Hotel de Rome
Hotels.com
211 $*
196 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.435)
1.435 Ergebnisse
Bewertet 21. Oktober 2011

Anfangs Oktober 2011 habe ich mit einem befreundeten Ehepaar ein Kunstwochenende in Berlin verbracht. Das Hotel war wiederum die perfekte Wahl. Von der Reservierung, über den Concierge, Check-in, Restaurants etc. war alles excellent.

Mein Zimmer war auch super gut. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Besonders hervorheben möchte ich noch das Restaurant. Sehr kompetente, freundliche, zuvorkommende Personen arbeiten dort. Der Restaurantdirektor erst sein einer Woche dort gearbeitet, vom Gefühl her war es eher so, daß er schon ewig dort arbeitet.

Super gutes Frühstücksbuffet und Abendessen in einer der Boxen war auch toll.

Vielen Dank an die gesamte Mannschaft unter der Führung von Thies Sponholz.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FlorianWerner!
Bewertet 10. Oktober 2011

Wir waren im August für einen kurzen Städtetrip in Berlin und das erste Mal im Hotel de Rome. Es hat uns wirklich gut gefallen. Die Zimmer sind modern und sehr luxuriös eingerichtet, die Lage ist super. Besonderer Tipp für den Sommer: die Dachterrasse - ein ausgesprochen schöner und stylischer Ort, um den einen oder anderen Cocktail zu trinken.

Danke, WalBr!
Bewertet 1. September 2011

Alles hat einen sehr distanzierten, kühlen und edlen Charakter. Personal wirkt etwas aufgesetzt freundlich, die Hilfsbereitschaft bei Fragen läßt sich nicht einwandfrei erkennen. Zimmer traumhaft eingrichtet, luxeriös. Bad hervorragen. Speisen und Getränke auch preislich gesehen, absolute Oberklasse.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Albertus19!
Bewertet 19. August 2011

Das Hotel ist bei weitem nicht so kuschelig wie zum Beispiel das Adlon oder die anderen Häuser rund um den Potsdamer Platz, hier herscht eher die Nüchternheit der Business Class was nicht heißen muss, dass dies stört.
Die Gänge wirken noch ein wenig wie eine Behörde was das Gebäude ja auch mal war.
Toll ist die Bar und der mittelgroße aber gut gepflegte Spabereich. Für eine Hotelkette die von sich behauptet, wenn man ein Krokodil bestellt bekäme man zur Antwort "im Ganzen oder geschnitten?" sind die Angehörigen den Personals sehr inkompetent und überlastet, oftmals auch etwas arrogant, wenngleich das nicht für jeden gilt.
Ganz und gar nicht 5-Sterne und vor allem nicht mehr zeitgemäß ist das generelle Hundeverbot im Haus! Vor allem wie dies verkauft wird, nämlich mit einem klaren und unmissverständlichen NEIN, spottet jeder Beschreibung zumal im Vorwege nicht darauf hingewiesen wird!

Danke, 14012014HTG!
Bewertet 10. August 2011

Ein Luxushotel der Extraklasse, das eindeutig die "extra mile" für die Gäste geht. Ausgesprochen hochwertige Einrichtung, geschmackvoll designt, sodass ein sehr hochklassiges Ambiente, das jedoch nicht steif wirkt, zustande kommt.
Tolles Bett, sehr geräumiges Bad mit tollem Lichtkonzept.
Ein absolutes Highlight ist die Dachterrasse.

Danke, Regina F!