“Kurztrip nach BERLIN (3 Tage / 3 Personen)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schoenhouse Apartments

Schoenhouse Apartments
Erkelenz, Deutschland
“Kurztrip nach BERLIN (3 Tage / 3 Personen)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Positiv: Zentrale Lage, freundlicher Empfang, Deluxe Appartment (310) mit 55 m2 recht geräumig, zweckmäßig, aber recht kühl eingerichtet, sehr ruhig, Betten in Ordnung. Parkplätze in unmittelbarer Umgebung genügend vorhanden, Supermarkt 500m entfernt, viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, wir waren damit soweit zufrieden.
Negativ: Recht kühle Ausstattung. Im Wohnzimmer nur eine viel zu niedrig aufgehangene mittige Deckenlampe, über dem Esstisch keine Beleuchtung. Kleine Küchenzeile mit 2 Strahlern. Ansonsten keinerlei gemütliche Lampen. Hier kann man sicherlich durch 2 einfache Tischlampen in den Ecken mehr Stimmung reinzaubern. Wir haben die beiden Nachttischlampen dort platziert. LED-TV winzig, nur 12 Programme, davon 4 ausländische, schlechtes Bild, der sollte mal neuprogrammiert werden ! WLAN sehr instabil und leider megalangsam (keine Bandbreite).
Bei den Preisen sollte hier dringend nachgebessert werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Joachim B!

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ok, ich habe lange mit mir gerungen ein Review zu schreiben, weil unser - ich glaube fünfte - Besuch der Schoenhouse Apartments nicht der beste von allen bisherigen war.

Aber da ich explizit per E-Mail zu einer Bewertung aufgefordert wurde, mache ich es einfach mal. Wir waren vorletzte Woche zum Berlin Festival in Berlin und hatten das Schoenhouse Apartment gebucht, da wir dort gute Erfahrungen gesammelt hatten. Dieses Mal war es aber eher durchschnittlich. Das lag eher nicht an den Apartments und der Lage. Da gibt es weiterhin nichts auszusetzen, als viel mehr am Gesamtpaket.

Auf meine Bitte zu schauen, ob man nicht bereits um 13.30 Uhr statt um 15.00 Uhr einchecken kann die ich bei Beantwortung der obligatorischen E-Mail vor Anreise gestellt hatte, wurde weder per E-Mail noch beim Einchecken eingegangen. Das ist schwach. Es kann mir niemand erzählen, dass alle Apartments erst Punkt 15.00 Uhr bezugsfertig sind. Aber Schwamm drüber.

Wir kamen also um 13.40 Uhr an - und die Dame an der Rezeption hat erst einmal weitere 3 Minuten in ihren PC geschaut. Getippt hat sie nichts. Also keine Ahnung, was sie da gemacht hat. Aber auch anschließend hat sie weder ein "Hallo" oder "Guten Tag" über die Lippen gebracht, sondern einfach gesagt, man soll ihr folgen, da wir das Gepäck abstellen und um 15.00 Uhr wiederkommen sollen. Das haben wir dann auch gemacht. Das Einchecken dann war nur unwesentlich freundlicher.

Der Aufenthalt war soweit okay. Was mich aber zunehmend stört ist, dass es bei Zimmerpreisen um die 100 Euro keinen Zimmerservice gibt. Das sind immerhin Preise, zu denen man auch locker in einem 4 Sterne Hotel absteigen kann.

Last but not least ist ein Check Out um 11.00 Uhr auch recht früh, vor allem wenn die Heimreise erst um 20.00 Uhr ansteht. ... Würde alles gehen, würde die Rezeption am Sonntag nicht bereits um 16.00 Uhr schließen. Das ist ebenfalls ein no-go bei den Zimmerpreisen. Da hilft es auch nicht, dass die gleiche Dame wie beim Einchecken darauf verweist, dass es am Bahnhof Alexanderplatz Schließfächer gebe. Das sind gefühlte 50 Boxen bei hunderttausend Touristen am Wochenenden.

Wie gesagt: Lage toll, Zimmer gut. Aber bei dem Preis muss deutlich mehr Service geboten werden.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, magic_rocknroll!
Mannheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Anfang August 2013 im Internet 4 Übernachtungen für Anfang September gebucht. Zahlung am Tag der Abreise per Kreditkarte. Buchung ebenfalls per Kreditkarte. Ein Tag nach der Buchung wurden an drei aufeinanderfolgenden Tagen Beträge von insgesamt knapp 2.100 EUR widerrechtlich von meinem Konto abgebucht. Der Fehler wurde erst 3 Wochen später entdeckt. Anfänglich wurde dreimal versichert, daß keine Abbuchungen erfolgt sind. Die Gutschrift erfolgte erst nach den 3 Wochen und nicht Valutengerecht. Außer einer lapidaren Entschuldigung w/ angeblichen Systemfehler im Hotel, kam keine weitere Stellungnahme bzw. irgendeine Form der Entschädigung. Die verursachten Überziehungszinsen wurden bis dato nicht erstattet. Das Hotel kann leider nicht bewertet werden - die Buchung wurde storniert. Wir sind maßlos enttäuscht.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Pumuckl H!
ImmanuelLutz, Inhaber von Schoenhouse Apartments, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Es tut uns sehr leid, dass uns dieses Missgeschick passiert ist, ein Computerfehler hat zu der fehlerhaften Abbuchung geführt. Leider ist uns der Fehler erst aufgefallen, als wir die Kreditkarten-Abrechnung erhalten haben.
Wir entschuldigen uns in aller Form für dieses Versehen und hoffen, dass wir Sie eines Tages doch noch in unserem Hause begrüßen dürfen, um Ihnen beweisen zu können, dass wir auch anders können. Viele Grüße aus Berlin. Ihr SCHOENHOUSE-TEAM
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir haben ein romantisches Wochenende in Berlin verbracht und dafür war das Apartment genau richtig. Geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, kleine Küchenzeile, wenn man mal keine Lust hat rauszugehen, sehr zentral, wenige Schritte zu U-Bahn und Bus, MItte und Prenzl Berg gut zu Fuß zu erreichen. Drumherum Kneipen, Supermarkt, etc. Und durch die Hinterhauslage trotzdem sehr ruhig. Wir werden bestimmt wieder mal dort absteigen

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, eulenspiegeline!
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren 5 Nächte in den Schoenhouse Appartments. Die Lage ist sehr gut, da man zu Fuß sowohl schnell im Herzen des Prenzlauer Bergs als auch schnell in Berlin Mitte ist. In unmittelbarer Nähe gibt es alle möglichen Restaurants, für jeden Geschmack. Die Zimmerpreise sind sehr unterschiedlich je nach Zeit. Die Zimmer sind geräumig, aber wirken inzwischen schon etwas abgewohnt. Die Zimmer sind relativ ruhig, zumindest die die wir hatten, da zum Innenhof ausgerichtet. Zimmerservice gibt es keinen, was wir bei 5 Übernachtungen eigentlich schon für das Geld (140 Euro/Nacht) erwarten würden. Handtücher kann man sich an der Rezeption neue geben lassen. Die Küche ist ok für Frühstücksbereitung oder einen kalten Snack am Abend.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, eurojam!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

wir sind von unserem apartment zu fuss überall hingekommen. direkt am prenzlauer berg mit vielen tollen lokalen in näherer umgebung. netter empfang, tolle , gemütliche und preiswerte zimmer. man beachte auch die klingelschilder (vorallem das klingelbrett am hinterausgang) *lol*

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, michib242!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Die Lage im Bezirk Prenzlauer Berg ist super für einen Städtetrip - abends gibt es auch jede Menge netter Lokale in der Nähe. Die Appartements sind modern eingerichtet - "Ikea-Style" - und gemütlich. Das 4er Appartment besteht aus einem Zimmer mit Doppelbett und ausziehbarer Couch, d.h. keine zwei getrennten Zimmer. Beim Buchen am besten darauf hinweisen, dass man das Appartment nicht in der Nähe von englischen oder skandinavischen Gruppen haben möchten >> wir hatten diesbezüglich ziemliches Pech und hatten eher schlaflose Nächte. Ein nettes Bistro, wo man auch frühstücken kann, ist vorhanden. Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt, d.h. man hat keinen Ansprechpartner wenn es wirklich die besagten lauten Nachbarn gibt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 64 von 662 in Berlin
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 357 in Berlin

Sie waren bereits im Schoenhouse Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoenhouse Apartments

Unternehmen: Schoenhouse Apartments
Anschrift: Schoenhauser Allee 185, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 15 von 357 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schoenhouse Apartments 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoenhouse Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schoenhouse Apartments Berlin
Schoenhouse Berlin