“Empfehlenswert” 4 von fünf Punkten

Citylight Hotel
Nr. 197 von 662 Hotels in Berlin
“Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Citylight liegt ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof Gesundbrunnen entfernt. Dieser wiederum ist nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt.wir hatten ein Familienzimmer im 3.Stock. Das Zimmer war einfach,aber zweckmäßig eingerichtet. Positiv fanden wir die freundlichen Mitarbeiter,speziell an der Rezeption sowie das kostenlose WLAN-Angebot.Auch die Preise der Minibar und der Hotelbar fanden wir sehr preiswert.Alles in allem würden wir das cityliggt wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Bernd G!

Trier
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Es ist eines dieser sehr praktischen Hotels für das eigene Programm in einer Großstadt: schneller und sehr freundlicher Service, saubere/ helle Zimmer, alles sehr großzügig mit extra Familienzimmern, gutes Frühstücksbuffet, wo man auch in Stoßzeiten gut rankommt ;-) und die super Lage am Gesundbrunnen (200 m bis U- und S-Bahn/ Ring). Parkplätze für PKW und Busse gibt es zwar nicht gerade viele auf dem Hof, aber rundherum, vor allem auf der Hochstraße auch für größere Autos. Einziger Nachteil: da es sich auch für Großgruppen/ Klassen eignet, kann es nachts schon mal laut werden. Aber das Hotel versucht diese "gangweise wegzustecken".

Zimmertipp: sind fast alle gut
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 Danke, piniculus!
Geislingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Das Citylight Hotel ist ein schlichtes Hotel mit einer guten Anbindung an U-Bahn und S-Bahn. Der Bahnhof "Gesundbrunnen" ist im Prinzip um die Ecke.

Man kann keinen Luxus erwarten, bietet aber für ein paar Tage in Berlin mit der Familie eine ausreichende Qualität. Empfehlenswert ist die "Familienfreizeit" bei dem ein paar Extras (Tageskarte Berlin, Stadtrundfahrt, Freigetränke, etc.) mit dabei sind.

Das Frühstück ist ausreichend, der Frühstücksraum erinnert leider an eine Kantine.

Das Hotel wird wohl gerne von Schulklassen gebucht, aber Ruhe und Ordnung war immer gegeben. Der Service an der Bar ist ausbaufähig, leider wird man nur bedient wenn man an den Bartresen steht und nach einem Getränk verlangt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Suzukidrive!
Münchberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Liebes Citylight,
ich war jetzt seit 1983 ca. 12-14mal mit Handball-Mädchen/-Jungen als Bayerischer Meister bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin. Allerdings war der diesjährige Aufenthalt der absolut beste von allen. Die Unterkunft hervorragend geeignet - mit den 4-Bett-Zimmern für die Mannschaft und dem Doppelzimmer für die Betreuer. Das Essen (Frühstücksbüffet und Abendessen-Warmbüffet) ganz, ganz prima. Und das (junge) Personal wohltuend freundlich, zuvorkommend und kompetent. Ich darf stellvertretend Frau Baber - für alle - besonders danken für die fürsorgliche und nette Art (ohne zu schleimen!) mit den Gästen umzugehen. Bleiben Sie so (hervorragend) wie sie sind. Wir empfehlen Ihr Haus gerne weiter. Gotti Aust, StD und Fachbetreuer Sport am Gymnasium Münchberg (der Mann mit der Zipfelmütze)...

• Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, GottiAust!
Graz,Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Hat den Charme einer Jugendherberge, jedoch freundliches Personal, sauber , gutes Frühstück,
frühmorgens etwas laut (Fenster zum Hinterhof), Parkplatz etwas knapp, kurzer Weg zu öffentlichen Verkehrsmitteln

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, heinz42!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

Sehr schönes und preiswertes Hotel. Liegt in der Nähe des S-Bahn und U-Bahn - Bahnhofs Gesundbrunnen.

2 Weitere U-Bahnstationen sind in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Relative große und ruhige Zimmer, zweckmäßig ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kostet €3 und ist für diese Kategorie wirklich reichhaltig.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn Du ein Hotel mit einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis suchst bist Du hier sicherlich richtig.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
3 Danke, GuErPe!
Wesel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Wir haben im April eine Nacht im Hotel Citylight verbracht. Für ein Zwei-Sterne-Hotel gibt es hier gar nichts zu Meckern. Das Hotel liegt in der Nähe der Haltestelle Gesundbrunnen, die nur fünf Minuten Fußweg entfernt liegt. In nur drei Stationen ist man an der Friedrichstraße und mittem in der Stadt.

Der Empfangsbereich ist sehr ansprechend und das Personal überaus nett und hilfsbereit. Tageszeitungen und Stadtpläne gibt es für Hotelgäste kostenlos.
Die Parkplatzsituation ist sicherlich nicht optimal, wir hatten aber Glück und konnten erst auf der Straße und später auf dem Hotelgelände parken. Da wir nur eine Nacht vor Ort waren kann ich über die verschiedenen Freizeitangebote nicht viel sagen, aber zwei Computer und ein Hinweis auf eine Hausdiskothek sind mir direkt ins Auge gesprungen.

Die Zimmer sind tadellos sauber und zweckmäßig eingerichtet. Auch am Badezimmer, welches mit einer sehr großen Dusche ausgestattet war, war alles blitzeblank. Der Frühstückraum ist ansprechend gestaltet und wer Glück und gutes Wetter hat, kann sogar auf der Terrasse frühstücken.

Das Frühstücksangebot ist für ein Zwei-Sterne-Hotel hervorragend. Da kann so manches höher klassige Hotel nicht mithalten. Die üblichen Sachen sind in ausreichender Menge vorhanden und es wird immer wieder nachgelegt.

Wir kommen gerne wieder!

Prenzlauer Berg
Hotel Transit Loft
Hotel Transit Loft
Nr. 259 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Unternehmen: Citylight Hotel
Anschrift: Boettgerstr. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 197 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
Unser freundliches Gruppen- und Familienhotel liegt im Herzen Berlins, im Regierungsviertel Berlin-Mitte. Alle unsere hellen Zimmer verfügen über Dusche, WC, TV, Föhn, Safe und kostenfreies WLAN. Unsere Komfortzimmer sind zudem mit Minibar und Wasserkocher ausgestattet. Die familiäre Atmosphäre unseres Hauses sorgt für einen entspannten Aufenthalt in der Weltstadt Berlin ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin