nachts einfach ruhig ist.
Das Personal war überaus freundlich und immer hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war ganz okay.
Ich habe zwar keinen Koffer mehr in Berlin, werde aber bestimmt trotzdem bald wieder
hinfahren. Es gibt einfach so viel zu sehen und zu entdecken.
Und dann werde ich wieder am Checkpoint Charly schlafen!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Danke, sebosebo!

• Finnisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. September 2012

Wir (vier Erwachsene) waren für 4 Übernachtungen in diesem Hotel und können es nur weiterempfehlen. Die Lage ist gut, zentral mit U-Bahnstation nur wenige hundert Meter entfernt. Auch die S-Bahn und der Hauptbahnhof sind schnell zu erreichen. Optimal für eine Besichtigung von Berlin (u. auch Potsdam). Die Zimmer sind modern und neu eingerichtet. (u. a. Flachbildschirm). Das Hotel ist ruhig gelegen (kein Straßenverkehr hörbar in der Nacht). Die Sauberkeit ist gut. Das Frühstück ist abwechslungsreich (jeden Tag andere Semmeln, verschiedene Müslisorten und Marmeladen usw.). Insgesamt handelt es sich um ein empfehlenswertes Hotel, mit dem wir sehr zufrieden waren. Note 2+

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bad Dürkheim, Deutschland
Bewertet am 29. August 2012

Sehr günstig gelegenes Stadthotel in verhältnismäßig überraschend ruhiger und auch zentraler Lage. Beim nächsten Berlinbesuch gerne wieder. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis (4 Tage Aufenthalt). Sparangebote 4 für 3.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Danke, udoris!
Bewertet am 27. August 2012

Wir waren übers Wochenende in Berlin und waren total zufrieden mit dem Hotel: schönes, sauberes, helles Zimmer, freundliches Personal und einfach ein tolles Gesamtbild!
Wir würden jederzeit wieder zurück!
Die Lage ist auch Super zentral, man erreicht alles zu Fuß!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Fionafiolenta!
Stadthagen, Deutschland
Bewertet am 13. August 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, es ist nicht weit zum Brandenburger Tor und auch zum Kudamm kommt man sehr gut. Die Zimmer sind gut, der Service im Hotel ist einwandfrei, das einzige was ein bisschen störend ist, wenn man das Zimmer zur Strasse hat ist es nachts ein bisschen laut so das man das Fenster nachts zumachen sollte.

• Aufenthalt August 2012, Paar

2 Danke, Papabaer_1967!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. August 2012

grundsätzlich ein sehr empfehlenswertes Hotel...wenn man nicht das Pech hat ein Zimmer zur Strassenseite zu haben...dann wird es richtig laut...zumal ich immer mit offenem Fenster schlafe. Unseren Nachtbschlussdrink konnten wir leider nicht mehr im Hof einnehmen...was im warmen August einfach möglich sein muss...weil man Angst hatte, wir würden die schlafenden Gäste stören.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Essen
Bewertet am 26. Juli 2012

Nachdem wir uns kurzentschlossen für den BIG25 in Berlin angemeldet hatten, musste ein "Hotel in zentraler Lage" her - und da wir schon gute Erfahrungen mit dem Winters Hotel am Gendarmenmarkt hatten, haben wir nun das artverwandte Hotel am Checkpoint Charlie ausprobiert.....und sind erneut zufriedengestellt worden.

Parkplätze gibt es i.d.R. "irgendwo in der Nähe", da es aber einen "nur für Hotelgäste"-Kurzparkplatz gibt und das Einchecken zügist vonstatten geht, ist die Anreise mit dem Auto problemlos. Wir waren ein Gruppe "Laufwütiger", daher hatten wir jetzt weniger Sorge in der Nacht durch dieses "sicherlich nicht first-class"-Viertel zu gehen und der Fussweg zur nächsten U-Bahn stellte nun nicht wirklich ein Problem dar - für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, könnte die Lage des Hotels durchaus ein "No Go" sein, für unsere Zwecke war's hervorragend.

Das Frühstück mit € 14,-- ist sicherlich zu teuer, aber wer solche Art von Hotels wählt, geht ohnehin lieber in die Stadt zu einem der zahlreichen Cafes oder Bäckereien - aber ansonsten: Jederzeit gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 147 von 634 in Berlin
Friedrichshain
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Sie waren bereits im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Unternehmen: Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Anschrift: Hedemannstr. 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Checkpoint Charlie)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 109 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 144 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
In einer ruhigen Seitenstraße, gelegen zwischen Wilhelmstraße und der berühmten und eleganten Friedrichstraße, eröffnet sich hinter der historischen Fassade eine moderne Hotelarchitektur mit allen Annehmlichkeiten speziell für internationale Geschäftsreisende sowie für den anspruchsvollen privaten Berlinbesucher.Wer in Sachen Business, Politik, Medien oder Kultur in Berlin unterwegs ist, stellt eigene Anforderungen an seinen Tagesablauf und findet im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie einen optimalen Ausgangspunkt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin Mitte
Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie