“Sehr gutes Stadthotel”
Bewertung zu Citylight Hotel

Citylight Hotel
Nr. 214 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. November 2011

Ich habe hier im Oktober 2011 3 Nächte mit meiner Frau verbracht. Die Lage ist für eine Städtetour ausgezeichent (ca. 5 Minuten Fußweg zu U-/S-Bahnstation Gesundbrunnen), Zimmer und Bad sehr sauber und gepflegt, Frühstück in Buffetform, sehr abwechslungsreich und mehr als ausreichend, Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir am Wochenende hier waren, kann ich keine Aussage machen, wie der Lärmpegel im Hotel ist, wenn Schulklassen anwesend sind, unser Aufenthalt war sehr ruhig und angenehm.
Das Preisleistungsverhätnis ist nicht zu schlagen (ca. 153 € für 3 Nächte).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 1306udo!

Bewertet am 31. Oktober 2011

Also ich muss sagen, dass Hotel hat ein Top Zustand!

+Essen war immer lecker und immer frisch.
+Zimmer waren sauber und nicht zu klein.
+Jeden Montag und Donnerstag Hauseigene Disco im Keller
+Aufenthaltsraum mit Kicker, Billard, Riesen Plasma Ferseher (Fernbedienung bekam man im Tausch gegen seinen Ausweis)
+Raucherraum
+Super Lage. Höchstens 10 Mintuen Fußweg bis zum Gesundbrunnen (U-Bahn)
+Gesundbrunnen ist eine groooße Einkaufspassage 3-stöckig
+Direkt neben dem Gesundbrunnen ist ein KIK, ein Kaufland und Rossmann und sowas
+Nettes junges Personal, immer ansprechbar bei Problemen

_____________________________________________________________________

-Badezimmer etwas kleingehalten und ohne Fenster, aber sauber und man konnte es aushalten.
-Keine Seife in den Badezimmern

Fazit: es war super gut dort, ich kann mich nicht beschweren!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Lenarrr!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Gute Lage- Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe, schnell im Zentrum, Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten gleich um die Ecke.
Zimmer- gute Ausstattung, sehr sauber, aber hellhörig
Frühstück- Buffet war sehr vielfältig und lecker
Rezeption- nettes Personal, hilfsbereit mit guten Ideen
Hotel- Bar im Unterschoss(Disco), Rent a bike,

insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen, allerdings sind dort überwiegend junge Leute- Schulklassen- untergebracht -
sehr geeignet als eine Unterkunft für einige Tage

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MichelleS6102011!
Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel ist sauber, die Zimmer waren geräumig es gab sogar eine art apartment für 5 personen, und ein zimmer mit 4 betten. Die toiletten sauber auch das bad generell sauber, die betten auch ohne fremde haare , die matratzen ok.Das Frühstück ist sehr gut,hart gekochte eier, wiener würtschen, kaffe , tees, semmeln, crossaints, braot zum toasten, äpfel, rot und grün,melmeladen, wurst aufschnitte, kornflakes, auf langer theke, ein schöner großer frühstücks raum, es wird zügig nachserviert,für den Preis kann man nicht meckern.Also hochachtung auf Preisleistung in diesem Fall. Die lage des hotels ist nicht so schön aber praktisch man ist in ca 8 min laufzeit am gesundbrunen dort sind alle möglichen geschäfte in einem einkaufzentrum , C&A , Restaurant etc. und natürlich S bahn , U bahn, ZUG verbindungen überall hin also das ist sehr praktisch. Eine haltestelle weiter und dann paar stationen mit der straßen bahn ist das restaurant villa rodizio für fleisch fresser ein muss hier kann mann für derzeit 22 euro brasil rodizio eine fleisch orgie erleben.Einfach super.Für ein früh joggen interresant richtung bahnhof und brandenburgertor ca 7 km vorbei an schäbige wohnviertel, industrie, prostituierten straße, früh shopper, und dann regierungsviertel.Parkplätze sind aufindbar jedoch nur mit glück auf dem hotel gelände sonst auf der straße.Gegenüber ist eine Kletter paradies nicht schlecht, auch ein park schräg gegenüber mit einer bunker anlage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, worldanub!
Bewertet am 18. August 2011

Meine Mutter und ich waren nur eine Nacht in diesem Hotel gewesen und mit allem absolut zufrieden. Das Zimmer, das Frühstücksbuffet und das Personal .... alles zu unserer Zufriedenheit! Ich muss aber ganz groß hervorheben, dass die Inhaber des Hotels uns, ohne dass wir sie darum geben haben, zum Bahnhof gefahren haben, weil ich die Abfahrtsuhrzeit verwechselt hatte und wir unseren Zug ohne deren Hilfe nicht mehr geschafft hätten. Ein ähnliches Entgegenkommen habe ich noch nie erlebt und dafür möchte ich mich bedanken. Das Hotel hat zwar nur zwei Sterne, geleistet haben sie aber für ganze 5*!!! DANKE

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Olga_K1985_26!
Bewertet am 4. Juni 2011

Das Hotel ist sehr gepflegt, die zimmer sauber und ruhig und die Größe angemessen für eine Städtehotel. Die Lage in Gesundbrunnen ist in Ordnung, nichts ist störend aufgefallen. Die Ecke ist ruhig und die Hotelbar sehr nett.
Ganz besonders gefallen hat uns das Frühstück in einem großen freundlichen Saal mit großer Auswahl und einem ständig kontrollierendem Koch.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, usagi17!
Bewertet am 29. September 2010

Das Citylight ist ein nettes Hotel - 5 minuten zu Fuss von der U-Bahn/S-Bahn Station Gesundbrunnen entfernt! Trotzdem ruhig gelegen in einer Seitenstrasse - sehr nah an einem Park der zum Joggen + spazieren einlädt! Sehr gutes umfangreiches Frühstück. Während meines Aufenthaltes waren jedoch kaum andere Gäste oder auch Personal zu sehen!? Rezeptionspersonal jedoch sehr freundlich! Internetverbindung schnell - jedoch nicht gratis!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Charlottenburg
Mercure Hotel Chateau
Mercure Hotel Chateau
Nr. 264 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Citylight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citylight Hotel

Anschrift: Boettgerstr. 23, 13357 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 214 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 61€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Citylight Hotel 2.5*
Unser freundliches Gruppen- und Familienhotel liegt im Herzen Berlins, im Regierungsviertel Berlin-Mitte. Alle unsere hellen Zimmer verfügen über Dusche, WC, TV, Föhn, Safe und kostenfreies WLAN. Unsere Komfortzimmer sind zudem mit Minibar und Wasserkocher ausgestattet. Die familiäre Atmosphäre unseres Hauses sorgt für einen entspannten Aufenthalt in der Weltstadt Berlin ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citylight Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Citylight Hotel Berlin
Hotel Citylight Berlin