“Haare im Waschbecken, fleckige Barsessel, Service unter aller Kanone”

Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte
Nr. 97 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 15. Juli 2014

Ich war für zwei Nächte zu Gast in diesem Hotel. Ich bin nicht besonders pingelig, aber da ich selbst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert habe, weiß ich, dass es z.B. möglich ist, haarfreie Waschbecken anzubieten. Zumal die Haare schwarz waren und beim ersten Blick aufgefallen sind. Ungünstig ist auch der schwarze Fließenboden im Badezimmer, da fallen Fussel, die nicht weggesaugt bzw. gewischt wurden auch gleich auf. Das Bett war frisch bezogen, Gott sei Dank ohne Spuren von vorherigen Gästen. Staubgewischt wurde dagegen schon länger nicht mehr, was mir an der Nachtablage neben dem Bett aufgefallen ist bzw. im Kleiderschrank. Im Vorhang hing des Weiteren ein getrockneter, nicht näher definierbarer Batzen, der den ganzen Eindruck abgerundet hat - leider in die falsche Richtung.
In der Bar, die auf den ersten Blick einen tollen Eindruck macht - goldene und silberne Sessel - ergatterten wir einen Platz an der Wand gegenüber des Tresens. Die Freude über den Platz war nur von kurzer Dauer, da der Stoffsessel voll war von Wasserflecken bzw. Flecken, die von anderen Barflüssigkeiten verursacht sein konnten. Nicht schön.
Zu guter letzt habe ich Depp etwas im Kleiderschrank vergessen. Nach einem Anruf bat ich, nachzuschauen, ob dies noch da war bzw. ob etwas gefunden wurde. Im Stillen dachte ich mir, er hängt bestimmt noch im Schrank, geputzt wird dieser eh eher selten. Mir wurde zugesichert, dass ich am selben Abend bzw. am Tag darauf eine Rückmeldung erhalten würde. Dies geschah nicht, deshalb meldete ich mich 3 Tage später selbst nochmal. Leider konnte mir immer noch nicht mitgeteilt werden, ob bzw. dass etwas gefunden wurde, ich werde am selben Tag noch zurückgerufen werden. Dies ist nun 2 Wochen her, ohne einen Rückruf geschweige denn mein Kleidungsstück erhalten zu haben (die Rückversandkosten hätte ich selbstverständlich übernommen, ich war ja so vergesslich). Ein nochmaliger Anruf scheidet für mich aus, da es aussichtslos erscheint, weiterhin Zeit zu investieren. Alles in allem: dieses Hotel wird sicherlich nie wieder von mir besucht werden.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, faanie21!
Julia_Knospe, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Sehr geehrte Frau Stefanie A,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Bezüglich der unzureichenden Sauberkeit halte ich Rücksprache mit der leitenden Hausdame um die Arbeitsabläufe und Arbeitsqualität zu optimieren.
Zudem werde ich mich höchstpersönlich auf die Suche nach Ihrem Kleidungstsück machen und Ihnen Bescheid geben, sobald ich dies gefunden habe. Die Empfangsmitarbeiter werden wir nochmals schulen hinsichtlich der sorgfältigen Bearbeitung unserer Gästeanfragen, auch nach Abreise.
Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns keinen guten ersten Eindruck erhalten haben und wir würden Ihnen gern beweisen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

Julia Knospe
Front Office Manager

Bewertungen (1.682)

Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Gepflegtes Hotel, schönes sauberes Zimmer. Für Berlin zu Fuß meines Erachtens nicht 100% geeignet - bis zum Alex 10min. das geht näher. Aber U-Bahn in der Nähe.
Themenhotel Wallstreet sch9n gemacht. Insgesamt zu empfehlen!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, George_412_2!
Dennis D, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2014

Lieber George,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und der Zeit, die Sie sich für Ihre Beurteilung genommen haben.

Es freut uns sehr, zu sehen, dass wir Sie mit unserem Produkt und unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Berlinbesuch wieder Willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 6. Juli 2014

Herzlicher Empfang, toller Service gleich zur Anreise. Die Empfangsleiterin 1 mit Sternchen!
Schöner Gebäudekomplex, Zimmer mit hohen Decken und schön gelegen zum Innenhof. Toll und stilvoll eingerichtet. Getränke und Service an der Bar auch super. Interessante Tagung gehabt in einem Kinosaal. Frühstück lässt keine Wünsche offen. Lachs, Actimel, exotische Früchte als Waren, die über ein normales 4 Sterne Frühstück für den Preis hinaus gehen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annette S!

Liebe Annette,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte und der Zeit, die Sie sich für Ihre Beurteilung bei TripAdvisor genommen haben.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir in der Lage waren, nicht nur Ihre Erwartungen voll zu erfüllen, sonder noch darüber hinaus zu gehen.

Ihr Kompliment an unsere Empfangsleiterin geben wir sehr gerne weiter.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 6. Juni 2014

Super Hotel in einer super Lage. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir konnten gut schlafen. Das personal ist recht jung und hat viel Spaß bei der Arbeit. Ich würde es nicht gerade sehr professionell nennen was der Service macht und es mag sein das sich ältere Menschen da aufregen können, aber für mich ist es mal was anderes gewesen als das kalte Hotel Klima.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bobburg!
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2014

Sehr geehrter Bobburg,

vielen Dank für das positive Feedback auf TripAdvisor.
Es freut mich sehr, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt im Park Plaza Wallstreet genossen haben.
Schön zu hören, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und ich würde mich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt relativ zentral und trotzdem ruhig. Ein Zimmer zum Innenhof wird empfohlen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich. Die Zimmer, hatte ein Upgrade auf exec room, gross mit Kaffeemaschine ausgestattet. Bad gross und sauber - amenities liegen aus. Und das wichtigste: das Bett bietet schlafkomfort. Fitnessraum ist klaustrophobisch im UG - sehr lieblos und ungepflegt.

Ich kann das Hotel empfehlen und würde sowohl für Business als auch privat wieder kommen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, eichelbaervater .!
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrter Eichelbaervater,

herzlichen Dank, dass Sie Ihr Feedback auf TripAdvisor geteilt haben.
Es freut mich, dass Ihnen die Lage des Hotels und das Zimmer gefallen hat. Schön zu hören, dass Sie einen erholsamen Schlaf in unseren Betten finden konnten. Gerne gebe ich das positive Feedback an unser Front Office Team weiter.
Vielen Dank für die Anmerkung bezüglich des Fitnessraumes. Ich werde dies in unserem nächsten Meeting ansprechen um Verbesserungen vornhemen zu können.
Ich würde mich freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Park Plaza Wallstreet begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 14. Mai 2014

Schönes Hotel, sauber, grosse Zimmer, grosses Bad, bezahlbar. Kleines Minus: die Badezimmertür ging nicht ganz zu - Schiebetür- aber vielleicht hätten wir auch einfach reklamieren sollen :) Frühstück war ok, für 17,50 Euro würde ich das aber nicht wieder machen. Aber Frühstück im Hotel ist immer teuer!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elisabeth80!
SPraxmarer, Manager von Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Sehr geehrte Elisabeth80,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Mit Freude habe ich Ihr Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes gelesen. Schön, dass Sie sich im Park Plaza Wallstreet wohlgefühlt haben.
Für den Hinweis bezüglich der Schiebetür im Bad möchte ich mich bedanken und werde unser Maintainance Team darauf hinweisen.
Ich kann Ihnen mitteilen, dass wir des Öfteren Spezialangebote für unser reichhaltiges Frühstückbuffet anbieten und werde diesen Punkt beim nächsten Meeting ansprechen.
Ich würde mich sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Nette Unterkunft und sehr nettes Personal. Das einzige was ich in Hotels nicht mag sind Teppichböden, sie vermitteln mir nicht den Eindruck von Sauberkeit. Sehr gutes Restaurant auch wenn fast im dunkeln gegessen wird... Das Frühstück ist viel zu teuer, wir empfehlen die Bäckerei um die Ecke.

Danke, Unicorn881!

Sehr geehrter StefanoG,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke auf TripAdvisor geteilt haben.
Schön zu hören, dass Ihnen das Park Plaza Wallstreet gefallen hat und Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Vielen Dank für das positive Feedback bezüglich unserer Mitarbeiter. Gerne gebe ich dies persönlich an unser Team weiter.
Es tut mir leid, dass Ihnen die Teppichböden in den Zimmern nicht gefallen haben. Ich kann Ihnen versichern, dass diese regelmäßig gereinigt und gepflegt werden.
Vielen Dank für die Hinweise bezüglich der Dunkelheit im Restaurant und des Frühstückspreises. Diese Punkte werde ich mit dem F&B Manager besprechen.
Ich würde mich sehr freuen Sie wieder im Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte oder in einem der anderen Park Plaza Hotels begrüßen zu dürfen.

Guest Relation & Duty Manager

Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 78 der Familienhotels in Berlin
Nr. 95 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 129 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 67€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wallstreet Berlin
Hotel Wallstreet Berlin