“Top-Design-Hotel in sehr guter Lage”
Bewertung zu Hotel de Rome

Hotel de Rome
Nr. 12 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. März 2012

Vom Eingang zur Reception bis hin zur Bar - eine hervorragend gestaltete Hotel-Lobby, die Ihresgleichen sucht. Die Zimmer sind geschmackvoll und zeitlos/modern mit sehr gutem Gefühl für Interior-Design eingerichtet, das Service ist bemüht und äußerst freundlich, man hat den Eindruck schon lange hier umsorgter Gast zu sein. Das Spa (mit sehr guter Sauna und Pool im Tresorraum) ist geschmackvoll und sauber, die Bar mit Live-Musik sehr gut. Den äußerst guten Gesamteindruck trübt vielleicht die Tatsache, das auch Hotelgäste für den Nachmittagstee zur Kasse gebeten werden, was in Häusern dieser Klasse sonst unüblich ist.
Auch die Reservierungen von Frühstückstischchen am Morgen stören, überhaupt, wenn die Tische lange unbesetzt bleiben.Alles in allem jedoch eine klare Empfehlung für dieses schöne Hotel in sehr guter Lage.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Walter200!
Bewertung schreibenBewertungen (1.343)

Bewertet am 19. Februar 2012

Wunderschöne Zimmer im Altbau, stringenter zeitloser Stil, sehr hochwertig sehr freundlicher Service beim ankommen und check in. Top concierge service sehr engagiert. Tolle Blumenarrangements in der Lobby und Bar. Sehr schönes Frühstücksbuffet leider Service sehr unterschiedlich Dame die einem zum Tisch führte zickig.
Aber sonst absolut Top Top

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, ander0799!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen im Hotel de Rome in Berlin residieren zu dürfen. Das Hotel ist ohne Frage top...in allen Punkten! Jedoch ziehe ich hier einen Stern ab, da die Zimmer einfach unverhältnismäßig teuer sind. Für einen Preis von 280 EUR im kleinsten Zimmer bekomme ich gerade in Berlin was besseres geboten. Damit meine ich ein größeres Zimmer. Oder anders ausgedrückt: Für den gleichen Top-Standard zahle ich anderswo in Berlin auch deutlich weniger. Selbst das Adlon kommt an diese Preise nicht ran!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vielfliegerHH!
Bewertet am 7. November 2011

Einfach nur gut...mehr gibt es nicht zu sagen. Sehr schöne Zimmer, beste Lage, unschlagbarer Service und eine Dachterrasse auf der man die Abendstimmung Berlins bei leckeren Drinks genießen kann. Wir waren schon in sehr vielen Berliner Hotels zu Gast - privat und geschäftlich....das Hotel de Rome war bisher nicht zu toppen!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, susi1008!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Anfangs Oktober 2011 habe ich mit einem befreundeten Ehepaar ein Kunstwochenende in Berlin verbracht. Das Hotel war wiederum die perfekte Wahl. Von der Reservierung, über den Concierge, Check-in, Restaurants etc. war alles excellent.

Mein Zimmer war auch super gut. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Besonders hervorheben möchte ich noch das Restaurant. Sehr kompetente, freundliche, zuvorkommende Personen arbeiten dort. Der Restaurantdirektor erst sein einer Woche dort gearbeitet, vom Gefühl her war es eher so, daß er schon ewig dort arbeitet.

Super gutes Frühstücksbuffet und Abendessen in einer der Boxen war auch toll.

Vielen Dank an die gesamte Mannschaft unter der Führung von Thies Sponholz.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FlorianWerner!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren im August für einen kurzen Städtetrip in Berlin und das erste Mal im Hotel de Rome. Es hat uns wirklich gut gefallen. Die Zimmer sind modern und sehr luxuriös eingerichtet, die Lage ist super. Besonderer Tipp für den Sommer: die Dachterrasse - ein ausgesprochen schöner und stylischer Ort, um den einen oder anderen Cocktail zu trinken.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, WalBr!
Bewertet am 1. September 2011

Alles hat einen sehr distanzierten, kühlen und edlen Charakter. Personal wirkt etwas aufgesetzt freundlich, die Hilfsbereitschaft bei Fragen läßt sich nicht einwandfrei erkennen. Zimmer traumhaft eingrichtet, luxeriös. Bad hervorragen. Speisen und Getränke auch preislich gesehen, absolute Oberklasse.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de Rome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Rome

Anschrift: Behrenstraße 37, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Berlin
Nr. 7 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 10 der Luxushotels in Berlin
Nr. 24 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 256€ - 728€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel de Rome 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Rome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Rome Berlin
Hotel Du Rome Berlin