“Übernachtung in der Platte” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Alecsa Hotel am Olympiastadion

Alecsa Hotel am Olympiastadion
Nr. 375 von 662 Hotels in Berlin
Weyhe, Deutschland
“Übernachtung in der Platte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von mehreren Plattenbauten - spannendes Ambiente :)
Mein Zimmer war zwar recht groß, aber bis auf Bett und Schreibtisch leer.
Keine Deko o.ä., wodurch es wirklich arg karg wirkte.
Das Badezimmer war noch aus Originalzustand der Platte übernommen - brrrr. Samt Duschvorhang, klebriger Klobürste und Sprung im Waschbecken...

Für eine Nacht ohne Ansprüche kein Problem, danach wird es vermutlich anstrengend.

Das Frühstück allerdings war prima - gute Auswahl, das meiste frisch und sehr nettes Personal sowohl an der Rezeption, als auch im Gastraum.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 Danke, kroemmel!

Kornwestheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Dieses Hotel liegt ausserhalb von Berlin in einem Hochhauskomplex und man braucht etwas Zeit um in die Innenstadt zu kommen (ca. 20 Minuten mit dem Auto). Die Zimmer sind ok, sauber und wir haben es als leise empfunden. Ganz in der Nähe (5 Minuten Fussmarsch) ist ein kleiner Supermarkt, eine Post, ein kleines Caffee und ein wohl recht guter Italiener.

Positiv: Wir hatten für zwei Übernachtungen über HRS gebucht und einen sehr günstigen Preis bekommen.

Negativ: 12 Stunden nach der Buchung hatten wir festgestellt, dass wir nur eine Nacht in dem Hotel verbringen wollen weil wir einen Fehler in unserer Reiseplanung gemacht hatten, obwohl wir für zwei Nächte gebucht hatten. Eine Umbuchung war aber nach telefonischer Rücksprache unter keinen Umständen möglich. Dies entsprach zwar den Geschäftsbedingungen hat uns aber trotzdem geärgert. Als wir dann aber verfrüht im Hotel ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer schon für eine Nacht vergeben wurde, weil wir ja telefonisch mitgeteilt hatten nur eine Nacht im Hotel verbringen zu wollen. Die nicht im Hotel verbrachte Nacht mussten wir aber trotzdem bezahlen.
Wir haben das als Abzockerei empfunden. Wir haben für zwei Nächte bezahlt und konnten das Zimmer nur eine Nacht nutzen. In der anderen Nacht hat jemand anderes in dem von uns bezahlten Zimmer übernachtet und nochmals dafür bezahlt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, polarwind!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel Alecsa kann aus unser Sicht mit o.g. Worten sehr treffend beschrieben werden. Die Ausstattung ist fuer diesen Preis (haben 29 EUR fuer ein Doppelzimmer bezahlt) vollkommen angemessen. Das Zimmer war funktional und ohne jeden Schnick- Schnack eingerichtet. Es war sauber und angemessen komfortabel. Ausserdem brauchten wir nur eine guenstige Bleibe fuer eine Ueberbrueckungsnacht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Jemfg!
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Personal unheimlich nett und hilfsbereit, aber die offensichtlichen Mängel auch sie nicht wettmachen!
Flure nicht beheizt, dortige Heizkörper nicht regelbar (nach unten schon, nach oben nicht).
Zimmer - sorry - saukalt. Dortiger Heizkörper brüllend heiss, allerdings völlig unterdimensioniert und keine Chance, das Zimmer innerhalb von 5 Stunden auf ca. 20 Grad aufzuheizen. Haben Bettdecken auf der Fensterbank ausgebreitet, um die 'vorzuheizen' (bekamen allerdings auf Wunsch sofort zweite Bettdecken). Geschlafen in mitgebrachter Thermounterwäsche.
Knarrender Laminatfussboden.
Bad ebenso sehr 'frisch'; duschen, abtrocknen and gaaaanz schnell anziehen.
Frühstück: Super; reichhaltig. Sehr freundliche und zuvorkommende Servicekraft. Allerdings: Die Stühle vor den Tischen sind derartig abgewetzt und durchgessen, dass man die einzelnen Spiralfedern fast direkt besichtigen kann. Aber auf der vorderen Stuhlkante kann man es für die Dauer eines Frühstücks durchaus aushalten.
Quintessenz: Bei gutem Wetter (Plustemperaturen von über 15 Grad) durchaus akzeptabel, wenn man DDR-Charme und -standard mag, aber andere Hotels sind ähnlich günstig und zur Innenstadt besser gelegen.
Nochmals: Das Personal ist TOP, aber irgendwie hilflos. Es bemüht sich nach besten Kräften, ist jedoch machtlos bei den baulichen Unzulänglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, jkimhh!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Wenn man das Hotel betritt bekommt man sofort das Gefühl in einer modernen Szenebar zu stehen. Sehr schön eingerichtet ist diese und erst nach kurzen Umsehen entdeckt man die kleine Rezeption in der Ecke. Der erste Eindruck des freundlichen Personals, sollte für den ganzen Aufenthalt bestehen. Zudem wurden wir mit einem Gutschein begrüßt, der uns zu einem Drink an der Bar einlud. (Espresso, Orangensaft oder Sekt)
Als wir dann mit dem alten klapprigen Fahrstuhl in unser Zimmer fuhren, bekamen wir einen ersten Eindruck, was uns gleich im Zimmer erwarten sollte. Im selbigen befanden sich 2 Doppelstockbetten und ein Ehebett sowie ein Mini Badezimmer, welches scheinbar seit dem Bau des Plattenbau´s in welchem sich das Hotel befindet, nicht mehr renoviert worden ist. Zwar ist alles frisch gestrichen aber die Einrichtung, die Fliesen und die Fenster machten einen sehr abgelebten Eindruck.
Wieso also volle Punktzahl für dieses Hotel?
Die Lage und das dazugehörige Preis/ Leistungsverhälnis ist absolut spitze, wenn man eine Veranstaltung im Olympiastadium oder auf der Waldbühne besuchen will!
In nur 10 Gehminuten ist man an der Waldbühne, die S-Bahn ist ebenso schnell erreicht, der Parkplatz (auf der Strasse oder neben dem Hotel) ist kostenfrei und das Zimmer hat pro Person nur 23 Euro gekostet. Wenn man sich also nur zum schlafen im Hotel aufhält ist es erste Wahl!
Traurig fanden wir allerdings, daß es 30 Minuten vor Frühstücksende kein Rührei mehr gab und dieses wie auch andere leere Teller - Obst etc. nicht wieder aufgefüllt wurden.
Und dennoch gibt es auch hier einen Pluspunkt an die Angestellten, die sofort nachfragten, ob ein Spiegelei als Ersatz herhalten könne. (Frühstückspreis pro Person 9 Euro)

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, fliegerleben!
Kassel,
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2010

Wir wurden freundlich empangen und das Personal hatte immer ein offenes Ohr. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber dafür sind die Betten für ein Hotel super. Ich habe trotz meiner Rückenprobleme gut geschlafen.
Für die Raucher: die Zimmer sind zwar Nichtraucher, aber es gibt einen Balkon, auf dem das Rachen gestattet wurde, wenn man die Tür zu macht.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel einchecken

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, chris_dart!
Gütersloh
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2010

positiv : Personal sehr freundlich,Haustierfreundlich, gutes reichliches Frühstückbuffet,schöne ruhige Gegend
guter Preis

negativ : 4 Bett Zimmer mit 2 Etagenbetten für 6 Personen wie in einer Jugendherbege
kein Fön vorhanden
Möbel im Zimmer sperrmüllreif ,kaputte Sitzflächen und Lehnen nichts fürs Auge und nichts für den
Gebrauch

Westend
Hotel Villa Kastania
Hotel Villa Kastania
Nr. 252 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Alecsa Hotel am Olympiastadion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alecsa Hotel am Olympiastadion

Unternehmen: Alecsa Hotel am Olympiastadion
Anschrift: Glockenturmstr. 30, 14055 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Westend
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 375 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alecsa Hotel am Olympiastadion 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, HostelWorld und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alecsa Hotel am Olympiastadion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alecsa Berlin
Alecsa Hotel Berlin Olympiastadion