Hotel de Rome
Nr. 12 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel de Rome ist mein absolutes Lieblingshotel in Berlin, vielleicht sogar überhaupt. Das Gebäude war vor dem Krieg die Niederlassung der Dresdner Bank in Berlin. Heute noch sichtbar daran, dass der Pool im ehemaligen Safe im Keller untergebracht ist. Das Ambiente ist für meinen Geschmack im ganzen Haus nicht mehr zu schlagen. Schon die Lobby ist eine Orgie eines einmaligen Materialmixes, opulente Blumenarrangements und stilvoller Beleuchtung. Die Zimmer sind auch sehr schön, allerdings für diese Hotelkategorie doch etwas klein, zumindest im unteren Preisbereich des Hauses. Das Frühstück, der Spa und das Restaurant dann wieder topp, topp, topp. Ich will gar nicht mehr weg. Dann aber die beiden absoluten Highlights. Die Dachterrasse als Tagesbar bis zum Eintritt der Dunkelheit mit Piano und Sängerin (Philipina). Das ist nicht mehr zu überbieten. Man sitzt auf Loungemöbeln oder im Strandkorb mit Blick auf den Fernsehturm am Alex, den Dom und das Rote Rathaus, trinkt perfekte Drinks und lauscht der Live Musik. Wie singen die Toten Hosen: "An Tagen wie diesem wünscht man sich Unendlichkeit".
Aber aufgepasst, die Sache ist noch steigerungsfähig. Die Sänger verlegen mit dem Einbruch der Nacht den Sitz in die Bar im Erdgeschoss. Auch ein absolutes Highlight. Meine Lieblingshotelbar weltweit. Bei unserem letzten Übernachtungsaufenthalt im April sang genauso wie vor zwei Jahren ein farbiger Sänger Ende 40 am Piano in der Bar. Wenn man die Augen schloss war man sich sicher Stevie Wonder himself zu hören. Die Bar war voll besetzt mit sehr internationalem Publikum mittleren Alters (Deutsche, Spanier, Italiener, Amerikaner und Russen). Der Sänger schaffte es binnen eineinhalb Stunden die Bar ab 23.30 Uhr in einen tanzenden Hexenkessel zu verwandeln, im April wie vor zwei Jahren. Dabei war eigentlich sicher niemand zum Tanzen gekommen. Unglaublich, das beste was ich in einer Hotelbar je erlebt habe und das gleich zweimal. Der Preis hat mich dann nicht mehr interessiert (billig war es nicht), aber normal kostet die Musik schon € 30 Eintritt. Wir kommen wieder, immer wieder. Da können andere Hotels in Berlin eröffnen wie sie wollen.
PS.: Nichts für Rentner, Herzschwache und Damen mit Problemschwangerschaften. Meine sonnenklare No. 1 in Berlin.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carlos77174!
Bewertung schreibenBewertungen (1.343)

Bewertet am 28. Juli 2012

Neben dem Adlon ohne Zweifel das beste Haus in der Stadt. Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit und denkt mit! Gutes Frühstück, grosse perfekt eingerichtete Zimmer. Wenn immer möglich mein Ziel in Berlin.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Giorgio_1792!
Bewertet am 8. Juli 2012

Die Lage ist wunderbar mit wenigen Schritten ist man unter den Linden, am Gendarmenmarkt oder auf der Museumsinsel. Die Zimmer sind geschmackvoll und großzügig, wie selten in einem Stadthotel und auch die Bäder lassen keinen Wunsch offen. Der Service ist diskret und zuvorkommend, schon nach dem 2. Kontakt wird man mit Namen begrüßt. Das Auto wird geparkt, der Friseur und der Tisch gebucht. Wagenmeister und Concierge sind so gut, dass man es hier erwähnen sollte, und dabei kein bisschen Schickimicki.Dachterasse und Spa sind Geheimtipps, nicht nur zur Fashion Weeks trifft man hier bekannte und weniger bekannte aber stilvolle Menschen. Das hohe Preisniveau ist gerechtfertigt, denn Ambiente und Service sind vom Allerfeinsten!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sinneli!
Bewertet am 13. Mai 2012

Die Dachterrasse des Hotel de Rome zog uns an einem sonnigen Märztag an,dort unseren Nachmittag zu verbringen.Schon der Portier war äußerst freundlich und wies uns den Weg zu den Fahrstühlen.Die Empfangshalle ist total in schwarz und weiß eingerichtet,etwas dunkel und für mich gewöhnungsbedürftig,jedoch sehr elegent.Die Dachterrasse ist mit bequemen Gartencouchen, flachen Couchtischen und großen Sonnenschirmen ausgestattet.
Kaffee und Kuchen,wenn auch nicht ganz billig, schmeckten hervorragend und die Bedienung sorgte durch ihre freundliche und lockere Art dafür,dass wir uns total wohlfühlten.
Besonders schön und auch interessant ist es, auf Augenhöhe mit der Kuppel des Doms zu sitzen und den Blick über die Straße unter den Linden und die vielen Museen schweifen zu lassen.
Auch ohne eine Übernachtung in diesem tollen Hotel hatten wir einen wunderbaren Nachmittag auf der Dachterrasse,den wir bestimmt wiederholen werden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Bolero2011Mainz!
Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel de Rome ist mein Lieblingshotel in Berlin - wann immer ich mir diesen Luxus leisten kann. Die alte Bank ist einmalig schön renoviert und eingerichtet worden. Die Zimmer verfügen über jeden Luxus, den man sich wünschen kann. Sehr stilvoll und doch modern eingerichtet. Tolle Bäder. Schöner Ausblick. Highlight ist im Sommer die Dachterrasse sowie der Pool mitsamt dem Spa Bereich. Das Frühstück ist köstlich - und kann am Wochenende sehr lange eingenommen werden. Kleiner Nachteil: es hat täglich recht lange gedauert, bis mein Cappuccino beim Frühstück fertig war. Der Service ist super nett und zuvorkommend - egal in welchem Bereich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, anja r!
Bewertet am 25. April 2012

Hier stimmt einfach alles. Ich habe bereits zum zweiten Mal im De Rome übernachtet, ein Top Hotel in Spitzenlage nur 100 Meter vom Gendarmenmarkt entfernt. Bei der Ankunft wurde ich gefragt, ob ich das selbe Zimmer wie bei meinem letzten Aufenthalt wünsche und ob ich die selbe Tageszeitung wie beim letzten Mal wünsche. Die kurze Wartezeit auf das Zimmer wurde mit einem Kaffee auf das Haus überbrückt, der in der ansprechend und großzügig gestalteten Lobby serviert wurde. Alles in allem ein hervorragender Service. Mein Zimmer in der 4. Etage war sehr groß, sehr geschmackvoll ausgestattet und hatte einen tollen Blick auf die Stadt. Das Bad ist ebenfalls sehr groß, ganz in Marmor mit Badewanne und großer separater Regenwalddusche. Zimmer und Bad war bei der Ankunft in einem Top Zustand, picobello sauber und makellos perfekt bis ins letzte Detail. Das Zimmer war auch sehr ruhig und in dem bequemen Bett habe ich hervorragend geschlafen. Mein Fazit: Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oespeler!
Bewertet am 10. April 2012

Ich fande das Hotel grandios. Als wir ankamen kam gleich ein Mann der uns die Tür aufmachte und uns das Gepäck abnahm. Es gab ein 13 meter langes Schwimmbad, einen Kraftrainingsraum und eine Vielzahl von Massagen. Die Räume sind Riesig. In den Bädern sind die schönsten Duschen und Badewannen alerdigs würde ich ihnen empfehlen ein Zimmer im ersten Stock zu wählen denn die sind besonder schön. Die Räume lassen sich nur mit einer modernen Karte öffnen. Sogar der Fahrstuhl ist nur mit einer Karte zu bedienen. Das Unterhaltungsprogramm ist auch groß der Fehrnseher bietet alle Programme in allen Sprachen und dazu sky sport und viele Pay tv Programme. Also wenn ihnen meine Empfehlung helfen sollte, viel spaß im Superior Luxus Hotel. Das Preis leistungsverhältnis war okay wir haben für ein normales Zimmer um die 300 gezahlt das ist echt ein fairer Preis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Anschrift: Behrenstraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 271€ - 726€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Rome Berlin
Hotel Du Rome Berlin