“Guter Ausgangspunkt für Berlinbesucher ohne PKW”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Citylight Hotel

Citylight Hotel
Nr. 191 von 634 Hotels in Berlin
Tuttlingen, Deutschland
“Guter Ausgangspunkt für Berlinbesucher ohne PKW”
Bewertet am 15. August 2014

Das Hotel befindet sich nur wenige Minuten vom S- und U-Bahnhof Gesundbrunnen entfernt. Ins Zentrum braucht man von dort ca. eine Viertelstunde.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Gut gefallen hat uns der Speisesaal. Es war immer ausreichend Platz. Da es eine kostenlose Tageszeitung gibt, genossen wir es, etwas länger sitzen zu bleiben. Das Buffet ist reichhaltig.

Unser Zimmer war zweckmäßig. Allerdings war der Teppichboden fleckig, die Duschkabine war rostig und die Dichtungen der Fenster lose.
Es gibt nur einen winzigen Röhren-TV.
Nachts musste man die Fenster geschlossen halten wegen der nahen S-Bahnstrecke und des Kopfsteinplasters der Straße.
Wir hatten das Hotel u.a. ausgesucht, weil wir nach der Beschreibung davon ausgingen, dass es eine ausreichende Anzahl Parkplätze gibt. Eigentlich gibt es nur Platz für 5 PKWs, die Plätze waren bei der Größe des Hotels natürlich ständig belegt. Wir fanden wenigstens am Straßenrand eine Parkmöglichkeit.
Im Hotel gibt kein Restaurant.
Zum Essen waren wir mehrmals im Castle Pub um die Ecke (kann man weiterempfehlen !).
Einmal waren wir im Restaurant des Holiday Inn daneben, wo das Essen ausgezeichnet war und das Preis-Leistungs-Verhältnis top. Mit unserer Berlin-Welcome-Card gab es sogar 25% auf den gesamten Rechnungsbetrag.
Wenn wir noch einmal nach Berlin gehen, dann entweder in ein Hotel, das wirklich genug Parkmöglichkeiten hat. Ohne einen PKW findet man auch schöne Hotels weiter im Zentrum in einer ähnlichen Preisklasse

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite sind ruhiger, vorn befindet sich eine Straße mit Kopfsteinpflaster und die S-Ba ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, KaKue111!

Otterberg
Bewertet am 16. Juni 2014

Sauberes Bad, helles Zimmer, gutes reichliches Frühstück, nette Damen am Empfang.
Wer allerdings ein Zimmer zur Straße hat, muss die Fenster geschlossen lassen. Und die Dame und der Herr im Frühstücksraum könnten etwas freundlicher sein. Grüßen sollte man schon!
Ansonsten prima Ausgangspunkt um Berlin zu erkunden.
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und würde es auch selbst wieder buchen!!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer nach hinten raus buchen!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, mutze57!
Guayaquil, Ecuador
Bewertet am 6. April 2014

Überraschend solide geführtes Hotel. Es erinnert zunächst an eine Jugendherberge. Was es jedoch mit seinen zwei Sternen unterscheidet: Das verhältnismäßig abwechslungsreiche Frühstück in einem sehr geräumigen Speisesaal. Im Büffet enthalten: Rührei, verschiedene Brot- und Brötchensorten, auch Croissants (in gewisser Weise jedenfalls) und Müsli. Der Kaffee ist in Ordnung und nicht zu schwach. Auch lactosefreie Milch zu haben.
Weiteres Plus: es ist alles sehr sauber.
Dusche wird sehr heiß und hat guten Wasserdruck. Winziger TV im Zimmer. Dazu Snacks und Wasser (wie in jedem Hotel zu teuer, selbst in solch einer Kategorie).
In der Nähe gibt es einige Lokale. Ausprobiert habe ich Café Lichtburg, wo man gut essen kann, wenn es nicht unbedingt aufs Geld ankommt. Dort arbeiten auch nette und lustige Kellner.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Jommy5540!
Marburg, Deutschland
Bewertet am 5. März 2014

Gute Lage in der Nähe des Bahnhofs Gesundbrunnen mit Einkaufszentrum. Nettes Personal an der Rezeption das mit Rat und dem Verkauf von Fahrkarten für Ubahn/Bus/Sbahn zur Verfügung steht. Eine Station zum Hauptbahnhof Berlin und fünf Stationen zum Alexanderplatz. Zimmer sauber und groß genug, allerdings sehr hellhörig. Ich konnte meine türkischen Zimmernachbarn sehr gut hören, habe aber den Inhalt ihrer Unterhaltung mangels türkischer Sprachkenntnisse nicht verstehen können. Viele junge Gäste, evtl. Schulklassen, im Haus und auch einige Monteure wohnten dort.
Das Frühstück wird in einem sehr großen Raum im Erdgeschoss eingenommen, im Sommer kann man auch auf einer Terasse frühstücken. Das Frühstück war sehr reichhaltig und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Im gleichen Raum kann wohl auch ein Abendessen einnehmen. Ich würde wieder dort wohnen, wenn ich Berlin besuchen sollte.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Hannes51!
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Citylight liegt ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof Gesundbrunnen entfernt. Dieser wiederum ist nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt.wir hatten ein Familienzimmer im 3.Stock. Das Zimmer war einfach,aber zweckmäßig eingerichtet. Positiv fanden wir die freundlichen Mitarbeiter,speziell an der Rezeption sowie das kostenlose WLAN-Angebot.Auch die Preise der Minibar und der Hotelbar fanden wir sehr preiswert.Alles in allem würden wir das cityliggt wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Bernd G!
Trier
Bewertet am 17. Oktober 2013

Es ist eines dieser sehr praktischen Hotels für das eigene Programm in einer Großstadt: schneller und sehr freundlicher Service, saubere/ helle Zimmer, alles sehr großzügig mit extra Familienzimmern, gutes Frühstücksbuffet, wo man auch in Stoßzeiten gut rankommt ;-) und die super Lage am Gesundbrunnen (200 m bis U- und S-Bahn/ Ring). Parkplätze für PKW und Busse gibt es zwar nicht gerade viele auf dem Hof, aber rundherum, vor allem auf der Hochstraße auch für größere Autos. Einziger Nachteil: da es sich auch für Großgruppen/ Klassen eignet, kann es nachts schon mal laut werden. Aber das Hotel versucht diese "gangweise wegzustecken".

Zimmertipp: sind fast alle gut
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, piniculus!
Geislingen
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Citylight Hotel ist ein schlichtes Hotel mit einer guten Anbindung an U-Bahn und S-Bahn. Der Bahnhof "Gesundbrunnen" ist im Prinzip um die Ecke.

Man kann keinen Luxus erwarten, bietet aber für ein paar Tage in Berlin mit der Familie eine ausreichende Qualität. Empfehlenswert ist die "Familienfreizeit" bei dem ein paar Extras (Tageskarte Berlin, Stadtrundfahrt, Freigetränke, etc.) mit dabei sind.

Das Frühstück ist ausreichend, der Frühstücksraum erinnert leider an eine Kantine.

Das Hotel wird wohl gerne von Schulklassen gebucht, aber Ruhe und Ordnung war immer gegeben. Der Service an der Bar ist ausbaufähig, leider wird man nur bedient wenn man an den Bartresen steht und nach einem Getränk verlangt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hotel Europa City
Nr. 396 von 634 in Berlin
Charlottenburg
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Unternehmen: Citylight Hotel
Anschrift: Boettgerstr. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 191 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
Unser freundliches Gruppen- und Familienhotel liegt im Herzen Berlins, im Regierungsviertel Berlin-Mitte. Alle unsere hellen Zimmer verfügen über Dusche, WC, TV, Föhn, Safe und kostenfreies WLAN. Unsere Komfortzimmer sind zudem mit Minibar und Wasserkocher ausgestattet. Die familiäre Atmosphäre unseres Hauses sorgt für einen entspannten Aufenthalt in der Weltstadt Berlin ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin