“Erwartungen mehr als erfüllt”
Bewertung zu Hotel de Rome

Hotel de Rome
Nr. 12 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 10. April 2012

Tolles Ambiente - in der Lobby beginnend, wie ein roter Faden durch das Hotel ziehend. Service auf hohem Niveau. Das Personal ist zuvorkommend und kompetent. Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Gemütliches Restaurant mit sehr guter Küche. Im ganzen Hotel ist es angenehm sauber und aufgeräumt. Gut organisiertes Housekeeping. Blumen und frisches Obst auf dem Zimmer. Man erkennt, so denke ich ein gut strukturiertes QM.
Gerne immer wieder.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cabreo!
Bewertung schreibenBewertungen (1.344)

Bewertet am 4. April 2012

Schönes Stadthotel in super Lage, etwas dunkel aber stylisch. Sehr freundliche Mitarbeiter und guter Service. Das Zimmer war wie erwartet mehr als zufriedenstellend, allerdings durch die fehlende Aussicht (Innenhof) auch eher dunkel (dafür umso ruhiger).

Grundsätzlich alles bestens - ABER bei einem Preis von Euro 400,- für ein Standardzimmer mit Blick in den Innenhof ohne Frühstück, für Benutzung von Internet / Wifi einen Betrag von rund Euro 20,- pro 24 Stunden zu berechnen, ist eine Frechheit!!

Schade, ich wäre wiedergekommen, aber das hat mich geärgert und ist nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ballner!
Bewertet am 10. März 2012

Am Bebelplatz ist das Haus zentral gelegen und gelungen in die historische Bausubstanz der ehem Dresdner-Bank-Verwaltung integriert: Marmor, Teppiche, geschliffene Spiegel und ausgewählte Kunst schaffen eine gediegene Atmosphäre. Der Service ist professionell, die Zimmer sind - was es in Berlin auch mit Blick auf vergleichbare Häuser zu betonen gilt - großzügig, modern und luxuriös eingerichtet und die Bäder sehr schön. Fairnesshalber aber zwei ganz kleine Minuspunkte: Internetnutzung kostet, und manchmal entstehen Wartezeiten beim Warten auf das Frühstück in dem sehr schönen Frühstücksraum; das Frühstück aber ist tadellos. Eleganz des Grandhotels mit ganz kleinen Abstrichen. Teuer, aber sein Geld wert.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, bastorlamontagne!
Bewertet am 8. März 2012

Der Besuch vor kurzem im Hotel de Rome in Berlin Mitte war eher ernüchternd. Auf Empfehlung von Freunden war ich im diesem 5-Sterne Haus in Berlin-Mitte. Vor allem vom außergewöhnlichen Design wurde mir vorgeschwärmt. Da fing die Enttäuschung bei mir allerdings schon an. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber gerade bei Luxushotels erwartet mein ein Auge für's Detail da sich der Service in solchen Häusern meist sehr ähnelt. Ich persönlich fand das Hotel etwas zu Niveau Riche und charakterlos. Die Möbel wahllos zusammengestellt und viel zu groß. Es stellte sich kaum das Gefühl der Gemütlichkeit ein. So auch auf den Zimmern. Ich Empfand die Dunkle Atmosphäre dort eher bedrückend.
Preislich liegt das Hotel de Rome an der Spitze Berliner Top-Hotel. Das Personal ist durchweg freundlich, zuvorkommend und kompetent. Mein Fazit: Man erhält ein Hotel mit Service den man erwartet aber mit wenig Charakter zu einem sehr hohen Preis.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jthowlett!
Bewertet am 6. März 2012

Vom Eingang zur Reception bis hin zur Bar - eine hervorragend gestaltete Hotel-Lobby, die Ihresgleichen sucht. Die Zimmer sind geschmackvoll und zeitlos/modern mit sehr gutem Gefühl für Interior-Design eingerichtet, das Service ist bemüht und äußerst freundlich, man hat den Eindruck schon lange hier umsorgter Gast zu sein. Das Spa (mit sehr guter Sauna und Pool im Tresorraum) ist geschmackvoll und sauber, die Bar mit Live-Musik sehr gut. Den äußerst guten Gesamteindruck trübt vielleicht die Tatsache, das auch Hotelgäste für den Nachmittagstee zur Kasse gebeten werden, was in Häusern dieser Klasse sonst unüblich ist.
Auch die Reservierungen von Frühstückstischchen am Morgen stören, überhaupt, wenn die Tische lange unbesetzt bleiben.Alles in allem jedoch eine klare Empfehlung für dieses schöne Hotel in sehr guter Lage.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Walter200!
Bewertet am 19. Februar 2012

Wunderschöne Zimmer im Altbau, stringenter zeitloser Stil, sehr hochwertig sehr freundlicher Service beim ankommen und check in. Top concierge service sehr engagiert. Tolle Blumenarrangements in der Lobby und Bar. Sehr schönes Frühstücksbuffet leider Service sehr unterschiedlich Dame die einem zum Tisch führte zickig.
Aber sonst absolut Top Top

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, ander0799!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen im Hotel de Rome in Berlin residieren zu dürfen. Das Hotel ist ohne Frage top...in allen Punkten! Jedoch ziehe ich hier einen Stern ab, da die Zimmer einfach unverhältnismäßig teuer sind. Für einen Preis von 280 EUR im kleinsten Zimmer bekomme ich gerade in Berlin was besseres geboten. Damit meine ich ein größeres Zimmer. Oder anders ausgedrückt: Für den gleichen Top-Standard zahle ich anderswo in Berlin auch deutlich weniger. Selbst das Adlon kommt an diese Preise nicht ran!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Anschrift: Behrenstraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 273€ - 726€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Rome Berlin
Hotel Du Rome Berlin