“Der Service macht das 5-Sterne-Plus-Hotel”
Bewertung zu Hotel de Rome

Hotel de Rome
Nr. 11 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. Juni 2010

In diesem Hotel stimmt (bis auf das Internet - siehe unten) einfach alles: die Zimmer sind relativ groß und wunderbar schlicht-elegant eingerichtet, Essen und Getränke in Bar und Restaurant sind tadellos (besonders lecker: das umfangreiche und gut ausgestattete Frühstücksbuffet), die öffentlichen Bereiche (insbesondere die Roofbar zum Bebelplatz) elegant gestaltet.
Aber vor Allem ist das Personal zu erwähnen - denn am Ende des Tages haben viele Häuser der 5-Sterne-Plus-Kategorie gute Restaurants und elegante Zimmer. Die Angestellten des Hotel de Rome wirken sehr jung (auf mich Vielreisenden), sind dabei aber extrem professionell im Auftreten und von einer wunderbar entkrampften Frische im Umgang mit den Gästen. Hervorzuheben hier - wie auch im Haus in FFM - wieder die Concierge. Es ist immer wieder erstaunlich, was sehr gute Concierge möglich machen können.
Für mich ist es der perfekte Service dieses Hauses, der mich immer wieder ins de Rome kommen lässt.
Einzig das teure Internet passt nicht ins Bild - zu perfektem Service gehört meiner Meinung nach auch ein (für Gäste) kostenfreies Internet.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, FuenfsterneTiger!
Bewertungen (1.322)

Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel de Rome Berlin muss man erleben. Es liegt direkt am schönen Bebelplatz mit Blick auf die Uni. Und man braucht zu Fuß nur 5-7 Minuten bis zum Gendarmenmarkt und zur Friedrichstraße. Das Design des Hotels ist einzigartig. Puristisch und elegant, ohne verstaubt zu sein. Das ist die neue Interpretation eines Grand Hotels, wie ich sie liebe. ist Der Service ist außergewöhnlich. Sehr natürlich und "normal" (ich kenne das aus anderen Grand Hotels, die extrem gekünstelt und devot sind). Wer sich Zimmerservice bestellt, sollte unbedingt das Club Sandwich mit Bio Pommes ausprobieren. Einfach genial.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hamburgerin1969!
Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel de Rome liegt sehr zentral in der Nähe von Dom und Humboldt-Uni. Es ist faszinierend, was dort aus einem dunklen nüchternen Bankgebäude gemacht wurde. Die Lobby ist sehr ansprechend gestaltet, wenn man modernes Design mag. Ansonsten gibt es dort den üblichen Service, den man in so einem Hotel erwartet. Kleine Speisen/Snacks, Getränke etc. Besonders toll fanden wir die Hotelbar, die nicht sehr groß ist, aber eine coole Nightlife-Atmosphäre ausstrahlt. Und die Livemusik war exzellent. Unser Zimmer war großzügig geschnitten, superbequeme Betten, elegantes Bad. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Angebot ist reichhaltig und die Qualität hervorragend. Besonders gefallen hat uns der Spa-Bereich. Es gab zwei Saunen, ein Dampfbad, ausreichend Ruheplätze und einen langen Pool, indem man auch mal richtig schwimmen konnte (für eine Hotel). Das Interieur ist Geschmackssache, es ist alles sehr dunkel in erdigen Tönen - nicht jedermanns Sache. Der Service war exzellent, höflich, zuvorkommend und bei Problemen hat man sofort reagiert.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: als Paar
Danke, euroset!
Bewertet am 4. Juni 2010

Weihnachten im Hotel de Rome - einfach wunderbar. Das Hotel gehört zu den besten in Berlin, präsentiert sich aber im Vergleich zu Tradionalisten wie dem Adlon bemerkenswert unplüschig und ist mithin jüngeren (oder jung gebliebenen) Reisenden besonders zu empfehlen. Natürlich ist es nicht billig - dies gilt auch für die feinen Speisen und Getränke -, aber zumindest bei einem besonderen Anlass jeden Cent wert.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, C65V!
Bewertet am 3. Juni 2010

Höchste Klasse bietet das Hotel de Rome im Zentrum von Berlin dar. Professioneller, zuvorkommender und schneller Service bei Check-In / Check-Out. Hervorragende Unterstützung in jeglicher Beziehung. Perfekte Räumlichkeiten, Einrichtung auf höchstem Niveau. Hervorragendes Frühstück in ruhigem Umfeld. Zentral in Berlin gelegen, gute Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlpenlandBayern!
Bewertet am 3. Juni 2010

Hotel de Rome ist ein Hotel der Spitzenklasse und wohl das beste Hotel in Berlin. Und dies zu Recht. Spitzenservice, super Ambiente, es passt einfach alles. Der nächste Besuch ist bereits gebucht und ich kann das Hotel jedem empfehlen, der Wert auf hohe Qualität legt. Das Hotel wurde mir vonem einem freund empfohlen, dem ich sehr dankbar für diesen tipp bin. Hoffe auch hier weiterhelfen zu können

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, palimmpalimm!
Bewertet am 2. Juni 2010

Ein wirklich schönes Hotel in traumhafter Lage. Der Bebelplatz und die Museumsinsel direkt vor der Türe - zentraler kann man kaum wohnen. Alle Zimmer sind liebevoll eingerichet und sehr gut ausgestattet. Das Restaurant ist ebenfalls sehr geschmackvoll und vor allem die Bar ist am Abend ein echtes Highlight. Der Pool im alten Tresorraum (Gebäude war vorher eine Bank) ist wunderbar und das Fitness-Center gut mit Technogym-Geräten ausgestattet.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 6 von 633 in Berlin
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Anschrift: Behrenstraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 270€ - 705€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Rome Berlin
Hotel Du Rome Berlin