“Bessere Jugendherberge” 2 von 5 Sternen

Nr. 223 von 662 Hotels in Berlin
Oberhaching
“Bessere Jugendherberge”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2009

Viele Schulklassen, Gruppen, Familien mit Kindern. Einrichtung teilweise etwas abgewohnt, insg. eine einfache Ausstattung. Bei Ankunft waren leere Bierflaschen und Müll von den Vorgängern noch im Zimmer. Toilettenpapier war von der sehr einfachen Sorte. Beim Frühstück wurden anscheinend alte Brötchen vom Vortag untergemischt. Ich hatte zwei weiche, die aus der Kühlung kamen. Reichhaltiges Frühstück, allerdings hat der Herr, der für das Nachfüllen und Abräumen zuständig war, nicht benutzte Papierservietten von den Tischen wieder auf den Stapel mit "frischen" Servietten gelegt. Danebengefallene Brötchen und ähnliches hat er mit der Hand angefaßt und wieder an den dafür vorgesehenen Platz getan. Lebensmittelrechtlich sicher nicht zulässig. Ich bin 2x jährlich in Berlin und kenne mittlerweile einige Hotels in dieser Preisklasse, auch mit guter U- und S-Bahnanbindung, die auch preislich günstiger sind. Hier paßt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zimmer müssen bis 10 Uhr geräumt sein. Für Schulklassen ist das Hotel ideal. Für mich war es das nicht.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, MLL77!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Gutes Budgethotel in ruhiger aber ziemlich zentraler Lage im Norden von Berlin-Mitte, ca. 5 min zu Fuß vom Bahnhof Gesundbrunnen entfernt. Vom Bahnhof Friedrichstraße sind es vier Stationen mit der S-Bahn.

Mein Zimmer hatte, obwohl als Einzelzimmer gebucht, ein Doppelbett, sowie ein zusätzliches schmales "Not"bett.
Die Ausstattung war einfach und funktional, aber ausreichend. Das Zimmer und das geräumige Bad waren sehr sauber.

Leider war für den im Zimmer befindlichen Fernseher keine Fernbedienung zu finden und das Gerät ließ sich auch so nicht anschalten, außerdem war die Stange, an der der Duschkopf angebracht war locker, so dass man den Duschkopf während des Duschens halten musste.
Allerdings keine Einschränkungen, die den guten Gesamteindruck, speziell hinsichtlich des günstigen Preises beeinträchtigten.

Die großen Fenster waren gut isoliert und es drang kein Schall ein. Bei geipptem Fenster waren mit die vorbeifahrenden Autos etwas zu laut.
Aus den anderen Zimmern, bzw. dem Flur gab es keine Lärmbelästigungen.

Das Frühstucksbuffet im turnhallengroßen und funktional eingerichteten Speisesaal war üppig und entsprach dem gängigen Standard.

• Zufrieden mit — Preis und Sauberkeit
Moabit
Mercure Hotel MOA Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin
Nr. 76 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Unternehmen: Citylight Hotel
Anschrift: Boettgerstr. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 223 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
Unser freundliches Gruppen- und Familienhotel liegt im Herzen Berlins, im Regierungsviertel Berlin-Mitte. Alle unsere hellen Zimmer verfügen über Dusche, WC, TV, Föhn, Safe und kostenfreies WLAN. Unsere Komfortzimmer sind zudem mit Minibar und Wasserkocher ausgestattet. Die familiäre Atmosphäre unseres Hauses sorgt für einen entspannten Aufenthalt in der Weltstadt Berlin ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin