Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gut, aber nicht perfekt und teuer”
Bewertung zu Hotel de Rome

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Hotel de Rome
Nr. 10 von 634 Hotels in Berlin
Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 
486 Bewertungen
160 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gut, aber nicht perfekt und teuer”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Wenn man ankommt und freundlich begrüßt wird, kommt die Frage: dürfen wir ihr Gepäck aufs Zimmer bringen? wenn man sagt: ich behalte es gerne bei mir, dann wird es aber auch nicht die Treppe hoch zur Rezeption getragen...
Dann allerdings perfekter Empfang, sehr schönes Zimmer im obersten Stockwerk, tolles Bett, schöne Einrichtung. Bad im Vergleich zum Zimmer zu klein, keine separate Toilette. Kein zentraler Lichtschalter am Bett, morgens muss man alle Steh- und Tischlampen einzeln wieder anmachen. Ich vermisste zwei Steckdosen am Bett, die ich dann aber doch fand, als ich ein Regal verschob, hinter dem sie versteckt waren.
Frühstück für 35 Euro, dass keine Wünsche offen läßt.
Insgesamt ist das Haus für seine Qualität im Wettbewerb zu Nachbarhotels zu teuer.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, S2KDN!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.200 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    896
    229
    52
    19
    4
Bewertungen für
209
399
74
336
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
81 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Geschäftlich viel in deutschen 5 Sterne Hotels unterwegs ,mussten wir feststellen, dass dieses Haus in vielen kleinen , aber wichtigen Details, vor allem baulicher Art und im Restaurant erhebliche Schwächen zeigt und nach nur 7 Jahren Betrieb an vielen Stellen in den Zimmern bereits abgewohnt wirkt.In erster Linie aber sind Schallprobleme zum Flur ( fehlendes Schall Ex) und zwischen den Zimmern untragbar. Man hört auf dem Flur jedes der Wort vorbeilaufender Gäste und kann im Nachbarzimmer manches Szenario akustisch life miterleben. Der Lärm , durch das Rücken von Tischen und Stühlen über dem Pool ist beim Entspannen auf den Liegen am Pool untragbar. Das Mobiliar in einigen Zimmern ( wir haben mehrere Zimmer nach dem Einchecken angeschaut, weil das erste Zimmer doch recht spartanisch ,bei dem Zimmerpreis war) ist an vielen Stellen beschädigt, genauso wie der Teppichboden auf den Fluren vor den Zimmertüren, der teilweise mit Matten abgedeckt wird, um Schäden zu verdecken. Die Zimmer sind , bezogen auf den durchschnittlichen Zimmerpreis von knapp 300 Euro eher klein. Die Bäder schön gemacht, aber auch nicht mit dem erwarteten Wow Effekt. Die Betten sind sehr gut. Fernseher aber in der heutigen Zeit, aber eher klein. Lieb fanden wir, das 2 0,2l Flaschen Wasser pro Nacht inklusive sind, da muss man nicht auf die 25 Euro teuren 0,375 Weinflaschen in der Minibar zurückgreifen. Die Kalkulation bei F&B lässt zunächst wahre Heldentaten im Restaurant erwarten ( 0,1l offener Weißwein da.16Euro) aber da kehrt ganz schnell Nüchternheit ein. Das personell extrem gut bestückte Restaurant muss sich redlich mühen, die fehlende Kochkunst der Küchencrew auszubügeln. Standards wie Osso Buco ( pures Fett in 2x2cm Tranchen geschnitten)oder Tiramisu ( trocken wie aus der Packung, kaum Mascarbone und kein Alkohol wahrnehmbar), das chiabata ( auch der zweite, laut Service frisch aufgebackene, Brotkorb war furztrocken ) bereitet jede italienische Omi in einer Dorftaverne schmackhafter zu. Bei über 90 Euro pro 4 Gang Menü, übrigens ohne Amuse Guelle und den kleinen Freuden aus der Küche, absolut unterirdisch. Es stellt sich die Frage, warum dieser ,ohne Frage, früher im Harz bei regionaler Küche überaus talentierte Küchenchef, seinen Platz auf einer regionalen Bühne sucht, die fussläufig um das Hotel x mal besser besetzt ist. Es muss wohl am Namen des Hotels liegen. Die Hotelbar und das Angebot auf der dortigen Karte ist sehr schön, das Team dort , wie auch im Restaurant und am Empfang, absolut super motiviert und freundlich. Die Damen im SPA könnten ein wenig bei der Freundlichkeit zulegen. Das SPA selbst ist leider , wohl aufgrund fehlendem Platz schon eher klein geraten und aufgrund der Kellerlage, einfach gegenüber Dachplatzierung mit Aussicht, im Vergleich zu anderen Hauptstadthotels ,von vorne herein benachteiligt. Fazit: Schrauben Sie Ihre Erwartung an dieses Hotel von vorne herein etwas herunter , dann fällt die Enttäuschung nicht so groß aus.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Hilfreich?
Danke, Romanoman!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ist wahnsinnig nett und zuvorkommend. Die Harmonie in diesem Hotel ist einzigartig. Die Zimmer sehr modern und sauber!

Das Frühstück lässt keine wünsche übrig... Sehr frisch alles und fein.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hilfreich?
1 Danke, Cindy M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
1.087 Bewertungen
204 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 606 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Super Service der Mitarbeiter
Tolle Unterstützung beim erreichen des Hôtel
Check in flott und allumfassend
...und das Hôtel ist ruhig sodass wir nur mit Mühe vor dem Ende Frühstücksbüffet Zeit aufgestanden sind
Abends folgten wir der Empfehlung und auch da stimmte alles

Lage Lage Lage aber besonders das Team spricht für ein tolles Klima

Aufenthalt November 2013
Hilfreich?
2 Danke, werner g!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter Wer N,

vielen Dank für diese so tolle Bewertung hier auf TripAdvisor! Wir haben uns sehr über Ihren Kommentar bezüglich des Klimas im Hotel gefreit uns hoffen Sie bald wieder bei uns bergrüßen zu dürfen.

Einen herzlichen Grüß aus Berlin und aus dem Hotel de Rome,

Thies Sponholz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren vier Tage im Hotel de Rome. Es war einfach großartig. Das lag nicht nur an dem sehr freundlichen Upgrade, sondern an dem gesamten Umfeld: Es sind zunächst die Mitarbeiter, die in der Tat erstklassigen Service bieten. Hinzu kommt die einzigartige Einrichtung des Hotels. Auch das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen. Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Jens S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich war im Oktober 2013 für 2 Nächte dort, ein Jahr zuvor schon einmal. Bin sehr angetan. Der Service erstklassig, Personal die zur Auslese gehört. Ein Kettenhotel, dem man es aber nicht ansieht, individuell, kein großer "Schinken, sehr gute Lage, sehr ruhig. Erstklassig auch die Auswahl beim Frühstück. Hotel für Berlin Nr 1.

Zimmertipp: ich wohnte in einer Suite, die wunderbar war.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, RalfvonSamson!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg
Beitragender der Stufe 
200 Bewertungen
80 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel de Rome in Berlin gehört zu den gehobenen Häusern. Besonders schön sind sowohl die Dachterrasse, als auch der Innenhof. Die angebotenen Speisen waren sehr lecker und die Atmosphäre mehr als angenehm. Auch der Service war prima.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, RolandoFurioso!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Rolando Furioso,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns im Hotel, sowohl auf der Dachterrasse, als auch im Restaurant Parioli wohlgefühlt haben und Sie das Ambiente genossen haben.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie weiterhin für das Hotel de Rome begeistern können und freue mich jetzt schon Sie bei Ihrem nächsten Besuch willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße,

Thies Sponholz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Regent Berlin
Regent Berlin
Nr. 5 von 634 in Berlin
1.528 Bewertungen
Mitte
Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Nr. 15 von 634 in Berlin
3.314 Bewertungen
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 9 von 634 in Berlin
2.129 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Mitte
The Mandala Suites
The Mandala Suites
Nr. 13 von 634 in Berlin
810 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Unternehmen: Hotel de Rome
Anschrift: Behrenstraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 6 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 9 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 290€ - 686€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
Anzahl der Zimmer: 146
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Agoda, Ebookers, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel De Rome Berlin
Hotel Du Rome Berlin
Hotel Rome Berlin
Hotel Roma Berlin
Hotel Rom Berlin
Hotel De Rome In Berlin
De Rome Hotel
Rome Hotel Berlin
De Rome Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen