“Gute Lage, gutes Hotel”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Seedorf, Schweiz
“Gute Lage, gutes Hotel”
Bewertet am 19. August 2014

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel und sind ganz zufrieden. Die Lage ist super, die U-Bahnstation ist 1 Minute zu Fuss entfernt. Das Zimmer war sauber, das Bad sehr modern und das Entertainment-System auf dem TV hat sogar Radiosender aus der Schweiz drauf :-)

Das Frühstück hatten wir im Zimmerpreis nicht inklusive, das wäre 17.50 Euro gewesen - definitiv zu teurer, wir haben jeweils in der Stadt gefrühstückt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Peter B!
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014
Sehr geehrter PeterB,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf TripAdvisor.
Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben, Ihnen die Lages des Hotels gefallen hat und Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben.
Den Punkt bezüglich des Frühstückspreises werde ich beim nächsten Meeting ansprechen.
Ich würde mich freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 10. August 2014

Wir hatten das Hotel für einen Kurzurlaub in Berlin inkl. Frühstücksbuffet gebucht. Mit 2 Erwachsenen und einem Kind war dieses Paket für ein Vier-Sterne-Hotel relativ günstig.

Die U-Bahn-Station ist nur 100 Meter entfernt. Gendarmenmarkt und Alexanderplatz liegen gleich um die Ecke.

Das Frühstücksbuffet war nicht üppig, aber reichhaltig genug und für alle Geschmäcker ausgerichtet. Der Kaffeevollautomat war uns lieber als Filterkaffee in der Warmhaltekanne auf dem Tisch. Zu Stosszeiten kam es schon mal zu kleinen Wartezeiten, weil Geschirr oder einzelne Gerichte noch nicht nachgelegt waren bzw. Tische noch nicht abgeräumt werden konnten. Aber das hilt sich sehr im Rahmen.

Die Zimmer waren für drei Personen ausreichend bemessen. Die Zustellliege haben wir repariert, da zwei Latten des Rostes nur lose aufgelegt waren, eine Latte fehlte allerdings ganz, naja. Das Bad ist (wie so häufig jetzt in den Hotels) nur eine eingebaute Nasszelle, hier in schönerer Ausführung aus Glas mit Schiebetür.

Die Zimmer waren sauber, der preisgekrönte, aber teils cremefarbige Teppich hat allerdings schon etwas gelitten.

Das Hotel können wir unter dem Strich empfehlen. Da wir die besonderen Angebote (Sauna, Fitness, Kino, Restaurant) nicht genutzt haben, konkurriert es in dem von uns genutzten Umfang allerdings mit vielen anderen Hotels. Besonders sind vielleicht noch die Lage in einem historischen Gebäude und die geschmackvolle Einrichtung.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, t_kaethe!
Langquaid
Bewertet am 27. Juli 2014

die ersten beiden Nächte verbrachte ich zur Straßenseite. Da ich AC gerne vermeide, bevorzuge ich bei offenem Fenster zu schlafen. Leider ist der Geräuschpegel von der Straße zu hoch. Die restlichen 3 Nächte verbrachte ich in einem Zimmer zum Innenhof. Da das Hotel ca. 15 Gehminuten vom Alex entfernt liegt und über eine gute U-Bahn Anbindung verfügt, wird es stark von Touristen frequentiert, die erst in den frühen Morgenstunden aus dem Berliner Nachtleben zurückkehren und bei offenem Fenster gerne auf die eine oder andere Art abchillen. Sehr zum Leidwesen meiner Nachtruhe und meiner ganzwöchigen Schulung. Alle Zimmer haben gleiche Ausstattung und leider Teppichboden. Die Bäder fand ich gelungen. Frühstück habe ich ausgelassen, Dafür das Mittagsmenü bzw. -buffet probiert. Ersteres war gut - Buffet fand ich nur befriedigend. Spa und Fitness Raum im Keller sind klein, bieten aber gute Möglichkeiten, wenn auch fensterlos und nur mit Lüftung. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer im Hinterhof wegen Lautstärke der Schallwellen von der Straße
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, martin s!
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2014
Sehr geehrter Martin S,

vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor.
Es tut mir sehr leid, Ihre Nachtruhe wegen des Lärmpegels gestört wurde und Sie Ihre Schulungen nicht ausgeruht antreten konnten.
Herzlichen Dank für das positive Kommentar bezüglich der Lage des Hotels, unseres Fitness- und Saunabereiches und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter. Mit Freude habe ich dies mit meinem Team geteilt.
Durch Feedback wie Ihres ist es uns möglich unseren Service und Qualität zu optimieren.

Hannover, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit mehreren Personen als Teil einer Hochzeitsgesellschaft auf verschiedene Zimmer verteilt 2 Nächte in diesem Hotel. Ausnahmslos bemängelten alle Gäste die Sauberkeit der Zimmer und das Frühstücksbüffet. Zimmer dürfen an Möbeln zweifelsohne Gebrauchsspuren haben, aber Haare und Staub in den Zimmern und sogar Fingernägel in einem Waschbecken dürfen nicht sein. Eine Reklamation an der Rezeption führte zu keiner Verbesserung der Sauberkeit am nächsten Tag. Auch das geht aus unserer Sicht überhaupt nicht!
Beim Frühstück hatten wir zT verkrustete Essensreste am Besteck und auch an einem Tellerrand. Die Marmeladenschälchen waren nicht beschriftet, was zu heiterem Sortenraten führte. Unser Tisch wurde zudem auch erst nach Aufforderung frisch eingedeckt.
Gemessen an den üblichen Standards eines 4-Sterne Hotels in Deutschland sind das alles leider Minuspunkte. Ausdrücklich loben möchten wir das Personal an der Bar, das sehr zuvorkommend war und uns eine sehr gute Cocktailempfehlung gegeben hat. Ein Tropfen auf dem heißen Stein... Das nächste Mal ein anderes Hotel in Berlin

Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, MaBe1979!
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter MaBe1979,

vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor.

Mit Bedauern habe ich gelesen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Ihres Aufenthaltes im Park Plaza Wallstreet nicht erfüllen konnten.
Bezüglich der Sauberkeit der Zimmer und der von Ihnen erwähnten Punkte im Frühstücksbereich werde ich mit den Abteilungsleitern Rücksprache halten um diese Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Herzlichen Dank für das positive Feedback bezüglich unserer Bar Mitarbeiter. Dies habe ich mit Freude an das Team weitergeleitet.
Es würde mich freuen Sie wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen und Sie von unseren hohen Service Standards überzeugen zu können.

Bewertet am 25. Juli 2014

Ich bin eigentlich regelmäßiger Gast im Park Plazza. Leider musste ich während meiner letzten Besuche feststellen, dass Qualität und der Service sehr merklich nachlassen.
3x mal hintereinander war ich zufällig im gleichen Zimmer eingebucht (im Zeitraum von mehreren Wochen), 2x reklamierte ich die nicht funktionierende Klimaanlage. Das Geschirr zum Frühstück kommt frisch aus dem Geschirrspüler und ist eher sehr warm und auch zum Teil noch schmutzig. Auch wird das gebrauchte Geschirr (Gläser oder Tassen) nicht getauscht. Es wird offensichtlich irgendwie im Zimmer gereinigt. Eindeutiger Beweis war für mich eine Tasse mit Sprung, die einfach nicht aus dem Zimmer "verschwand" sondern jeden morgen wieder da stand.
Bei meinem letzten Aufenthalt war das Zimmer nicht ordentlich gesaugt (Fussel und Erdnüsse von meinem Vorbewohner auf dem Teppich). Die Espressomaschine wurde auch nach meiner Reklamation nicht gewartet. Im Restaurant war ich um 21:30 Uhr komplett alleine und wurde aufgefordert, mich an einen anderen Tisch zu setzen.
Am Tag der Abreise habe ich von dem schmuddeligen Zimmer berichtet. Das war schon sehr sachlich meinerseits, aber die Dame hat mich nicht verabschiedet und eine gute Reise oder so gewünscht. Einfach stehen lassen.

Zimmertipp: Wenn schon in dem Hotel gebucht wird, dann Zimmer vorher zeigen lassen und alles ausprobieren!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Heinz2910!
Sehr geehrter Heinz2910,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke auf TripAdvisor zu posten.
Es tut mir sehr leid, dass wir dieses Mal nicht Ihren Ewartungen entsprechen konnten.
Ich werde nochmals mit unseren Abteilungsleitern Ihre genannten Punkte besprechen und werden ebenfalls erneute Schulungen durchführen.
Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Service und der Sauberkeit der Zimmer nicht zufrieden waren.
Wie Sie wissen entspricht dies nicht den Standards des Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte.
Ich hoffe, dass wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Berlin erneut von unserem Service überzeugen können.

Schrobenhausen, Deutschland
Bewertet am 15. Juli 2014

Ich war für zwei Nächte zu Gast in diesem Hotel. Ich bin nicht besonders pingelig, aber da ich selbst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert habe, weiß ich, dass es z.B. möglich ist, haarfreie Waschbecken anzubieten. Zumal die Haare schwarz waren und beim ersten Blick aufgefallen sind. Ungünstig ist auch der schwarze Fließenboden im Badezimmer, da fallen Fussel, die nicht weggesaugt bzw. gewischt wurden auch gleich auf. Das Bett war frisch bezogen, Gott sei Dank ohne Spuren von vorherigen Gästen. Staubgewischt wurde dagegen schon länger nicht mehr, was mir an der Nachtablage neben dem Bett aufgefallen ist bzw. im Kleiderschrank. Im Vorhang hing des Weiteren ein getrockneter, nicht näher definierbarer Batzen, der den ganzen Eindruck abgerundet hat - leider in die falsche Richtung.
In der Bar, die auf den ersten Blick einen tollen Eindruck macht - goldene und silberne Sessel - ergatterten wir einen Platz an der Wand gegenüber des Tresens. Die Freude über den Platz war nur von kurzer Dauer, da der Stoffsessel voll war von Wasserflecken bzw. Flecken, die von anderen Barflüssigkeiten verursacht sein konnten. Nicht schön.
Zu guter letzt habe ich Depp etwas im Kleiderschrank vergessen. Nach einem Anruf bat ich, nachzuschauen, ob dies noch da war bzw. ob etwas gefunden wurde. Im Stillen dachte ich mir, er hängt bestimmt noch im Schrank, geputzt wird dieser eh eher selten. Mir wurde zugesichert, dass ich am selben Abend bzw. am Tag darauf eine Rückmeldung erhalten würde. Dies geschah nicht, deshalb meldete ich mich 3 Tage später selbst nochmal. Leider konnte mir immer noch nicht mitgeteilt werden, ob bzw. dass etwas gefunden wurde, ich werde am selben Tag noch zurückgerufen werden. Dies ist nun 2 Wochen her, ohne einen Rückruf geschweige denn mein Kleidungsstück erhalten zu haben (die Rückversandkosten hätte ich selbstverständlich übernommen, ich war ja so vergesslich). Ein nochmaliger Anruf scheidet für mich aus, da es aussichtslos erscheint, weiterhin Zeit zu investieren. Alles in allem: dieses Hotel wird sicherlich nie wieder von mir besucht werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, faanie21!
Julia_Knospe, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Stefanie A,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bezüglich der unzureichenden Sauberkeit halte ich Rücksprache mit der leitenden Hausdame um die Arbeitsabläufe und Arbeitsqualität zu optimieren.
Zudem werde ich mich höchstpersönlich auf die Suche nach Ihrem Kleidungstsück machen und Ihnen Bescheid geben, sobald ich dies gefunden habe. Die Empfangsmitarbeiter werden wir nochmals schulen hinsichtlich der sorgfältigen Bearbeitung unserer Gästeanfragen, auch nach Abreise.
Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns keinen guten ersten Eindruck erhalten haben und wir würden Ihnen gern beweisen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

Julia Knospe
Front Office Manager
Hof, Deutschland
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Gepflegtes Hotel, schönes sauberes Zimmer. Für Berlin zu Fuß meines Erachtens nicht 100% geeignet - bis zum Alex 10min. das geht näher. Aber U-Bahn in der Nähe.
Themenhotel Wallstreet sch9n gemacht. Insgesamt zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, George_412_2!
Dennis D, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Lieber George,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und der Zeit, die Sie sich für Ihre Beurteilung genommen haben.

Es freut uns sehr, zu sehen, dass wir Sie mit unserem Produkt und unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder Willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 79 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Priceline, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin