“Top Hotel/ besser als Adlon aber nicht mehr wie am Anfang”
Bewertung zu Hotel de Rome

Nr. 12 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 13. Dezember 2012

Liebe Leser,

Nach 2 Jahren Abstinenz in Europa bin ich nun wieder hier und bewohne auf Reisen, wenn möglich meine alten Favoriten. Dabei sehr oft Rocco Forte Hotels. So wie hier im De Rome geschehen. Mit dem eindringlichen Wunsch die Suite mit den Terrassen der letzten Stays zu bekommen. Hatte mir bei Rocco Forte einen gewissen Status erarbeitet, der jetzt wohl nicht mehr gilt. Kenne sehr viele Zimmer in diesem Hotel. Bebel Suite ist non plus Ultra. Aber die Classic Suite mit den Balkonen ist auch toll. Leider war bei unserer Ankunft um 15.30 das Zimmer noch nicht bereit und wir wurden zu einem Softdrink eingeladen.( bißchen geizig für ein Top Haus) und wenig später bekam ich die gebuchte Junior Suite leider nicht das Zimmer was ich gewünscht habe mit leider grässlichem Blick auf den Innenhof. Der schlechteste Blick den man in diesem Hotel haben kann. Gut ich war aber nicht zum bewohnen des Hotels hier. Somit konnte ich nur sagen dass beim Frühstück noch ziemlich Druck gemacht wurde fertig zu werden um 10.30 was ich von rocco forte auch nicht kannte. Und beim auschecken habe ich nach meinem Status Verlust gefragt und ich wurde verwundert angeguckt dass man nichts von wüsste. Naja 10 Tausende gelassen und in 12/24 Monaten schon vergessen schade. Ich habe nun diese Woche noch eine Buchung im charles München. Wobei ich nicht das Gefühl habe dass meine wünsche berücksichtigt werden. Bin gespannt. Schade um die einstigen Ikonen.

Nichtsdesto trotz. Adlon, bayerischerhof, etc haben gegen de rome etc keine Chance.

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, CYCosentino!
Hotel-de-Rome-37, PA to GM von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2012

Sehr geehrter CYCosentino,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen, für Ihre offenen Worte auf Tripadvisor hinsichtlich Ihres Aufenthaltes im Hotel de Rome bedanken. Bedauerlicherweise konnten wir Sie bei Ihrem letzten Besuch, nicht ganz zufrieden stellen.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Wünsche bezüglich derangefragten Suite und des Frühstückes in unserem Restaurant Parioli nicht berücksichtigt wurden.

Nur durch kritische Anmerkungen unserer Gäste können wir eventuelle Schwachstellen erkennen und verbessern.

Ich hoffe jedoch sehr, dass wir Sie trotzdem, weiterhin für das Hotel de Rome begeistern können und wir sie von unserem einwandfreien Service überzeugen können.

Herzliche Grüße aus dem Bebelplatz,

Bewertung schreibenBewertungen (1.344)

Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel de Rome ist wie alle Hotels der RoccoForte Gruppe sehr stylisch, liegt sehr gut und der Service ist natürlich sehr professionell.
Wir waren wegen einer Konferenz (im Hotel) vor Ort, reduzierter Preis für ein Einzelzimmer im November 220 €, sonst 400€!
Hallo!? Und das in Berlin !? Nicht Dubai, nicht London, nicht in Paris, oder New York.

Das Catering ist bestenfalls mittelmässig .... es gibt bessere Tagungshotels in Berlin für weniger Geld

Klar gibt es immer noch Heuschrecken, Immobilien Zocker und andere, aber das Preis-Leistungsverhältnis für 12 qm Zimmer ist schlecht ....

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, TravelerLux007!
Hotel-de-Rome-37, Direktionsbüro von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2012

Sehr geehrter Grammy35,

vielen Dank für die Bevorzugung unserer Hauses. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die während Ihres Aufenthalts gesammelten Eindrücke kundzutun und bedauern es sehr, dass wir Ihern Anforderungen nicht gerecht werden konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder zu einem anderen Zeitpunkt im Hotel de Rome willkommen zu heissen und von unserem einwandfreien Service zu überzeugen.

Mit den besten Grüßen aus Berlin,

Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel de Rome ist mein absolutes Lieblingshotel in Berlin, vielleicht sogar überhaupt. Das Gebäude war vor dem Krieg die Niederlassung der Dresdner Bank in Berlin. Heute noch sichtbar daran, dass der Pool im ehemaligen Safe im Keller untergebracht ist. Das Ambiente ist für meinen Geschmack im ganzen Haus nicht mehr zu schlagen. Schon die Lobby ist eine Orgie eines einmaligen Materialmixes, opulente Blumenarrangements und stilvoller Beleuchtung. Die Zimmer sind auch sehr schön, allerdings für diese Hotelkategorie doch etwas klein, zumindest im unteren Preisbereich des Hauses. Das Frühstück, der Spa und das Restaurant dann wieder topp, topp, topp. Ich will gar nicht mehr weg. Dann aber die beiden absoluten Highlights. Die Dachterrasse als Tagesbar bis zum Eintritt der Dunkelheit mit Piano und Sängerin (Philipina). Das ist nicht mehr zu überbieten. Man sitzt auf Loungemöbeln oder im Strandkorb mit Blick auf den Fernsehturm am Alex, den Dom und das Rote Rathaus, trinkt perfekte Drinks und lauscht der Live Musik. Wie singen die Toten Hosen: "An Tagen wie diesem wünscht man sich Unendlichkeit".
Aber aufgepasst, die Sache ist noch steigerungsfähig. Die Sänger verlegen mit dem Einbruch der Nacht den Sitz in die Bar im Erdgeschoss. Auch ein absolutes Highlight. Meine Lieblingshotelbar weltweit. Bei unserem letzten Übernachtungsaufenthalt im April sang genauso wie vor zwei Jahren ein farbiger Sänger Ende 40 am Piano in der Bar. Wenn man die Augen schloss war man sich sicher Stevie Wonder himself zu hören. Die Bar war voll besetzt mit sehr internationalem Publikum mittleren Alters (Deutsche, Spanier, Italiener, Amerikaner und Russen). Der Sänger schaffte es binnen eineinhalb Stunden die Bar ab 23.30 Uhr in einen tanzenden Hexenkessel zu verwandeln, im April wie vor zwei Jahren. Dabei war eigentlich sicher niemand zum Tanzen gekommen. Unglaublich, das beste was ich in einer Hotelbar je erlebt habe und das gleich zweimal. Der Preis hat mich dann nicht mehr interessiert (billig war es nicht), aber normal kostet die Musik schon € 30 Eintritt. Wir kommen wieder, immer wieder. Da können andere Hotels in Berlin eröffnen wie sie wollen.
PS.: Nichts für Rentner, Herzschwache und Damen mit Problemschwangerschaften. Meine sonnenklare No. 1 in Berlin.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 28. Juli 2012

Neben dem Adlon ohne Zweifel das beste Haus in der Stadt. Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit und denkt mit! Gutes Frühstück, grosse perfekt eingerichtete Zimmer. Wenn immer möglich mein Ziel in Berlin.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Giorgio_1792!
Bewertet am 8. Juli 2012

Die Lage ist wunderbar mit wenigen Schritten ist man unter den Linden, am Gendarmenmarkt oder auf der Museumsinsel. Die Zimmer sind geschmackvoll und großzügig, wie selten in einem Stadthotel und auch die Bäder lassen keinen Wunsch offen. Der Service ist diskret und zuvorkommend, schon nach dem 2. Kontakt wird man mit Namen begrüßt. Das Auto wird geparkt, der Friseur und der Tisch gebucht. Wagenmeister und Concierge sind so gut, dass man es hier erwähnen sollte, und dabei kein bisschen Schickimicki.Dachterasse und Spa sind Geheimtipps, nicht nur zur Fashion Weeks trifft man hier bekannte und weniger bekannte aber stilvolle Menschen. Das hohe Preisniveau ist gerechtfertigt, denn Ambiente und Service sind vom Allerfeinsten!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sinneli!
Bewertet am 13. Mai 2012

Die Dachterrasse des Hotel de Rome zog uns an einem sonnigen Märztag an,dort unseren Nachmittag zu verbringen.Schon der Portier war äußerst freundlich und wies uns den Weg zu den Fahrstühlen.Die Empfangshalle ist total in schwarz und weiß eingerichtet,etwas dunkel und für mich gewöhnungsbedürftig,jedoch sehr elegent.Die Dachterrasse ist mit bequemen Gartencouchen, flachen Couchtischen und großen Sonnenschirmen ausgestattet.
Kaffee und Kuchen,wenn auch nicht ganz billig, schmeckten hervorragend und die Bedienung sorgte durch ihre freundliche und lockere Art dafür,dass wir uns total wohlfühlten.
Besonders schön und auch interessant ist es, auf Augenhöhe mit der Kuppel des Doms zu sitzen und den Blick über die Straße unter den Linden und die vielen Museen schweifen zu lassen.
Auch ohne eine Übernachtung in diesem tollen Hotel hatten wir einen wunderbaren Nachmittag auf der Dachterrasse,den wir bestimmt wiederholen werden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bolero2011Mainz!
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel de Rome ist mein Lieblingshotel in Berlin - wann immer ich mir diesen Luxus leisten kann. Die alte Bank ist einmalig schön renoviert und eingerichtet worden. Die Zimmer verfügen über jeden Luxus, den man sich wünschen kann. Sehr stilvoll und doch modern eingerichtet. Tolle Bäder. Schöner Ausblick. Highlight ist im Sommer die Dachterrasse sowie der Pool mitsamt dem Spa Bereich. Das Frühstück ist köstlich - und kann am Wochenende sehr lange eingenommen werden. Kleiner Nachteil: es hat täglich recht lange gedauert, bis mein Cappuccino beim Frühstück fertig war. Der Service ist super nett und zuvorkommend - egal in welchem Bereich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Anschrift: Behrenstraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 272€ - 730€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Rome Berlin
Hotel Du Rome Berlin