Alecsa Hotel am Olympiastadion
Hotels.com
74 $*
61 $*
  • Bar/Lounge
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
114 $*
89 $*
Booking.com
Bewertet 13. Januar 2014

Die Unterkunft ist ideal gelegen zum Olympiastadion. Als Trainer einer Jugendsportmannschaft hat mir das Hotel für unsere Zwecke als Gruppe sehr gut gefallen. Super Frühstücksbuffet und sehr saubere Zimmer. Einige Betten waren für meine Begriffe zu weich, aber das ist Geschmackssache. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, spookie1302!
Bewertet 24. November 2013 über Mobile-Apps

Guter Service und Büffet (vorbestellt) sehr o.k., Aufzugtür im 2.OG defekt :-(, Zimmer und Bad sauber, geräumig und großer Balkon, Frühstück sehr ordentlich, aufmerksames, motiviertes Personal, empfehlenswerte Übernachtung zum günstigen Preis.

• Aufenthalt: November 2013
1  Danke, MrUB64!
Bewertet 25. Oktober 2013

Im großen und ganzen..in Ordnung.
Frühstücksbuffet 6.30 -10 Uhr okay,,7 Sorten Müsli ,Eier und Rührei (lauwarm) und diverse ca. 3 Wurstplatten Mrmelade . Käse lachs Schinken. Milch Kaffee O-saft (100%) Apfelsaft. Obst,Brot,Aufbackbrötchenwurde zeitnah nachgelegt, Nur auf den Kaffe muß mann etwas warten.
Rezeption und Frühstücksbüffet Damen sehr freundlich und bemüht."
Zimmer war okay sauber..gute Dicke Matratzen meine Frau hatte das erstmal seit langer Zeit keine Rückenschmerzen.. Wir hatten ein 6 Bett Zimmer im 5 Stock.mit 4 Stühlen Groß mit Balkon. Nur an den Fenster hingen umgeähte weiße Bettlaken. Keine Verdunkelungsrollos oder Vorhänge,-Nachholbedarf-""
Das Badezimmer war alt aber okay und oberflächlich sauber. Die Fugen in den Fliesen waren stellenweise schwarz.Es roch muffig. Besser einen Wc Duftspender mitnehmen.- Da herscht Nachholbedarf bei der Zimmerreinigung.-
Von den 4 Tage war die Zimmerreinigung und das Bettenmachen Zimmer reinigung sowie der Handtuchtausch an 3 Tagen Super. Am 4 Tag 23,10,13 wurden nur die Betten öberflächlich gemacht und die Handtücher gewechselt.-Nicht aufgeräumt oder gefegt. Meine Tochter hats fotografiert.
Das Haus hat ca. 10 Etagen.
An einem Tag fiel Abend für ca. 2 Stunden der Aufzug aus,
Ich war unten. Die Familie Gottseidank oben.
Auf Nachfrage beim Rezeptionsmitarbeiter. was den nun sei.die Leute können ja schlecht bei nur 1 nem kleinen 4 Personen defekten Aufzug übers Treppenhaus geheh, Teilte er mir mit das der Kundendienst schon informiert sei, und kommt, er wisse abe nicht wielange es dauert. es standen schon einige auch ältere Leute unten rum.
Ich bat ihn doch die Etagentüren ins Nachbarhaus zu öfffnen.wo auch ein Aufzug ist.
Es sagte mir das dürfe er nicht.
Ich weis aber das genau diesen schon einmal gemacht wurde da scheins der Aufzug öfters ausfällt. Denke aus Altersgründen. Nicht jeder ist so sportlich die 10 Etagen zu Fuß zu geheh, oder Leute mit Handycap.-
Ich hätte mir gewünscht das der Spätdiestmitarbeiter ewas mehr Initiative zeigt, Mehr Info oder eine Entschuldigung giebt und zb, den Wartenden ein Getränk aufs Haus ausgibt." Für die Warteizeit.und die Umstände.
Sowie man das von anderen Hotels kennt.

Naja nach ca,2.Std. fuhr der Aufzug endlich wieder.
Hotel liegt nahe einer S-Bahn ca 700 m Treppeaufgang 60 Stufen oder anderer Ausgang mit Aufzug, von dem muß man nach rechts aber länger laufen. und einer Busverbindung.ca. 500 m Meter M49- der Bus war etwas näher.S und U Zoologicher Garten.-
Im Großen und ganzen war das Hotel okay und günstig,
Ich würde nochmal hinfahren.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, jklbreuer!
Bewertet 2. September 2013

Wir haben kurzfristig gebucht, bekamen ein großes Zimmer in der 10. Etage mit viel Platz für 3. Schön ruhig mit toller Aussicht.
Für uns war das Hotel gut gelegen, schnell zur Innenstadt und schnell nach Babelsberg mit dem Auto. Ansonsten die S-Bahn in der Nähe und ein Supermarkt direkt gegenüber. Sehr praktisch.
Okay, die Einrichtung hat einen gewissen Cross-over-WG-Mix. Die Betten sind super. Der Balkon könnte besser gefegt werden. Aber für das Geld ein Zimmer mitten in Berlin zu bekommen, ist ok.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christiane R!
Bewertet 2. September 2013

Einfach gut,Personal sehr freundlich!Ideal wenn man vom Flughafen Tegeln abfliegt.
Wir hatten zwar eine Schulklasse mit im Hotel aber davon wurden wir nicht gestört.
Alles war einfach eingerichtet aber ausreichend für kurze Aufenthalte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Manuela S!