“Sehr hohe Servicequalität, leider mit Abnutzungserscheinungen und Mängeln in der Sauberkeit”
Bewertung zu Hotel de Rome

Hotel de Rome
Nr. 12 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel De Rome befindet sich auf dem Bebelplatz nur unweit des Gendarmenmarkts und der Friedrichstraße. Das Hotel, welches sich im Gebäude des ehemaligen Stammsitz der Dresdner Bank befindet, macht von außen einen eher nüchternen Eindruck.

Bei unserer Ankunft wurden wir vom Porter des Hauses sehr freundlich in Empfang genommen und mit Namen angesprochen. Der Check-In an der Rezeption erfolgte sehr effizient und freundlich und eine Dame des Front Office Teams begleitete uns auf unser Zimmer, während Sie uns über die Annehmlichkeiten des Hauses informierte.

Das Zimmer der Superior Deluxe Kategorie befand sich in der 3. Etage des Hauses und verfügte, neben einer kleinen Terasse mit herrlichem Blick über den Bebelplatz, über ein aus zwei Betten zusammengestellten Kingsize Bett, einem kleinem Flachbildfernseher, Schreibtisch, Sitzgelegenheit sowie einem kleinen Bad mit leider nur einem Waschbecken, separater Dusche und Badewanne.
Leider waren am Mobiliar sowie an den Wänden deutliche Abnutzungsspuren ersichtlich und auch die Sauberkeit (Taubenkot an den Glaswänden auf der Terasse, der während unseres Aufenthalts leider nicht beseitigt wurde, sowie Fettflecken auf den Möbeln und Staub auf den Ablageflächen) ließ zu wünschen übrig und entsprach nicht dem, was man von einem Haus der fünf Sterne Superior Kategorie normalerweise erwartet.
Trotzdem erfolgten der Housekeeping- sowie Turndownservice (Hier verzichtet man, wie in anderen Häusern üblich, auf die gewohnte Praline sowie den Wetterbericht für den nächsten Tag) täglich sehr schnell, meist während dem Frühstück.

Das Frühstücksbuffet, welches im Restaurant Paroli serviert wird ließ hinsichtlich Auswahl und Qualität der Speisen nichts zu wünschen übrig. Auch der Service war stets sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Der Welnnessbereich des Hauses ist sehr ansprechend gestaltet, einziger kleiner Makel ist der mit 20 m Länge angegebene Pool, in dem auf Grund seiner geringen Breite auf den beiden Enden, jeweils leider nur eine Person schwimmen kann.

Die Dachterrasse des Hauses war trotz Sonnenschein und 20 Grad Außentemperatur leider noch nicht geöffnet und auf die Nachfrage wann diese geöffnet wird, teilte man uns mit, dass der Termin sich dieses Jahr etwas verschieben würde, da man erst vor kurzem neue Möbel angeschafft hätte und diese erst aufgestellt werden müssten.

Alles in Allem zeichnet sich das Hotel De Rome durch seinen hervorragenden und persönlichen Sercvie aus und kann all jenen empfohlen werden, die ein Haus mit dem entsprechenden Service suchen, wenn auch die Zimmerausstattung dringend ein entsprechendes "Refurbishment" nötig hätte und zur Zeit kleine Abstriche hinsichtlich der Optik, durch die direkt vor dem Haus befindliche Baustelle, hinzunehmen sind.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
15  Danke, juergd!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2013

Sehr geehrter Herr juergd,

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen, für die offenen Worte zu dem Gesprächsverlauf im Restaurant, dem Wohnkomfort Ihres Zimmers und dem Versäumnis, Sie bei der Reservierung über die Baustelle zu informieren, bedanken. Bedauerlicherweise konnten wir Sie bei Ihrem letzten Besuch in unserem Hause, nicht ganz zufrieden stellen.

Es ist mir ein großes Anliegen, mich persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ich habe auch auf meiner Geschäftsreise mit Sir Rocco über Ihr Schreiben gesprochen. Es war auch ihm ein sehr großes Anliegen mich persönlich bei Ihnen zu melden.

Bitte seien Sie versichert, dass ich bezüglich der Wohnqualität des Zimmers und der Annahme der Reservierung bereits mit den entsprechenden Abteilungen Rücksprache gehalten habe, um solche Missstände in der Zukunft ausschließen zu können. Ich habe herausfinden können wer an dem Gastgespräch Ihres Nachbartisches beteiligt war und darf Ihnen versichern, mit dem besagten Mitarbeiter ein sehr ausführliches Trainingsgespräch in meinem Büro geführt zu haben.

Ich hoffe jedoch sehr, dass wir Sie auch weiterhin für das Hotel de Rome begeistern können und freue mich, dass Sie den Service in unserem Haus als sehr lobenswert empfunden haben.

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Thies Sponholz
General Manager

Bewertung schreibenBewertungen (1.344)

Bewertet am 22. April 2013

...wer nicht auf plüsch, stuck und viel gold steht, ist hier genau richtig. Das hotel kombiniert versteckten Luxus mit bester Zimmer-, Essens- und service-Qualität! Man sollte, wenn man dort ist, auf jeden fall die Dachterasse besuchen. Toller Ausbilck!
Das Schwimmbad ist auch sehr exklusiv, da dieser Raum früher der Tresorraum einer Bank war. Das Personal ist sehr dikret, nicht aufdringlich und das Angebot und die Qualität des Frühstücksbuffets sowie der Bar ist unschlagbar.
Fazit: Es kann auf jeden Fall mit dem Adlon mithalten und wenn man Moderne mag ist es sogar besser als das Adlon. Eines der besten Häusch in Berlin.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nils H!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Sehr geehrter Nils H,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses und dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben auf TripAdvisor unser Haus zu bewerten!

Über Ihre 5 Sterne Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel de Rome, zu unseren Mitarbeitern, dem Spa und der Dachterrasse habe ich mich sehr gefreut.

Ich hoffe, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch erholen konnten.

Ich freue mich jetzt schon, Sie bald wieder im Hotel de Rome willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße vom Bebelplatz,

Thies Sponholz
General Manager

Bewertet am 26. Februar 2013

Wunderschönes Hotel, auch wenn sich über Design und Geschmack ja bekanntlich streiten lässt und das nicht ganz so mein Fall ist. Großzügiges sauberes Zimmer, schöner Spa Bereich und ein guter Service, vor allem bei der Concierge Loge.
Frühstück und das Essen in der Bar und im Restaurant entsprechen bei weitem nicht den Erwartungen, die ich bei einer Buchung in einem 5* Haus mitnehme. Aber die Problematik hatte ich bisher in allen Rocco Forte Häusern und sollte eigentlich mal draus lernen und nicht im Hotel für viel Geld die Gastronomie in Anspruch nehmen. Qualität, Auswahl und Service müsste mal komplett überdacht werden. Die Lage macht natürlich fast alles wieder wett und ist einfach unschlagbar.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bettina32!
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir haben hier Sylvester verbracht. Es gab all-inclusiv was den teuren Preis dann wieder rechtfertigt. Es gab so viel Champagner und Cocktails wie man wollte, außerdem gab es einen perfekten Blick vom Dach des Hotels auf die Skyline von Berlin und die vielen Feuerwerke. Anschließend gab es Pfannkuchen (Berliner), Gulaschsuppe, Currywurst mit Pommes und Finger Food.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, tiefplus!
Bewertet am 28. Januar 2013

das Hotel ist ein luxus-hotel mit modernen Zimmer und Rezepion,mit einem schoenen Ballsaal und einen Teesalon,das Personal sehr geschult und sprechen in mehrere Sprachen ,was leider nicht immer so ist..
im Spa sind noch die alten Mauern und ein Safe im anfang 1900 mit einschùssen vom 2Weltkrieg..
das Hotel befindet am Ostteils Berlin,das neu reichtet wurde ,nebenan sind die ganzen Musen,Kirchen .die sehenswùrdikeiten...
hat uns sehr gefahlen der kurzurlaub

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, erich g!
Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

An sich ein tolles Haus, modernes Ambiente tolle Lage und Architektur. Alles repräsentativ und hochwertig, schöne moderne Zimmer und guter Spa. Zwei Dinge sind mir negativ aufgestossen die definitiv nicht in diesem Segment vorkommen dürfen. Mein Begleiter wollte beim auschecken bar bezahlen, 375,- Euro. Der junge Mann a.d. Rezeption entgegnete abfällig zu einem Kollegen "oh.. Ein Barzahler" so das wir es gut hören konnten. Auch bekam er sein Wechselgeld erst auf Nachfrage mit einem "ach das stimmt nicht so" zurück. Fassungslosigkeit in dem Moment - selbst wenn es evtl. nicht so gemeint war. Top war der Concierge und das tolle Barteam. Abends besuchte uns der Sohn meines Bekannten in der Bar, mitte 20 und sehr gepflegt. Als er an der Rezeption nach der Bar fragte um uns zu treffen wurde er sehr von obem herab behandelt "Wo wollen Sie hin, wohnen Sie denn hier ?" Freut man sich nicht über Gäste die uns in der Bar treffen oder nimmt man jemanden mit Mitte 20 nicht ernst ?! In der Bar war dann alles perfekt. Schade wenn das Personal etwas von oben herab ist. Da ansonsten solche Vorfälle hier nicht beschrieben sind tun wir das mal als Ausrutscher ab.

• Aufenthalt: Dezember 2012
5  Danke, Grit B!
Bewertet am 13. Dezember 2012

Liebe Leser,

Nach 2 Jahren Abstinenz in Europa bin ich nun wieder hier und bewohne auf Reisen, wenn möglich meine alten Favoriten. Dabei sehr oft Rocco Forte Hotels. So wie hier im De Rome geschehen. Mit dem eindringlichen Wunsch die Suite mit den Terrassen der letzten Stays zu bekommen. Hatte mir bei Rocco Forte einen gewissen Status erarbeitet, der jetzt wohl nicht mehr gilt. Kenne sehr viele Zimmer in diesem Hotel. Bebel Suite ist non plus Ultra. Aber die Classic Suite mit den Balkonen ist auch toll. Leider war bei unserer Ankunft um 15.30 das Zimmer noch nicht bereit und wir wurden zu einem Softdrink eingeladen.( bißchen geizig für ein Top Haus) und wenig später bekam ich die gebuchte Junior Suite leider nicht das Zimmer was ich gewünscht habe mit leider grässlichem Blick auf den Innenhof. Der schlechteste Blick den man in diesem Hotel haben kann. Gut ich war aber nicht zum bewohnen des Hotels hier. Somit konnte ich nur sagen dass beim Frühstück noch ziemlich Druck gemacht wurde fertig zu werden um 10.30 was ich von rocco forte auch nicht kannte. Und beim auschecken habe ich nach meinem Status Verlust gefragt und ich wurde verwundert angeguckt dass man nichts von wüsste. Naja 10 Tausende gelassen und in 12/24 Monaten schon vergessen schade. Ich habe nun diese Woche noch eine Buchung im charles München. Wobei ich nicht das Gefühl habe dass meine wünsche berücksichtigt werden. Bin gespannt. Schade um die einstigen Ikonen.

Nichtsdesto trotz. Adlon, bayerischerhof, etc haben gegen de rome etc keine Chance.

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, CYCosentino!
Hotel-de-Rome-37, PA to GM von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2012

Sehr geehrter CYCosentino,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen, für Ihre offenen Worte auf Tripadvisor hinsichtlich Ihres Aufenthaltes im Hotel de Rome bedanken. Bedauerlicherweise konnten wir Sie bei Ihrem letzten Besuch, nicht ganz zufrieden stellen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Wünsche bezüglich derangefragten Suite und des Frühstückes in unserem Restaurant Parioli nicht berücksichtigt wurden.

Nur durch kritische Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessern.

Ich hoffe jedoch sehr, dass wir Sie trotzdem, weiterhin für das Hotel de Rome begeistern können und wir sie von unserem einwandfreien Service überzeugen können.

Herzliche Grüße aus dem Bebelplatz,

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Anschrift: Behrenstraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 272€ - 730€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Rome Berlin
Hotel Du Rome Berlin