“Schlichtes Hotel, günstige Lage”
Bewertung zu Citylight Hotel

Citylight Hotel
Nr. 215 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Citylight Hotel ist ein schlichtes Hotel mit einer guten Anbindung an U-Bahn und S-Bahn. Der Bahnhof "Gesundbrunnen" ist im Prinzip um die Ecke.

Man kann keinen Luxus erwarten, bietet aber für ein paar Tage in Berlin mit der Familie eine ausreichende Qualität. Empfehlenswert ist die "Familienfreizeit" bei dem ein paar Extras (Tageskarte Berlin, Stadtrundfahrt, Freigetränke, etc.) mit dabei sind.

Das Frühstück ist ausreichend, der Frühstücksraum erinnert leider an eine Kantine.

Das Hotel wird wohl gerne von Schulklassen gebucht, aber Ruhe und Ordnung war immer gegeben. Der Service an der Bar ist ausbaufähig, leider wird man nur bedient wenn man an den Bartresen steht und nach einem Getränk verlangt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Suzukidrive!

Bewertet am 2. Mai 2013

Liebes Citylight,
ich war jetzt seit 1983 ca. 12-14mal mit Handball-Mädchen/-Jungen als Bayerischer Meister bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin. Allerdings war der diesjährige Aufenthalt der absolut beste von allen. Die Unterkunft hervorragend geeignet - mit den 4-Bett-Zimmern für die Mannschaft und dem Doppelzimmer für die Betreuer. Das Essen (Frühstücksbüffet und Abendessen-Warmbüffet) ganz, ganz prima. Und das (junge) Personal wohltuend freundlich, zuvorkommend und kompetent. Ich darf stellvertretend Frau Baber - für alle - besonders danken für die fürsorgliche und nette Art (ohne zu schleimen!) mit den Gästen umzugehen. Bleiben Sie so (hervorragend) wie sie sind. Wir empfehlen Ihr Haus gerne weiter. Gotti Aust, StD und Fachbetreuer Sport am Gymnasium Münchberg (der Mann mit der Zipfelmütze)...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, GottiAust!
Bewertet am 26. November 2012

Hat den Charme einer Jugendherberge, jedoch freundliches Personal, sauber , gutes Frühstück,
frühmorgens etwas laut (Fenster zum Hinterhof), Parkplatz etwas knapp, kurzer Weg zu öffentlichen Verkehrsmitteln

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, heinz42!
Bewertet am 28. August 2012

Sehr schönes und preiswertes Hotel. Liegt in der Nähe des S-Bahn und U-Bahn - Bahnhofs Gesundbrunnen.

2 Weitere U-Bahnstationen sind in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Relative große und ruhige Zimmer, zweckmäßig ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kostet €3 und ist für diese Kategorie wirklich reichhaltig.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn Du ein Hotel mit einem sehr guten Preis - Leistungsverhältnis suchst bist Du hier sicherlich richtig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
3  Danke, GuErPe!
Bewertet am 23. April 2012

Wir haben im April eine Nacht im Hotel Citylight verbracht. Für ein Zwei-Sterne-Hotel gibt es hier gar nichts zu Meckern. Das Hotel liegt in der Nähe der Haltestelle Gesundbrunnen, die nur fünf Minuten Fußweg entfernt liegt. In nur drei Stationen ist man an der Friedrichstraße und mittem in der Stadt.

Der Empfangsbereich ist sehr ansprechend und das Personal überaus nett und hilfsbereit. Tageszeitungen und Stadtpläne gibt es für Hotelgäste kostenlos.
Die Parkplatzsituation ist sicherlich nicht optimal, wir hatten aber Glück und konnten erst auf der Straße und später auf dem Hotelgelände parken. Da wir nur eine Nacht vor Ort waren kann ich über die verschiedenen Freizeitangebote nicht viel sagen, aber zwei Computer und ein Hinweis auf eine Hausdiskothek sind mir direkt ins Auge gesprungen.

Die Zimmer sind tadellos sauber und zweckmäßig eingerichtet. Auch am Badezimmer, welches mit einer sehr großen Dusche ausgestattet war, war alles blitzeblank. Der Frühstückraum ist ansprechend gestaltet und wer Glück und gutes Wetter hat, kann sogar auf der Terrasse frühstücken.

Das Frühstücksangebot ist für ein Zwei-Sterne-Hotel hervorragend. Da kann so manches höher klassige Hotel nicht mithalten. Die üblichen Sachen sind in ausreichender Menge vorhanden und es wird immer wieder nachgelegt.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, bathory74!
Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel liegt zentral. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Lage und Ausstattung ist gut. Die Parkplatzanzahl ist begrenzt und es gibt keine Parkhäuser in der Nähe, es muss dann ansonsten ein Parkplatz gesucht werden, was sehr zeitintensiv sein kann. Das Frühstück ist einfach und nichts besonderes. Da ich auf eine Parkmöglichkeit und eine gutes Frühstück als Geschäftsreisender großen Wert lege kann ich das Hotel für diesen Zweck nicht empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012
3  Danke, Tommi0103!
Bewertet am 20. Januar 2012

fahren schon seit Jahren in dieses Hotel in Berlin, da Verwandtschaft von uns direkt in der Nähe wohnt. Durch Anschluss des Bhf Gesundbrunnen an das Fernzügenetz super zu erreichen. Im gleichen/naheliegenden Bhf. fährt auch die U- und S-Bahn, die einen zu allen relevanten Orten in Berlin bringt. Die Zimmer sind ausreichend groß und absolut sauber, bieten ansonsten keinen speziellen Komfort und sind zweckmäßig eingerichtet. Das FRühstücksbüffet ist gut, beim aktuellen Besuch war allerdings der Saft schlecht und roch entsetzlich, wurde dann aber direkt weggestellt - sowas kann mal passieren. Ansonsten bietet das Hotel eine Art Aufenthaltsraum vor allem für Reisegruppen, die gerne abends noch zusammensitzen wollen und eine Bar, an der man eine gute Auswahl an Getränken bekommt. Der Service an der Rezeption ist ok, aber nicht besonders freundlich. Man wird zwar ständig gegrüßt, aber in all den Jahren, die ich schon in dieses Hotel fahre, habe ich selten ein Lächeln von einem der Mitarbeiter gesehen.
Finde die Preise ziemlich hoch für den Standard, den das Hotel bietet. Wenn uns die Lage nicht so zusagen würde, hätten wir schon lange ein anderes Hotel gewählt.
Fazit: gute Lage und ausreichend Komfort für Städtetrip, vor allem empfehlendwert, wenn man in größerer Gruppe vereist

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Spandau
Hotel Lindenufer
Hotel Lindenufer
Nr. 236 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Anschrift: Boettgerstr. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 215 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
Unser freundliches Gruppen- und Familienhotel liegt im Herzen Berlins, im Regierungsviertel Berlin-Mitte. Alle unsere hellen Zimmer verfügen über Dusche, WC, TV, Föhn, Safe und kostenfreies WLAN. Unsere Komfortzimmer sind zudem mit Minibar und Wasserkocher ausgestattet. Die familiäre Atmosphäre unseres Hauses sorgt für einen entspannten Aufenthalt in der Weltstadt Berlin ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin