“Falls Preis passt komme ich ggf. wieder.”

Alecsa Hotel am Olympiastadion
Nr. 388 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Falls Preis passt komme ich ggf. wieder.”
Bewertet am 10. Oktober 2011

Positiv
Nettes und flexibles Personal, schon bei Früh-Anreise wurde eine flexible Lösung gefunden, gleich ein Zimmer belegen zu können. Gut auch das Bett und die gute Arbeitsmöglichkeit an den beiden großen Tischen im Zimmer. Der WLAN-Preis im Zimmer iHv 2 €/24h ist i.O.

Negativ
Gar nicht gut gefiel mir die fehlende Abdunklungs-Möglichkeit im Zimmer. Auch das Bad ist gerade noch akzeptabel, könnte aber dringend Renovierung vertragen.

Parken auf Hotelparkplatz 5€.
Anreise mit ÖPNV via S-Bahn Pichelsberg ist mit schwerem Gepäck kein Vergnügen. Über 50 Stufen sind am der S-Bahn Station zurückzulegen. Bei Nacht ist der Weg von der S-Bahn zum Hotel insb. für alleine reisende Frauen sicher nicht leicht. Anreise mit PKW hingegegen ist ok.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Bernie758!

Erding, Deutschland
Bewertet am 28. August 2011

Für diesen Preis eine Unterkunft (3-Bett-Zimmer) in Berlin zu finden war schon toll;(wir waren auch nur zum Schlafen da). S-Bahn befindet sich in 5-Minuten nähe und unser Auto konnte ohne Problem ab der Straße stehen. Somit mussten wir auch den Hotelparkplatz der pro Tag 5,-- kostet nicht banspruchen. Superleckeres Frühstück, dass keine Wünsche offen lässt und ein sehr netter Service!

Zimmer...waren zweckmäßig eingerichtet und die Sauberkeit war ok. Allerdings würde sich anbieten die Badezimmer nach und nach zu renovieren.

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, mooshex!
ellwangen
Bewertet am 8. August 2011

Nach dem herzlichen Empfang kam die Katastrophe! Dreck wohin ich geschaut habe.Ehemaliges Hochhaus spärlich umgerüstet zum "Hotel".Die Badezimmer aus dem 70ern.Damit der Gast im Hof parken darf, muss er auch noch 5€ bezahlen.Was nützt mir der netteste Kotakt wenn der rest zum heulen ist.Ich rate jedem davon ab dort zu übernachten.Bin stinksauer!

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, buzl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Weyhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von mehreren Plattenbauten - spannendes Ambiente :)
Mein Zimmer war zwar recht groß, aber bis auf Bett und Schreibtisch leer.
Keine Deko o.ä., wodurch es wirklich arg karg wirkte.
Das Badezimmer war noch aus Originalzustand der Platte übernommen - brrrr. Samt Duschvorhang, klebriger Klobürste und Sprung im Waschbecken...

Für eine Nacht ohne Ansprüche kein Problem, danach wird es vermutlich anstrengend.

Das Frühstück allerdings war prima - gute Auswahl, das meiste frisch und sehr nettes Personal sowohl an der Rezeption, als auch im Gastraum.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, kroemmel!
Kornwestheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Januar 2011

Dieses Hotel liegt ausserhalb von Berlin in einem Hochhauskomplex und man braucht etwas Zeit um in die Innenstadt zu kommen (ca. 20 Minuten mit dem Auto). Die Zimmer sind ok, sauber und wir haben es als leise empfunden. Ganz in der Nähe (5 Minuten Fussmarsch) ist ein kleiner Supermarkt, eine Post, ein kleines Caffee und ein wohl recht guter Italiener.

Positiv: Wir hatten für zwei Übernachtungen über HRS gebucht und einen sehr günstigen Preis bekommen.

Negativ: 12 Stunden nach der Buchung hatten wir festgestellt, dass wir nur eine Nacht in dem Hotel verbringen wollen weil wir einen Fehler in unserer Reiseplanung gemacht hatten, obwohl wir für zwei Nächte gebucht hatten. Eine Umbuchung war aber nach telefonischer Rücksprache unter keinen Umständen möglich. Dies entsprach zwar den Geschäftsbedingungen hat uns aber trotzdem geärgert. Als wir dann aber verfrüht im Hotel ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer schon für eine Nacht vergeben wurde, weil wir ja telefonisch mitgeteilt hatten nur eine Nacht im Hotel verbringen zu wollen. Die nicht im Hotel verbrachte Nacht mussten wir aber trotzdem bezahlen.
Wir haben das als Abzockerei empfunden. Wir haben für zwei Nächte bezahlt und konnten das Zimmer nur eine Nacht nutzen. In der anderen Nacht hat jemand anderes in dem von uns bezahlten Zimmer übernachtet und nochmals dafür bezahlt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, polarwind!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel Alecsa kann aus unser Sicht mit o.g. Worten sehr treffend beschrieben werden. Die Ausstattung ist fuer diesen Preis (haben 29 EUR fuer ein Doppelzimmer bezahlt) vollkommen angemessen. Das Zimmer war funktional und ohne jeden Schnick- Schnack eingerichtet. Es war sauber und angemessen komfortabel. Ausserdem brauchten wir nur eine guenstige Bleibe fuer eine Ueberbrueckungsnacht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Jemfg!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Personal unheimlich nett und hilfsbereit, aber die offensichtlichen Mängel auch sie nicht wettmachen!
Flure nicht beheizt, dortige Heizkörper nicht regelbar (nach unten schon, nach oben nicht).
Zimmer - sorry - saukalt. Dortiger Heizkörper brüllend heiss, allerdings völlig unterdimensioniert und keine Chance, das Zimmer innerhalb von 5 Stunden auf ca. 20 Grad aufzuheizen. Haben Bettdecken auf der Fensterbank ausgebreitet, um die 'vorzuheizen' (bekamen allerdings auf Wunsch sofort zweite Bettdecken). Geschlafen in mitgebrachter Thermounterwäsche.
Knarrender Laminatfussboden.
Bad ebenso sehr 'frisch'; duschen, abtrocknen and gaaaanz schnell anziehen.
Frühstück: Super; reichhaltig. Sehr freundliche und zuvorkommende Servicekraft. Allerdings: Die Stühle vor den Tischen sind derartig abgewetzt und durchgessen, dass man die einzelnen Spiralfedern fast direkt besichtigen kann. Aber auf der vorderen Stuhlkante kann man es für die Dauer eines Frühstücks durchaus aushalten.
Quintessenz: Bei gutem Wetter (Plustemperaturen von über 15 Grad) durchaus akzeptabel, wenn man DDR-Charme und -standard mag, aber andere Hotels sind ähnlich günstig und zur Innenstadt besser gelegen.
Nochmals: Das Personal ist TOP, aber irgendwie hilflos. Es bemüht sich nach besten Kräften, ist jedoch machtlos bei den baulichen Unzulänglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Aga's Hotel
Nr. 480 von 634 in Berlin
Spandau
Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm

Sie waren bereits im Alecsa Hotel am Olympiastadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alecsa Hotel am Olympiastadion

Unternehmen: Alecsa Hotel am Olympiastadion
Anschrift: Glockenturmstr. 30, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 388 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 107€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alecsa Hotel am Olympiastadion 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Ebookers, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alecsa Hotel am Olympiastadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alecsa Berlin
Alecsa Hotel Berlin Olympiastadion