“Hotelzimmer oder Gefängniszelle?”

Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie
Nr. 142 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. März 2011

Wir waren zu 2 im Hotel Winters in einem sogenannten "Doppelzimmer". Das Zimmer hatte vielleicht 6 m², vollgestopft mit einem kleinen Schreibtisch, einem sehr kleinen frz. Bett, das an der Wand stand (nur von einer Seite zugänglich!) und einem Schrank. Das Zimmer hatte das Fenster zu einer Hausmauer, so daß es auch sehr dunkel war. Durch das extrem schmale Bett (max. 1,40 m breit!) war an Schlafkomfort nicht zu denken! Das Bad war ebenfalls sehr klein, die Toilette viereckig, was vielleicht "in" ist, aber maximal unbequem.

Frühstück, Lage und Sauberkeit waren ok.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, evaschw!
frankfurtwolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2011

Lieber Gast
es tut uns sehr leid dass Ihr Aufenthalt im Winter's Hotel Berlin Mitte nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Sie hatten eines unserer Einzelzimmer zum ruhigen Innenhof mit einem Queensizebett der Grösse 140x200 mit 14 qm Zimmerfläche.
Diese Zimmer werden im Regelfall nur mit einer Person belegt.
Wir freuen uns dass Ihnen trotz dieser Tatsache das Frühstück, die Sauberkeit und auch die Lage des Hotels gefallen hat.
Natürlich würden uns sehr freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt das Winter's Hotel wieder wählen würden
und diesmal in einem "normalen" Doppelzimmer.

Rene Conle
Direktor

Bewertungen (1.178)

Bewertet am 2. Januar 2011

Relativ neues 4**** Hotel in Top-Lage. Ein modernes, angenehmes im individuellem Design eingerichtetes Hotel in kreativer Atmosphäre. In den Standard-Zimmer ist allerdings der Schreibtisch etwas zu klein ausgefallen. Der Service verdient ein Sonderlob. Empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BertStuttgart!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Wintereinbruch in Berlin: Dafür konnte das Hotel nichts, es war sogar sehr bemüht, die Schneemassen zu beherrschen. Aber das Hotel war auch vom Stil her sehr unterkühlt, und im Frühstücksraum musste man dank ausgefallener Heizung tatsächlich frieren.
Die Zimmer funktional, sauber, aber mir zumindest ungemütlich. Andere Gäste beschwerten sich über sehr kleine Zimmer, da hatte ich wohl Glück, fand die Größe mehr als angemessen. Das Einzelzimmer hatte ein 1,5m breites Bett mit ausreichend Platz herum. Badezimmer sauber. Die Lage, 2min von U-Kochstraße (Checkpoint Charlie), ist zentral genug, aber so weit vom Zentrum entfernt, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, jogger2010!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Auf der Suche nach einer günstigen aber trotzdem komfotablen Unterkunft bin ich auf das Winters Hotel aufmerksam geworden.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, um die Ecke befindet sich der südliche, weniger aufgeregte Teil der Friedrichstraße sowie, ein paar Meter weiter, die U-Bahnstation Kochstraße und der Checkpoint Charlie.
Die Lobby ist modern und nüchtern, der Empfang war freundlich und professionell.
Zum Zimmer: Für den niedrigen Preis eine echte Überraschung! Geräumig, das Mobiliar neu, alles machte einen gepflegten und ansprechenden Eindruck.
Das war nicht mein letzter Besuch in diesem Haus.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Flooff!
Bewertet am 5. November 2010

das Hotel ist sehr stadtnah, Nähe Friedrichstrasse und Unter den Linden. Auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Hotel ist ein Garni Hotel, im Umkreis von wenigen hundert Metern liegen eine grosse Anzahl von guten und preiswerten Restaurants. Besonders zu empfehlen ist das "Höhenrestaurant" am Anhalter Bahnhof.
Die Einzelzimmer sind entschieden zu klein!!! Das Früstücksbuffett ist sehr gut, der Barbetrieb ist in die Rezeption integriert und eher "unterentwickelt". Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck, es wurde integriert in einen alten Baubestand.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, LHKD!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Gut gelegenes Mittellasse-Hotel in der Hauptstadt mit überwiegend Business-Gästen. Sauber und gepflegt, jedoch mit sehr kleinen Einzelzimmer, das zwar im aktuellen Fall absolut ok eingerichtet war, aber leider einige technische Dinge wie Lampen und Fenster etc. nicht richtig funktioniert haben. Frühstück durchschnittlich, gute Lage und für ein bis zwei Übernachtungen sicher eine gute Wahl.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, amjwetzlar!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Selbst zu Messezeiten war das Hotel Winters zu annehmbaren Preisen buchbar. Die Erwartungen waren daher nicht ganz so hoch und wurden allesamt übertroffen. Das Hotel liegt recht zentral in der Nähe vom Checkpoint Charlie. Die öffentlichen Verkehrsmittel an der Kochstraße und die Friedrichstraße sind in ca. 5-10 Gehminuten bequem zu erreichen. In der Nähe gibt es einige nette Lokale für Frühstück und Essen. Das Hotel ist in einem langestreckten alten Gebäude, das frisch renoviert scheint. Die Standard- Zimmer sind nicht allzu groß, jedoch geschmackvoll und modern eingerichtet. Absolut ausreichend und alles supersauber. Die Lage ist sehr ruhig für ein Hotel mitten in der Stadt. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, sondern in einem Bistro in der Nähe. Das Frühstück sah jedoch sehr gut und ansprechend aus. Das Hotel ist für einen Städtetrip sehr empfehlenswert, die Lage ist sehr gut und zentral. In Berlin muss man immer von A nach B fahren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder das Hotel buchen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
ibis budget Berlin City Potsdamer Platz
relexa hotel Stuttgarter Hof
relexa hotel Stuttgarter Hof
Nr. 175 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Hedemannstr. 11 - 12, 10969 Berlin, Deutschland (ehemals Novum Winters Hotel Checkpoint Charlie)
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 105 der Luxushotels in Berlin
Nr. 122 der Familienhotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 144 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 50€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
In einer ruhigen Seitenstraße, gelegen zwischen Wilhelmstraße und der berühmten und eleganten Friedrichstraße, eröffnet sich hinter der historischen Fassade eine moderne Hotelarchitektur mit allen Annehmlichkeiten speziell für internationale Geschäftsreisende sowie für den anspruchsvollen privaten Berlinbesucher.Wer in Sachen Business, Politik, Medien oder Kultur in Berlin unterwegs ist, stellt eigene Anforderungen an seinen Tagesablauf und findet im Novum Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie einen optimalen Ausgangspunkt im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winter's Hotel Berlin Mitte
Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie