“Super Hotel!”

Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 149 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. August 2012

Wir waren übers Wochenende in Berlin und waren total zufrieden mit dem Hotel: schönes, sauberes, helles Zimmer, freundliches Personal und einfach ein tolles Gesamtbild!
Wir würden jederzeit wieder zurück!
Die Lage ist auch Super zentral, man erreicht alles zu Fuß!

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Fionafiolenta!
Bewertungen (1.187)

Bewertet am 13. August 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, es ist nicht weit zum Brandenburger Tor und auch zum Kudamm kommt man sehr gut. Die Zimmer sind gut, der Service im Hotel ist einwandfrei, das einzige was ein bisschen störend ist, wenn man das Zimmer zur Strasse hat ist es nachts ein bisschen laut so das man das Fenster nachts zumachen sollte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Papabaer_1967!
Ein TripAdvisor-Mitglied
karlsruhe
Bewertet am 9. August 2012

grundsätzlich ein sehr empfehlenswertes Hotel...wenn man nicht das Pech hat ein Zimmer zur Strassenseite zu haben...dann wird es richtig laut...zumal ich immer mit offenem Fenster schlafe. Unseren Nachtbschlussdrink konnten wir leider nicht mehr im Hof einnehmen...was im warmen August einfach möglich sein muss...weil man Angst hatte, wir würden die schlafenden Gäste stören.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. Juli 2012

Nachdem wir uns kurzentschlossen für den BIG25 in Berlin angemeldet hatten, musste ein "Hotel in zentraler Lage" her - und da wir schon gute Erfahrungen mit dem Winters Hotel am Gendarmenmarkt hatten, haben wir nun das artverwandte Hotel am Checkpoint Charlie ausprobiert.....und sind erneut zufriedengestellt worden.

Parkplätze gibt es i.d.R. "irgendwo in der Nähe", da es aber einen "nur für Hotelgäste"-Kurzparkplatz gibt und das Einchecken zügist vonstatten geht, ist die Anreise mit dem Auto problemlos. Wir waren ein Gruppe "Laufwütiger", daher hatten wir jetzt weniger Sorge in der Nacht durch dieses "sicherlich nicht first-class"-Viertel zu gehen und der Fussweg zur nächsten U-Bahn stellte nun nicht wirklich ein Problem dar - für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, könnte die Lage des Hotels durchaus ein "No Go" sein, für unsere Zwecke war's hervorragend.

Das Frühstück mit € 14,-- ist sicherlich zu teuer, aber wer solche Art von Hotels wählt, geht ohnehin lieber in die Stadt zu einem der zahlreichen Cafes oder Bäckereien - aber ansonsten: Jederzeit gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hendlschorsch!
Bewertet am 13. Juni 2012

Die Lage ist erstklassig. Nur ein paar Schritte von der U-Bahnstation Kochstr. am Checkpoint Charlie. Auch die S-Bahnstation Anhalter Bahnhof ist nicht weit weg. Viele interessante Plätze in der Innenstadt, also Friedrichstr., Brandenburger Tor, Gendarmenmarkt, Alex etc. sind zu Fuß bequem zu erreichen.
Das Hotel macht schon von außen was her. Schöne Fassade mit frischer Farbe. Der Eindruck setzt sich innen fort. Große Empfangshalle und sehr nettes Personal.
Unser Zimmer war ausreichend groß für einen Stadturlaub (riesig wenn man an Zimmer beispielsweise in N.Y. oder Singapur gewöhnt ist) Alles war sauber und frisch. Die Inneneinrichtung war modern und neuwertig. Der Flat-TV könnte vielleicht eine Nummer größer sein. Die Betten waren bequem und genau richtig für uns. Das Zimmer ging nach hinten und es war absolut ruhig. Ich würde aber auch keine Bedenken bei einem Zimmer zur Strasse haben, da die Hedemannstr. nicht sehr stark befahren ist.
Auch das Bad war neu und ohne Makel. Flache Duschwanne, interessante Fließengestaltung.
Alles in allem bei den von uns bezahlten Preis ein super Preis- / Leistungsverhältniss.
Das Frühstück im Hotel fanden wir mit 14,-€ p.P. zu teuer. Das bekommt man in einer der Bäckereien um die Ecke wesentlich günstiger.
Parken ist in der Hedemannstr. vor dem Hotel kostenlos und ohne Probleme möglich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, enric068!
Ein TripAdvisor-Mitglied
München
Bewertet am 14. Mai 2012

das Hotel war für den Zweck unseres Aufenthaltes gut geeignet zu einem angemessenen Preis.
Die Lage ist wenig attraktiv, besonders nachts ist der Fußweg von der U-Bahn unerfreulich. Auch ist die Strecke deutlich länger als in der Wegbeschreibung angegeben.
Übrigens erfordert der Bus M41 zum Hauptbahnhof kein Umsteigen.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, die Auswahl an Obst ist eher bescheiden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. März 2012

Von Anfang an überzeugend: Zimmer sind sehr sauber, das Hotel hat eine super Lage, der Service war gut. Ich hatte ein Zimmer nach hinten und es war absolut ruhig. Das Frühstück hat eine gute Auswahl und war sehr lecker.
Ich würde das Winters Hotel sofort wieder buchen und finde es insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
NH Berlin Potsdamer Platz
NH Berlin Potsdamer Platz
Nr. 110 von 633 in Berlin
Best Western Hotel Am Spittelmarkt

Sie waren bereits im Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Hedemannstr. 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Checkpoint Charlie)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 121 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 144 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 54€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
In einer ruhigen Seitenstraße, gelegen zwischen Wilhelmstraße und der berühmten und eleganten Friedrichstraße, eröffnet sich hinter der historischen Fassade eine moderne Hotelarchitektur mit allen Annehmlichkeiten speziell für internationale Geschäftsreisende sowie für den anspruchsvollen privaten Berlinbesucher.Wer in Sachen Business, Politik, Medien oder Kultur in Berlin unterwegs ist, stellt eigene Anforderungen an seinen Tagesablauf und findet im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie einen optimalen Ausgangspunkt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin Mitte
Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie