“Ideales Wochenend-Hotel”

Nr. 194 von 635 Hotels in Berlin
Hannover
“Ideales Wochenend-Hotel”
Bewertet am 21. November 2009

Ich wollte für ein Wochenende nach Berlin, u.a. um den Flakturm im Volkspark Humboldtshain zu besichtigen. Dafür hatte ich mir das in der Nähe liegende Citylight Hotel ausgesucht, das zudem mit Zug und Bahn sehr gut zu erreichen ist. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass meine Buchung falsch eingetragen worden war. So bekam ich alternativ ein 6-Bett-Zimmer (3 Doppelstockbetten) zur Alleinnutzung und zudem deutlich preiswerter. Das Zimmer war sehr sauber, und auch das Bad ließ keine Wünsche übrig. Und netterweise bot das Zimmer auch noch einen direkten Ausblick auf den Flakturm und war trotz Straßen- und Schienennähe keineswegs laut.
Sehr angenehm überrascht war ich von dem wirklich ausgezeichneten Frühstücksbüffet, das alles bot, was man sich wünschen konnte: Brot und Brötchen (letztere sehr lecker), Wurst und Käse, Müsli und Cornflakes, gekochte Eier und Bockwürstchen (wer´s braucht), frisches Obst, Kaffee und Tee.
Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, weil es ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis bietet, gut erreichbar ist und auch in der Umgebung alles ist, was man brauchen könnte (viele Lebensmittelgeschäfte, Einkaufszentrum, Friseur, Sehenswürdigkeiten vom Verein Berliner Unterwelten).

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
1 Danke, SandPiet!

Oberhaching
Bewertet am 26. Juni 2009

Viele Schulklassen, Gruppen, Familien mit Kindern. Einrichtung teilweise etwas abgewohnt, insg. eine einfache Ausstattung. Bei Ankunft waren leere Bierflaschen und Müll von den Vorgängern noch im Zimmer. Toilettenpapier war von der sehr einfachen Sorte. Beim Frühstück wurden anscheinend alte Brötchen vom Vortag untergemischt. Ich hatte zwei weiche, die aus der Kühlung kamen. Reichhaltiges Frühstück, allerdings hat der Herr, der für das Nachfüllen und Abräumen zuständig war, nicht benutzte Papierservietten von den Tischen wieder auf den Stapel mit "frischen" Servietten gelegt. Danebengefallene Brötchen und ähnliches hat er mit der Hand angefaßt und wieder an den dafür vorgesehenen Platz getan. Lebensmittelrechtlich sicher nicht zulässig. Ich bin 2x jährlich in Berlin und kenne mittlerweile einige Hotels in dieser Preisklasse, auch mit guter U- und S-Bahnanbindung, die auch preislich günstiger sind. Hier paßt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zimmer müssen bis 10 Uhr geräumt sein. Für Schulklassen ist das Hotel ideal. Für mich war es das nicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, MLL77!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2007

Gutes Budgethotel in ruhiger aber ziemlich zentraler Lage im Norden von Berlin-Mitte, ca. 5 min zu Fuß vom Bahnhof Gesundbrunnen entfernt. Vom Bahnhof Friedrichstraße sind es vier Stationen mit der S-Bahn.

Mein Zimmer hatte, obwohl als Einzelzimmer gebucht, ein Doppelbett, sowie ein zusätzliches schmales "Not"bett.
Die Ausstattung war einfach und funktional, aber ausreichend. Das Zimmer und das geräumige Bad waren sehr sauber.

Leider war für den im Zimmer befindlichen Fernseher keine Fernbedienung zu finden und das Gerät ließ sich auch so nicht anschalten, außerdem war die Stange, an der der Duschkopf angebracht war locker, so dass man den Duschkopf während des Duschens halten musste.
Allerdings keine Einschränkungen, die den guten Gesamteindruck, speziell hinsichtlich des günstigen Preises beeinträchtigten.

Die großen Fenster waren gut isoliert und es drang kein Schall ein. Bei geipptem Fenster waren mit die vorbeifahrenden Autos etwas zu laut.
Aus den anderen Zimmern, bzw. dem Flur gab es keine Lärmbelästigungen.

Das Frühstucksbuffet im turnhallengroßen und funktional eingerichteten Speisesaal war üppig und entsprach dem gängigen Standard.

• Zufrieden mit — Preis und Sauberkeit
Mitte
H+ Hotel HVD 4Youth
H+ Hotel HVD 4Youth
Nr. 180 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Unternehmen: Citylight Hotel
Anschrift: Boettgerstr. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 194 von 635 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
Unser freundliches Gruppen- und Familienhotel liegt im Herzen Berlins, im Regierungsviertel Berlin-Mitte. Alle unsere hellen Zimmer verfügen über Dusche, WC, TV, Föhn, Safe und kostenfreies WLAN. Unsere Komfortzimmer sind zudem mit Minibar und Wasserkocher ausgestattet. Die familiäre Atmosphäre unseres Hauses sorgt für einen entspannten Aufenthalt in der Weltstadt Berlin ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Otel, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin