“Einfaches und Nettes Hotel, zu einem fairen Preis”

Alecsa Hotel am Olympiastadion
Nr. 371 von 634 Hotels in Berlin
Genf, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Einfaches und Nettes Hotel, zu einem fairen Preis”
Bewertet am 3. Dezember 2011

Frueh gebucht, zu einem unschlagbaren fairen Preis. hatten das Familie Zimmer, war sehr Gross, einfach, aber sauber und nett eingerichtet. Fruehstueck war im Preis inklusive und sehr umfangreich. Was auch gut war, ist die s-Bahn Anbindung. 5 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt ist die Haltestelle. Also insgesamt fuer Familien mit einem kleinen Budget, TOP.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, Roland B!

Düren, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Oktober 2011

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet, wo für jeden etwas dabei war. Unser Zimmer jedoch roch ziemlich muffig und das Bad war alt und abgenutzt und war nicht größer als eine Besenkammer, und das in einem Zimmer für 6 !!! Personen. Sauberkeit war fast OK.
Die Möbel im Zimmer sehr alt und abgewohnt, verkratzt und das Sofa mehr als schrottreif. Nicht ein einziges Dekostück oder ein Bild an der Wand. Aber, OK, für 2 Übernachtungen geht das alles. Es wurde uns ein Parkplatz für 10€ 2 Nächte, für das Auto vermietet, der war jedoch am Abend von benachbarten Anwohnern belegt. Der Geschäftsführer des Hotels konnte (oder wollte) da nichts machen. Es begann eine mühselige Suche auf der Strasse nach Parkraum. Man gab uns zwar die 10€ zurück, aber ich finde das ist kein Service und eine unverschämtheit. Deswegen: Nie wieder Alecsa Hotel !!! Der viel zu kleine Aufzug war alt und ramponiert. die Wände auf unserem Flur alt und verbraucht, die Türen verkratzt und über all Spuren von starkem Gebrauch zu sehen. Der Balkon war dreckig und voller Vogelkot und überall in den Ecken abgelegte Spinneneier. Einzig der Laminatboden im Zimmer schien neu zu sein und war OK. Im Bad in den Kacheln überall alte Bohrlöcher, keine Lüftung, kein Fenster. Im Zimmer was ja für 6 personen war, nur ein Klappstuhl, ein uralter klappriger Sessel und eben diese abgewetzte, durchgesessene, fleckige Couch wo man nicht mehr von hochkam....

Zimmertipp: Ich vermute das einige Zimmer noch alt und unrenoviert sind (unseres zB) Vielleicht nachfragen.Jeden ...
2 Danke, Uli-W-56!
Düren, Deutschland
Bewertet am 27. Oktober 2011

Im Ganzen war das Hotel (für zwei Übernachtungen) befriedigend. Das Zimmer war ziemlich notdürftig und teilweise mit abgewohnten Möbeln ausgestattet, dass Badezimmer für fünf Personen sehr, sehr, sehr klein und übelriechend. Der Aufzug ebenfalls klein und notdürftig an der Türe repariert. Bei Ankunft buchten wir einen Parkplatz hinzu, den wir aber nicht nutzen konnten, da der gemietete Parkplatz von einem anderen PKW genutzt wurde. Nach langer Diskussion bekamen wir zwar das Geld wieder, jedoch hatten wir immer noch keinen Parkplatz. Man bot uns Ersatz an, allerdings parken in einer Feuerwehrzufahrt geht gar nicht.
Die Zimmer waren sauber, das Personal sehr freundlich, das Frühstück extrem gut. Daher doch noch ein befriedigend. Für einen längeren Aufenthalt würde ich definitiv eine andere Unterkunft wählen.

2 Danke, Biljana W!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 25. Oktober 2011

Gutes und günstiges Zimmer für den Berlin-Kurzaufenthalt .... auch für Familien.
Sauberkeit könnte etwas besser sein. (Staub).
Zimmer etwas hellhörig.
Nach einer Zimmerrenovierung würden wir gerne noch einmal wieder kommen.
Nettes und freundliches Personal und tolles Frühstück.
Das Hotel liegt ruhig und nah in der Nähe einer S-Bahn Station. Somit ist eine optimale Anbindung zur Innenstadt gegeben.

3 Danke, G M!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Oktober 2011

Positiv
Nettes und flexibles Personal, schon bei Früh-Anreise wurde eine flexible Lösung gefunden, gleich ein Zimmer belegen zu können. Gut auch das Bett und die gute Arbeitsmöglichkeit an den beiden großen Tischen im Zimmer. Der WLAN-Preis im Zimmer iHv 2 €/24h ist i.O.

Negativ
Gar nicht gut gefiel mir die fehlende Abdunklungs-Möglichkeit im Zimmer. Auch das Bad ist gerade noch akzeptabel, könnte aber dringend Renovierung vertragen.

Parken auf Hotelparkplatz 5€.
Anreise mit ÖPNV via S-Bahn Pichelsberg ist mit schwerem Gepäck kein Vergnügen. Über 50 Stufen sind am der S-Bahn Station zurückzulegen. Bei Nacht ist der Weg von der S-Bahn zum Hotel insb. für alleine reisende Frauen sicher nicht leicht. Anreise mit PKW hingegegen ist ok.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Bernie758!
Erding, Deutschland
Bewertet am 28. August 2011

Für diesen Preis eine Unterkunft (3-Bett-Zimmer) in Berlin zu finden war schon toll;(wir waren auch nur zum Schlafen da). S-Bahn befindet sich in 5-Minuten nähe und unser Auto konnte ohne Problem ab der Straße stehen. Somit mussten wir auch den Hotelparkplatz der pro Tag 5,-- kostet nicht banspruchen. Superleckeres Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt und ein sehr netter Service!

Zimmer...waren zweckmäßig eingerichtet und die Sauberkeit war ok. Allerdings würde sich anbieten die Badezimmer nach und nach zu renovieren.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, mooshex!
ellwangen
Bewertet am 8. August 2011

Nach dem herzlichen Empfang kam die Katastrophe! Dreck wohin ich geschaut habe.Ehemaliges Hochhaus spärlich umgerüstet zum "Hotel".Die Badezimmer aus dem 70ern.Damit der Gast im Hof parken darf, muss er auch noch 5€ bezahlen.Was nützt mir der netteste Kotakt wenn der rest zum heulen ist.Ich rate jedem davon ab dort zu übernachten.Bin stinksauer!

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, buzl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm
Ibis Berlin Spandau
Ibis Berlin Spandau
Nr. 207 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Alecsa Hotel am Olympiastadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alecsa Hotel am Olympiastadion

Unternehmen: Alecsa Hotel am Olympiastadion
Anschrift: Glockenturmstr. 30, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 371 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 89€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alecsa Hotel am Olympiastadion 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alecsa Hotel am Olympiastadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alecsa Berlin
Alecsa Hotel Berlin Olympiastadion