“Top Hotel, wie alle in der Rocco Forte Group”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel de Rome

Hotel de Rome
Nr. 11 von 634 Hotels in Berlin
“Top Hotel, wie alle in der Rocco Forte Group”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel liegt in einer Seitenstr. der Friedrichstr., absolut zentral gelegen, aber extrem ruhig. Das Hotel ist eine umgebaute alte Bank, wurde zum Hotel umgebaut. Der Check In war hochprofessionell, alle Wünsche die Zimmer zu tauschen wurden sofort realisiert, die Koffer dennoch richtig in die Zimmer gebracht - Respekt! Ab dem nächsten Morgen wurden wir mit Namen angesprochen (zwei Familien), das ist Service auf sehr hohem Niveau. Frühstück ist klasse, wir hatten ein Abendessen im Hotel, das uneingeschränkt zu empfehlen ist - Küche auf hächstem Niveau ohne großes schischi. Zimmer sind klasse, Fernseher etwas klein, Bad aus Marmor mit tollen Badeartikeln. Der Spa Bereich ist sehr grosszügig im Pool kann man (wenn nicht zu viele Leute da sind) richtige Bahnen schwimmen. Leider konnten wir die Dachterasse (mit Bar) wegen einer Veranstaltung nicht nutzen, hier war das Personal auch nicht 100% souverän, was ich in meinem Feedback hinterließ. Drei Tage nach unserer Abreise bekam ich ein persönliches Schreiben in dem der Umstand entschuldigt wurde - das ist wirklich Service, der den Unterschied innerhalb der 5 Sterne Hotels nochmals merken lässt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, designfan_888!

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Schönes Designhotel inmitten Ostberlins.....Leider kann es sich mit keinem Grandhote wie Adlon und co messen. Service mäßig; Frühstück sehr puristisch; Zimmer sehr geräumig aber leider sehr sehr dunkel. Schlechte Beleuchtung nicht nur in den Zimmer sondern im gesamten Hotel. Kein Wlan. Toller Wellnessbereich; toller Pool. Toller Ballsaal. Restaurant nicht sehr weltbewegend.....Leider werden auch hier keine Hunde empfangen.....

Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Luxusreisender2000!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Sehr schönes Hotel, direkt am Bebelplatz gelegen. Alles in "Mitte" zu Fuß zu erreichen. Ehemaliges Bankgebäude. Hervorragender Service vom Doorman über den Empfang bis zum Service. Schöne geschmackvolle Zimmer mit großen Bädern (Duschen und WCs überwiegend separat). Bombastische Suiten, die aus den ehemaligen Vorstandszimmern entstanden sind. Im Keller im alten Tresorraum das Schwimmbad. Ein super Geck mit viel Geschmack. Wenn es im Hotel voll ist, wird es beim Frühstück eng. Es fehlen Plätze und man muss warten, Schade für ein so schönes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, gvwgrund!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Das Hotel Di Rome in Berlin Mitte, zentral gelegen ein exzellentes und professionelles Hotel, leider meines Erachtens mit einer übertrieben kalten Atmosphäre. In der Eingangshalle überschlagen sich die zu grossen Einrichtungsgegenstände in den Tönen rot und schwarz, unterbrochen mit der Farbe des überladenen Goldtons, wer es mag, gern, auf Dauer ein wenig zu stressig für die Augen des Businessmannes / der Businessfrau. Der Barbereich bietet professionelles Personal und viel Abwechlung an Getränken. Für einen Kurzaufenthalt im Bereich Business geeignet. Das Personal ist selbstverständlich mehrsprachig. In dieser 5 Sterne Klasse entfällt die Angabe des Preis-/Leistungsverhältnisses, da es in der obersten Kategorie liegt, hier denkt der Gast über die Entspannung nach, nicht über den Preis. Viel Spaß dann im Hotel Di Rome

• Aufenthalt Januar 2009, Business
Danke, AngeliqueL!
berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Die Lage und das Gebäude sind sehr beeindruckend.
Das Restaurant hat mich bei einem seperatem Besuch allerdings enttäuscht. Das Zimmer war mit einem sehr bequemem Bett ausgestattet, der Blick zum Hof aber enttäuschend und dadurch das Zimmer relativ duster.
Das Bad ist meiner Meinung nach der Höhepunkt des Zimmers. Die Auslastung war aufgrund einer Messe sehr hoch, bei einem Hotel dieser Kategorie dürfte sich das allerdings nicht so auffallend auf den Service an der Rezeption auswirken.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, Andres D!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

In diesem Hotel stimmt (bis auf das Internet - siehe unten) einfach alles: die Zimmer sind relativ groß und wunderbar schlicht-elegant eingerichtet, Essen und Getränke in Bar und Restaurant sind tadellos (besonders lecker: das umfangreiche und gut ausgestattete Frühstücksbuffet), die öffentlichen Bereiche (insbesondere die Roofbar zum Bebelplatz) elegant gestaltet.
Aber vor Allem ist das Personal zu erwähnen - denn am Ende des Tages haben viele Häuser der 5-Sterne-Plus-Kategorie gute Restaurants und elegante Zimmer. Die Angestellten des Hotel de Rome wirken sehr jung (auf mich Vielreisenden), sind dabei aber extrem professionell im Auftreten und von einer wunderbar entkrampften Frische im Umgang mit den Gästen. Hervorzuheben hier - wie auch im Haus in FFM - wieder die Concierge. Es ist immer wieder erstaunlich, was sehr gute Concierge möglich machen können.
Für mich ist es der perfekte Service dieses Hauses, der mich immer wieder ins de Rome kommen lässt.
Einzig das teure Internet passt nicht ins Bild - zu perfektem Service gehört meiner Meinung nach auch ein (für Gäste) kostenfreies Internet.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, FuenfsterneTiger!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel de Rome Berlin muss man erleben. Es liegt direkt am schönen Bebelplatz mit Blick auf die Uni. Und man braucht zu Fuß nur 5-7 Minuten bis zum Gendarmenmarkt und zur Friedrichstraße. Das Design des Hotels ist einzigartig. Puristisch und elegant, ohne verstaubt zu sein. Das ist die neue Interpretation eines Grand Hotels, wie ich sie liebe. ist Der Service ist außergewöhnlich. Sehr natürlich und "normal" (ich kenne das aus anderen Grand Hotels, die extrem gekünstelt und devot sind). Wer sich Zimmerservice bestellt, sollte unbedingt das Club Sandwich mit Bio Pommes ausprobieren. Einfach genial.

• Aufenthalt April 2009, Business
4.5 von fünf Punkten 1.438 Bewertungen
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 12 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Rome Berlin
Hotel Du Rome Berlin