“Empfehlenswertes Hotel für Städtereisende mit hervorragendem Preis- und Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Citylight Hotel

Citylight Hotel
Nr. 197 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 23. April 2012

Wir haben im April eine Nacht im Hotel Citylight verbracht. Für ein Zwei-Sterne-Hotel gibt es hier gar nichts zu Meckern. Das Hotel liegt in der Nähe der Haltestelle Gesundbrunnen, die nur fünf Minuten Fußweg entfernt liegt. In nur drei Stationen ist man an der Friedrichstraße und mittem in der Stadt.

Der Empfangsbereich ist sehr ansprechend und das Personal überaus nett und hilfsbereit. Tageszeitungen und Stadtpläne gibt es für Hotelgäste kostenlos.
Die Parkplatzsituation ist sicherlich nicht optimal, wir hatten aber Glück und konnten erst auf der Straße und später auf dem Hotelgelände parken. Da wir nur eine Nacht vor Ort waren kann ich über die verschiedenen Freizeitangebote nicht viel sagen, aber zwei Computer und ein Hinweis auf eine Hausdiskothek sind mir direkt ins Auge gesprungen.

Die Zimmer sind tadellos sauber und zweckmäßig eingerichtet. Auch am Badezimmer, welches mit einer sehr großen Dusche ausgestattet war, war alles blitzeblank. Der Frühstückraum ist ansprechend gestaltet und wer Glück und gutes Wetter hat, kann sogar auf der Terrasse frühstücken.

Das Frühstücksangebot ist für ein Zwei-Sterne-Hotel hervorragend. Da kann so manches höher klassige Hotel nicht mithalten. Die üblichen Sachen sind in ausreichender Menge vorhanden und es wird immer wieder nachgelegt.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, bathory74!

Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel liegt zentral. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Lage und Ausstattung ist gut. Die Parkplatzanzahl ist begrenzt und es gibt keine Parkhäuser in der Nähe, es muss dann ansonsten ein Parkplatz gesucht werden, was sehr zeitintensiv sein kann. Das Frühstück ist einfach und nichts besonderes. Da ich auf eine Parkmöglichkeit und eine gutes Frühstück als Geschäftsreisender großen Wert lege kann ich das Hotel für diesen Zweck nicht empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012
3  Danke, Tommi0103!
Bewertet am 20. Januar 2012

fahren schon seit Jahren in dieses Hotel in Berlin, da Verwandtschaft von uns direkt in der Nähe wohnt. Durch Anschluss des Bhf Gesundbrunnen an das Fernzügenetz super zu erreichen. Im gleichen/naheliegenden Bhf. fährt auch die U- und S-Bahn, die einen zu allen relevanten Orten in Berlin bringt. Die Zimmer sind ausreichend groß und absolut sauber, bieten ansonsten keinen speziellen Komfort und sind zweckmäßig eingerichtet. Das FRühstücksbüffet ist gut, beim aktuellen Besuch war allerdings der Saft schlecht und roch entsetzlich, wurde dann aber direkt weggestellt - sowas kann mal passieren. Ansonsten bietet das Hotel eine Art Aufenthaltsraum vor allem für Reisegruppen, die gerne abends noch zusammensitzen wollen und eine Bar, an der man eine gute Auswahl an Getränken bekommt. Der Service an der Rezeption ist ok, aber nicht besonders freundlich. Man wird zwar ständig gegrüßt, aber in all den Jahren, die ich schon in dieses Hotel fahre, habe ich selten ein Lächeln von einem der Mitarbeiter gesehen.
Finde die Preise ziemlich hoch für den Standard, den das Hotel bietet. Wenn uns die Lage nicht so zusagen würde, hätten wir schon lange ein anderes Hotel gewählt.
Fazit: gute Lage und ausreichend Komfort für Städtetrip, vor allem empfehlendwert, wenn man in größerer Gruppe vereist

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Liz1505!
Bewertet am 1. November 2011

Ich habe hier im Oktober 2011 3 Nächte mit meiner Frau verbracht. Die Lage ist für eine Städtetour ausgezeichent (ca. 5 Minuten Fußweg zu U-/S-Bahnstation Gesundbrunnen), Zimmer und Bad sehr sauber und gepflegt, Frühstück in Buffetform, sehr abwechslungsreich und mehr als ausreichend, Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir am Wochenende hier waren, kann ich keine Aussage machen, wie der Lärmpegel im Hotel ist, wenn Schulklassen anwesend sind, unser Aufenthalt war sehr ruhig und angenehm.
Das Preisleistungsverhätnis ist nicht zu schlagen (ca. 153 € für 3 Nächte).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 1306udo!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Also ich muss sagen, dass Hotel hat ein Top Zustand!

+Essen war immer lecker und immer frisch.
+Zimmer waren sauber und nicht zu klein.
+Jeden Montag und Donnerstag Hauseigene Disco im Keller
+Aufenthaltsraum mit Kicker, Billard, Riesen Plasma Ferseher (Fernbedienung bekam man im Tausch gegen seinen Ausweis)
+Raucherraum
+Super Lage. Höchstens 10 Mintuen Fußweg bis zum Gesundbrunnen (U-Bahn)
+Gesundbrunnen ist eine groooße Einkaufspassage 3-stöckig
+Direkt neben dem Gesundbrunnen ist ein KIK, ein Kaufland und Rossmann und sowas
+Nettes junges Personal, immer ansprechbar bei Problemen

_____________________________________________________________________

-Badezimmer etwas kleingehalten und ohne Fenster, aber sauber und man konnte es aushalten.
-Keine Seife in den Badezimmern

Fazit: es war super gut dort, ich kann mich nicht beschweren!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lenarrr!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Gute Lage- Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe, schnell im Zentrum, Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten gleich um die Ecke.
Zimmer- gute Ausstattung, sehr sauber, aber hellhörig
Frühstück- Buffet war sehr vielfältig und lecker
Rezeption- nettes Personal, hilfsbereit mit guten Ideen
Hotel- Bar im Unterschoss(Disco), Rent a bike,

insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen, allerdings sind dort überwiegend junge Leute- Schulklassen- untergebracht -
sehr geeignet als eine Unterkunft für einige Tage

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MichelleS6102011!
Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist sauber, die Zimmer waren geräumig es gab sogar eine art apartment für 5 personen, und ein zimmer mit 4 betten. Die toiletten sauber auch das bad generell sauber, die betten auch ohne fremde haare , die matratzen ok.Das Frühstück ist sehr gut,hart gekochte eier, wiener würtschen, kaffe , tees, semmeln, crossaints, braot zum toasten, äpfel, rot und grün,melmeladen, wurst aufschnitte, kornflakes, auf langer theke, ein schöner großer frühstücks raum, es wird zügig nachserviert,für den Preis kann man nicht meckern.Also hochachtung auf Preisleistung in diesem Fall. Die lage des hotels ist nicht so schön aber praktisch man ist in ca 8 min laufzeit am gesundbrunen dort sind alle möglichen geschäfte in einem einkaufzentrum , C&A , Restaurant etc. und natürlich S bahn , U bahn, ZUG verbindungen überall hin also das ist sehr praktisch. Eine haltestelle weiter und dann paar stationen mit der straßen bahn ist das restaurant villa rodizio für fleisch fresser ein muss hier kann mann für derzeit 22 euro brasil rodizio eine fleisch orgie erleben.Einfach super.Für ein früh joggen interresant richtung bahnhof und brandenburgertor ca 7 km vorbei an schäbige wohnviertel, industrie, prostituierten straße, früh shopper, und dann regierungsviertel.Parkplätze sind aufindbar jedoch nur mit glück auf dem hotel gelände sonst auf der straße.Gegenüber ist eine Kletter paradies nicht schlecht, auch ein park schräg gegenüber mit einer bunker anlage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Grünau Hotel
Nr. 344 von 635 in Berlin
Charlottenburg
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Anschrift: Boettgerstr. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 197 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
Unser freundliches Gruppen- und Familienhotel liegt im Herzen Berlins, im Regierungsviertel Berlin-Mitte. Alle unsere hellen Zimmer verfügen über Dusche, WC, TV, Föhn, Safe und kostenfreies WLAN. Unsere Komfortzimmer sind zudem mit Minibar und Wasserkocher ausgestattet. Die familiäre Atmosphäre unseres Hauses sorgt für einen entspannten Aufenthalt in der Weltstadt Berlin ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Agoda, Ostrovok, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin