“Szenehotel und Plattenbau in einem” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alecsa Hotel am Olympiastadion

Alecsa Hotel am Olympiastadion
Nr. 367 von 663 Hotels in Berlin
“Szenehotel und Plattenbau in einem”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Wenn man das Hotel betritt bekommt man sofort das Gefühl in einer modernen Szenebar zu stehen. Sehr schön eingerichtet ist diese und erst nach kurzen Umsehen entdeckt man die kleine Rezeption in der Ecke. Der erste Eindruck des freundlichen Personals, sollte für den ganzen Aufenthalt bestehen. Zudem wurden wir mit einem Gutschein begrüßt, der uns zu einem Drink an der Bar einlud. (Espresso, Orangensaft oder Sekt)
Als wir dann mit dem alten klapprigen Fahrstuhl in unser Zimmer fuhren, bekamen wir einen ersten Eindruck, was uns gleich im Zimmer erwarten sollte. Im selbigen befanden sich 2 Doppelstockbetten und ein Ehebett sowie ein Mini Badezimmer, welches scheinbar seit dem Bau des Plattenbau´s in welchem sich das Hotel befindet, nicht mehr renoviert worden ist. Zwar ist alles frisch gestrichen aber die Einrichtung, die Fliesen und die Fenster machten einen sehr abgelebten Eindruck.
Wieso also volle Punktzahl für dieses Hotel?
Die Lage und das dazugehörige Preis/ Leistungsverhälnis ist absolut spitze, wenn man eine Veranstaltung im Olympiastadium oder auf der Waldbühne besuchen will!
In nur 10 Gehminuten ist man an der Waldbühne, die S-Bahn ist ebenso schnell erreicht, der Parkplatz (auf der Strasse oder neben dem Hotel) ist kostenfrei und das Zimmer hat pro Person nur 23 Euro gekostet. Wenn man sich also nur zum schlafen im Hotel aufhält ist es erste Wahl!
Traurig fanden wir allerdings, daß es 30 Minuten vor Frühstücksende kein Rührei mehr gab und dieses wie auch andere leere Teller - Obst etc. nicht wieder aufgefüllt wurden.
Und dennoch gibt es auch hier einen Pluspunkt an die Angestellten, die sofort nachfragten, ob ein Spiegelei als Ersatz herhalten könne. (Frühstückspreis pro Person 9 Euro)

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, fliegerleben!

Kassel,
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2010

Wir wurden freundlich empangen und das Personal hatte immer ein offenes Ohr. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber dafür sind die Betten für ein Hotel super. Ich habe trotz meiner Rückenprobleme gut geschlafen.
Für die Raucher: die Zimmer sind zwar Nichtraucher, aber es gibt einen Balkon, auf dem das Rachen gestattet wurde, wenn man die Tür zu macht.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel einchecken

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, chris_dart!
Gütersloh
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2010

positiv : Personal sehr freundlich,Haustierfreundlich, gutes reichliches Frühstückbuffet,schöne ruhige Gegend
guter Preis

negativ : 4 Bett Zimmer mit 2 Etagenbetten für 6 Personen wie in einer Jugendherbege
kein Fön vorhanden
Möbel im Zimmer sperrmüllreif ,kaputte Sitzflächen und Lehnen nichts fürs Auge und nichts für den
Gebrauch

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, weareafamily!
Meerbusch
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2009

Als wir um 8.00 Uhr morgens von der Bushaltestelle zum Hotel liefen und es zum ersten mal sahen, waren wir geschockt.
Dieser Eindruck bestätigte sich dann auch im Eingangsbereich.
Als dann auch noch der Fahrstuhl 15min. brauchte, damit wir einsteigen konnten um unser schweres Gepäck auf die Zimmer zu bringen, war die Laune in den Zimmern auf dem Nullpunkt.
Die Zimmer waren recht groß, jedoch gab es in jedem Zimmer nur ein Doppelbett und ansonten Hochbetten, bei denen die Matratzen durchgelegen waren, und in die man wegen der schlechten Platzwahl schwer hineinkam.
Trotzdem waren die Zimmer im großen und ganzen sehr sauber.
Das Badezimmer und die Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich, dem Speisesaal und den Zimmern müssten erneuert werden.
Als wir dann die Zimmer verließen, mussten wir 10min. vergeblich auf den Aufzug gewartet.
Somit mussten wir die 9 Stockwerke zu Fuß hinunterlaufen (152 Stufen) und kamen verschwitzt zum Abendesssen an.
Das Essen reichte soeben für unsere 30köpfige Klasse.
Von der Qualität war es so, wie man es in Jugenherbergen kennt. (einfach zubereitet, und meistens schmeckte auch nur die Hälfte.)
Wie die Nacht war können jedoch nur die wenigsten beurteilen, da wir immer Party gemacht haben.(Dies erfreute den Chef jedoch gar nicht.)
Am nächsten Morgen kamen wir zum Frühstück.
Das Essen war sehr reichhaltig und lecker.
Trotzdem muss man anmerken, dass das Hotel ca. eine halbe Stunde Bahn- und Busfahrt von Berlin-Zentrum außerhalb lag.
Als Schlussfazit kann man sagen, dass man es in dem Hotel für ein Paar "Nächte" und ein Frühstück aushalten kann.

Viele Grüße von der Klasse 10c aus Meerbusch, die die 5 Tage gut überstanden haben und versucht haben aus einem langweiligem Hotel mit strikten Regeln ein Nachtleben mit Party zu machen.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, Boellerrachen!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Wanzleben
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2009

Hallo, wir waren mit der Familie dort (4Personen). Das Doppelstockbett der Kinder quitschte bei jedem umdrehen, und war zudem sehr staubig. Das Wasser der Dusche wechselte ständig von Warm nach Kalt. Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich. Im Flur lagen große Wäscheberge. Die Parplätzer sind fast nicht vorhanden. Man muss das Auto abends irgendwo auf der Strasse parken. Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, Mantel33!
st.johann
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2009

ich war mit meiner klasse insgesamt 4 tage in diesem hotel.
Wir waren zu fünft in einem Zimmer und fandes das Zimmer OK allerdings stellten wir fest das der parkett boden kein einziges mal gewischt wurde aber sonst waren wir mit dem Zimmer zufrieden.
Das nervigste an dem hotel war aber der fahrstuhl bei dem man so ziehmlich immer 3-5 minuten warten musste bis er dann endlich ankam.
Zu dem Essen kan ich nur sagen das, das früszück ausreichen war aber das abendessen mir zu eintönig war.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Und auch sonst war ich zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2009
enjoy hotel Berlin City Messe
Nr. 265 von 663 in Berlin
Comfort Hotel Lichtenberg
Nr. 300 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Alecsa Hotel am Olympiastadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alecsa Hotel am Olympiastadion

Unternehmen: Alecsa Hotel am Olympiastadion
Anschrift: Glockenturmstr. 30, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 367 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alecsa Hotel am Olympiastadion 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alecsa Hotel am Olympiastadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alecsa Berlin
Alecsa Hotel Berlin Olympiastadion